| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Ich bin kein Mann, sondern tatsächlich und wahrhaftig eine Frau. ![]() Ich heiße Anna, bin 1980 geboren. Ich komme aus Remscheid, das liegt im Bergischen Land, in der Nähe von Köln und Düsseldorf. Vorab: Ich habe meinen Wagen NICHT meinem Freund oder einem Kumpel in die Hand gedrückt, sondern sämtliche Veränderungen selber gemacht. Bei Dingen, die ich nicht kann, hole ich mir natürlich Hilfe. Erstmal die (serienmäßigen) Daten: - Baujahr ´95 - 100.000 km (Stand beim Kauf Ende September 2010) - 2.0l "ADY" - 85 kw / 115 PS - ZV - Schiebedach - elektr. Aussenspiegel - Automatik - Lack: LC4T Er ist für sein Alter in einem technisch wirklich guten Zustand, nach ein paar kleineren Arbeiten und einem geschweißten Schweller, läuft der Wagen wie ein Uhrwerk. Im Juni 2011 hat er eine neue Innenausstattung bekommen, ebenso neue Felgen, RH Cup in 15 Zoll. Im Winter wird er dann auf den originalen Stahlfelgen rollen. Die Aufkleber verdecken einige häßliche Kratzerchen und gefallen mir dazu auch noch, somit werden sie bleiben, falls ich mich nicht doch für eine Neulackierung 2012 entscheiden werde. An Veränderungen sind geplant/erledigt: - schwarze Blinker und NSW (erledigt) - schwarze Seitenblinker (erledigt) - 40mm tiefer (erledigt) - Scheiben tönen (noch unentschlossen) - VW Embleme schwarz matt lackieren (erledigt) - US Becherhalter (erledigt) - schwarze Dokas im Wechsel mit schwarzen Golf IV Look (erledigt) - neue Sitzausstattung (erledigt) - originale elektr. Fensterheber (erledigt) - Funkfernbedienung für ZV (erledigt) - Spurplatten hinten (erledigt) - Haubenlifter (erledigt) - 15" Tiefbett Alufelgen (erledigt) - Haubenbra (erledigt) - Schalterbeleuchtung auf blau umbauen So gefällt er mir nun richtig gut und so wird er auch erst mal bleiben, naja, bis halt auf immer mal wieder Kleinigkeiten! Geändert von snakefan (06.01.2012 um 16:25 Uhr) Grund: Aktualisierung! | ||
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Macht einen sehr vernünftigen Eindruck! Bilder von innen würden mich interessieren ![]() Machst du die Embleme dunkel oder lässt du sie original? | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BROMANCE. für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Yeah! Automatik Hab ich auch. Was verbraucht deiner? | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Maex für den nützlichen Beitrag: |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Bilder von innen mache ich morgen, ist mir jetzt zu dunkel und bei meinem Talent breche ich mir in der Garage wieder fast den Hals ![]() Wenn du mit Embleme die VW Zeichen meinst, dann habe ich mir da noch nichts zu überlegt. Kommen wie gesagt noch schwarze Frontblinker samt Nebelscheinwerferblenden rein, schwarze Seitenblinker und irgendwas an Scheinwerfern, aber da weiß ich noch nicht welche. Dann mal sehen was ich mit dem Emblemen mache. Von innen sieht er top aus, hätte ihn sonst nicht gekauft, finde es gruselig wenn innen alles zerkratzt und versifft ist. Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen bis jetzt. Habe den Wagen erst ein paar Monate und da beim Zahnriemenwechsel die Zwischenwelle "vergessen" wurde war ich wegen falschen Signalen des Hallgebers im Notlauf und habe ca: 18l geschluckt. *hust* Hoffe, dass ich ihn jetzt auf ca. 11-12 l in der Stadt fahre, damit ist der Wagen bei VW angegeben. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
An sich schön und hier sicher ein Unikat. ![]() Aber der Aufkleber hinte... ich mag den genau so wenig wie diese "Romeo fährt mit"-Teile. Ich finde meinen Wellensittich auch echt cool aber ihn ans Auto zu kleben - ne. ^^ Ohne würde das Auto schöner aussehen - wenn du es aber magst dann lass ihn dran. So lange du nicht losrennst und bei mir auch einen dran klebst ist alles in Ordnung. ^^ Wenn du ihn so oben lässt dann kannst du dir ja auch einfach eine GTi-Lippe drunter hängen. Da würde es wahrscheinlich sogar die billige von JOM tun - so schnell setzt du ja nicht auf. | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu [Dane] für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Wie gesagt, die Alternative war beide rechten Türen neu lackieren und das habe ich mir damit erspart. Aber wie schon gesagt Geschmacksache. Vielleicht habe ich im Frühjahr Lust und lackiere doch noch, entscheide ich spontan. Ach ja, Scheiben hinten werde ich auch noch verdunkeln, wegen der Sonne und der Optik. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Der an der Seite ist ja in Ordnung - pass nur auf dass es nicht darunter anfängt zu rosten wenn es offen ist. Aber hinten den meine ich. | |||
