| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo Gemeinde , ich bin grade mal auf eine idee gekommen, und zwar warum gibts noch keinen Golf wo mann an dem heck des Wagens an stelle der normalen Rückleuchten ! Nicht mal Rückleuchten von einem Vento oder so einbaut! Alle bauen immer nur die Fronten auf Vento um ! Geil fände ich wenn mann z.b. bei einem Cabrio oder Limosiene Vorne auf Vento und hinten auch auf die Ventorückleuchten umbauen würde!!! Ich bin leider kein Karosserie bauer und habe auch nicht die möglichkeiten dieses umsetzen zu können.... Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
Schickt bestimmt ! hast recht jeder Baut immer nur auf Vento Front um (wie ich auch ) Aber die Idee mit den Rückleuchten find ich gar nicht so verkehrt ! Also wenns jemand ausprobieren würde würds mich interessieren wie es geworden ist ! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
machen kann man alles, ich habe auch schon darüber nachgedacht da es für den Variant nicht viel schönes gibt, aber mir ist einfach der Aufwand zu groß. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ein Grund dafür könnte vielleicht sein, dass die Leute, die solch einen Umbau realisieren können, andere Karossen als einen Golf 3 fahren. Ich persönlich kenne viele Autos, die andere Scheinwerfer und Rückleuchten verbaut haben. Aber das liegt alles in höheren Preisklassen wie Golf 3.. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Ich glaube das wäre zu teuer... Und viel zu aufwendig.... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Auf die Idee bin ich auch schonmal gekommen, ist aber sicherlich kein leichter Umbau! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Machen kann man alles, is halt immer ne frage das Geldes, der Zeit und dem Handwerklichen Geschick des Konstrukteur. P..s hab mal ein YT Video gesehen über ein Rennspiel (billig gemacht, miese Grafik), da hat einer Limo Rückleuchten an ein Vari gemacht. Sowas ist in dem Spiel machbar gewesen, ahb ich bis jetzt in keinem anderem gane gesehen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
In der Scene war mal ein 3er Vari mit Rücklichter von der Limousine. Sah aber merkwürdig aus! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Machbar ist sowas, wie aber schon gesagt wurde recht kostspielig, der Kosten-/ Nutzenfaktor spielt dabei schon eine große rolle. Zum Schluß ist es auch noch ein Eingriff in die Beleuchtung und kann / wird selbst wenn es professionell gemacht ist zum Erschlischen der Betriebserlaubnuis des Autos führen. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Ich denke mal einfach würde es nicht werden aber mit dem richtigen Werkzeug und der richtigen idee dürfte fast alles machbar sein. Aber wäre mal was anderes . | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Habe ein wenig Probleme mir das bildlich Vorzustellen. Sieht bestimmt heftig aus. könnte das mal jemand Faken? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
gut dafür gibt es dann ja einzelabnahmen vorher natürlich alles mit dem tüv besprechen | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich weiß das is ja auch nur so ein gedanke gewesen !!! Das es nicht billig is habe ich mir auch schon gedacht .... Gruß | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Ich denke, dass der Tüv dabei nicht die Rolle spielt | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Nicht 100%ig aber so sollte es ca aussehen und mir könnte es gefallen | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Iiiiieeee viel zu eckig für die rundungen des Golf´s! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
wie schon oft geschrieben mit metall lässt sich alles machen dafür liebe ich es ^^aber Ventoleuchten? sind doch voll öde und klump geiler wärs von den neueren Gölfen oder anderen | |||
| | #19 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
besser wären vom ibiza die zu nehmen da dort die form annähernd passt und man schlägt zwei fliegen mit einer klappe da man dann auch in nem tüvvigen rahmen gekürzte heckklappen fahren kann | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo ich were wol mein Cabrio nur zur hälfte auf Vento umbauen sprich die Golfhaube wird bleiben kommt nur ein Ventogrill und scheinwerfer .... Grill habe ich schon muß nur noch gelackt werden in blau und schwarz matt ..... Gruß | |||
| Antwort |
| |