| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich hab heute meinen Jom-Grill bekommen den ich bei ebay gekauft habe, der Verkäufer hatte gemeint das er Eintragungsfrei wäre. So jetzt hab ich im Inet gelesen das es n Teilegutachten für die gibt oder ne ABE. Wisst ihr ob ich die irgend wo anfordern kann? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling | AD - Tuning - Kühlergrill ohne Emblem VW Golf 3 / Schwarz JO1H6853653BOE hier ist sogar von der Ebay Firma die Seite und auch hier verkaufen sie ihn als Eintragungsfrei aba bei Jom verkaufen sie ihn mit TüV-Gutachten Oo JOM - Kühlergrill JOM, VW Golf 3 VR6 Look, ohne VW-Emblem (mit Gutachten) - 1H6853653BOE | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich würde es mal bei der firma direkt probieren ..... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Ok thx ich guck ma auf Jom.de und schick den mal eine Email. Das ist immer so ein problem bei Ebay... -.- | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ich habe mir auch den von Jom geholt letzte Woche, keine ABE dabei und wenn ich ganz ehrlich bin hab ich noch nie drüber nachgedacht ob man dafür überhaupt ne ABE braucht?! Is der 4. G3 an den ich den Grill mach und es gab noch nie Probleme beim Tüv oder mit Polizei und es war noch nie nen Gutachten dabei. Meine Freundin hat den von Jom fürn 6N, auch ohne Gutachten. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, bei mir auch ohne ABE oder Gutachen. Habe die untere schwarze Leiste vorhin in Wagenfarbe lackiert, trocknet gerade.. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Ist bei mir genauso, nie ne ABE und nie Probleme! Schau mal nach ob es auf dem Ding ne E Nummer gibt, bei meinem kann ich leider gerade nicht nachsehen! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | JA, hier im forum, schau mal dort : TÜV-Board - Golf 3 Forum Hier bei allgemein, passiert es schon mal das viele Themen an einem Tag behandelt werden und dann ist dein Posting weiter hinten. Mach mal im Tüv Board ein Posting wie z.B.: Suche ABE JOM Kühlergrill ( oder so in der Art ). Kannst aber auch einen Mod oder Admin anschreiben dann werden die dieses Posting für Dich bestimmt auch verschieben. Wundert mich bei dem AD Shop nicht, der eBay Shop von denen ist einfach nur ........ Auch wenn man evtl. keine ABE braucht, haben ist besser als brauchen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
sowas kontrolliert doch keine sau ey! . . . | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | denke ich auch.. ich habe auch keine für meinen.. bei manchen bekommt man eine dazu und bei manchen nicht.. aber das ist ein teil was wirklich keinen interessiert.. die polizei schaut mehr auf felgen fahrwerk etc.. ich denke mal du dürftest auch ohne abe gut durch jede kontrolle kommen.. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
ja die sache is nur n Kollege von mir hatte sich ma für sein Passat VR6 n grill vom schrottplatz gekauft gehabt und bullen haben den angehalten und gemeint der muss den wieder abmachen und so Ne bei mein Grill is kein E zeichen drauf nix^^ hab den auch noch net montiert hab den heute schon am angeschliffen morgen wird er grundiert und dann lackiert ![]() aber naja was soll ich sagen so n grill für 10€ neu ist doch guter Preis | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
naja das e zeichen ist hinten auf den plastik.. also kann man das auch nur sehen wenn man den grill abbaut.. ich denke mal dein kollege hatte einfach pecht.. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
ne der hatte da kein E zeichen drauf. das war halt irgend n grill vom schrottplatz aber musste immerhin keine strafe zahlen nur grill runter^^ | |||
| | #14 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
i.d.R ist es aber oben drauf, so dass man das €-Zeichen oder die KBA Nummer sehen kann. Aber beim JOM wundert mich das nicht. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Frischling |
das einzigste was draufsteht ist hinten VW9526 >ABS< und unten drunter so ne tabelle mit jahren und monaten | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Oh doch, bei mir haben die das schon verlangt das ich das vorzeigen soll >>> wenn die halt nichts am Fzg. finden wird so lange gesucht bis die auf so Sinnlose Dinge kommen ![]() ![]() @Sprai Falls du noch was brauchst für den Jom Grill >>> ich habe da eine Bescheinigung dafür. Mfg Sven | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Daraufhin sind sie denn abmaschiert! ;DSorry für OT | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich hab ja gestern Abend an JOM ma ne Email geschrieben uns sie haben mir heute direkt geantwortet und mir ein Gutachten geschickt. Wo drin steht das man es eig nicht eintragen muss aber man kann es eintragen wenn man will (wer das auch immer freiwillig machen will^^) und das man am bessten immer das Gutachten dabei haben soll.Also an alle die den grill ohne Gutachten habt schriebt JOM einfach ne Email dann griegt ihr das Gutachten | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Oh man "wenn man freiwillig will"? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Frischling |
Ja was ein Schwachsinn, am liebsten würde man einfach nix Eintragen lassen. Das wäre doch viel besser ^^ | |||
| Antwort |
| |