| |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Ah, Romeos Kopf meinst du ![]() Die Kratzer gehen nicht durch, sind einfach nur unschön. Sonst hätte ich versiegelt, ganz sicher. Ich mag mein Auto, mich fragen immer alle ob er 60 oder 75 PS hat | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | ![]() Dann frage doch mal beim Aufbereiter ob die das nicht auspolieren können. | |||
| |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Kann man nicht auspolieren, wir haben alles nötige dazu hier, lackiere ja so nebenbei auch selber. Die Kratzer müssen gespachtelt werden. | ||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | | ||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Ein klein wenig hat sich getan. Mittlerweile habe ich den Getränkehalter eingebaut. Habe das mit eingebauter Mittelkonsole gemacht, habe das Loch mit einem Lotkolben reingeschnitten, hat kaum gerochen und war in 5 Minuten getan. Vorgestern habe ich die Scheiben getönt. Nächste Woche baue ich das neue Fahrwerk ein, bin mit dem Serienfahrwerk unzufrieden. Der Wagen wird aber nur 40/30 tiefer, das reicht mir völlig. Geht mir nur darum das er besser auf der Straße liegt. Für den Sommer habe ich nun die originalen Orlando Felgen. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Die Velours Ausstattung ist geil. Ich finde die voll bequem | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu the FLo für den nützlichen Beitrag: |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Tja, das war es dann wohl mit "Ich werde nichts an ihm machen". ![]() So schnell geht das bei einem Golf - da kann man sich einfach nicht zügeln. ^.^ | |||
| |
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
![]() ich möcht ein Bild sehen bitte davon ![]() Das hät es vllt. auch getan ![]() Oder ??? Aber Inausstattung ist Edel ![]() und den Hundefänge brauchste auch weil dein so groß ist ![]() Aber jetzt ehrlich Automa. ist sicher gemücklich und dazu 115 PS reicht ... und gerade mal ca. 105 TKm TOP !!! | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Slippy für den nützlichen Beitrag: |
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Warum bin ich cool? Wegen dem Lötkolben? Was willst du für ein Bild sehen? Vom dem Ausschnitt? Hatte keine Lust alles auszubauen, war mir zu lästig. Da mein kleines Multifunktionswerkzeug just 1 Tag vorher meinte den Geist aufgeben zu müssen, musste ich mir was anderes überlegen. Und dann sah ich da den Lötkolben liegen... Habe das dann erst mal an eine alten Stück Kunststoff ausprobiert, siehe da, ging gut. Also losgelegt. Waren wirklich keine 5 Minuten. Automatik muss ich fahren da ich Probleme mit dem Rücken habe und mir ab und an mal das linke Bein taub wird. Da ist dann nichts mehr mit Kupplung treten. Somit Automatik, aber wenn auch mit großem Motor, zu Fuss gehen wollte ich ja nun auch nicht ![]() Kilometer waren mit der Grund warum ich den Wagen genommen habe, hat jetzt 103.000 runter, vor 3000 km habe ich ihn bekommen. Und das Hundegitter brauche ich weil ich 2 Hunde habe, einen Boxer und eine Englische Bulldogge und die sollen auch schön im Kofferraum bleiben und mir nicht die Sitze einsauen. Ausserdem muss es ja sein wegen den Grünen/Blauen. Naja, also die Sitzbezüge.... gibt schlimmeres, aber einer ab geht einem nicht wenn man die sieht. Sie sind halt gut erhalten, keine Löcher, nichts. Mal sehen was ich damit mache. Geändert von snakefan (15.02.2011 um 18:29 Uhr) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Synoxe (29.04.2012) |
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| |
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Achso und Den becherhalter hattest du nichts ausbauen müssen ist einfach zum rein schieben ![]() Glaube ich zumindesten ![]() sieh da bestättigung | |||
| |
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Sie meinte dass sie keine Lust hatte die Mittelkonsole auszubauen um ein Loch reinsägen zu können. Dsa braucht man nämlich um den Becherhalter versenken zu können. | |||
| |
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wirklich das schei** ![]() ![]() | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |