| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Moin! Könnt ihr mir sagen, wo das überall her kommen könnte? Ich denke es kommt ganz oben raus.. kan dort die dichtung was haben? Was könnte es sonst sein? Geht hier um nen vento. lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Sieht mir nach der Ventildeckeldichtung aus... Is kein Stress die zu wechseln und kostet ned viel | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
hätte ich auf die schnelle auch gesagt =) hoffe mal dases nur das is.. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Evtl. Nockenwellendichtring. Vorher mal genau unter die Lupe nehmen. mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Könntest sofern es die VDD ist, die Muttern etwas nachziehen. Früher oder später würde ich diese(VDD) aber wechseln. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Sprt dir die mühe die schrauben noch fester zu ziehen, so manche haben dabei die Gewinde dann zerstört. Und die Gewinde der Schrauben sind in den Nockenwellenbrücken! Also kauf dir vür 10 Euronen eine neue Dichtung und wechsel diese erstmal. Flüssigdichtung auf Siliconbasis könnte dir auch helfen das die neue zu 100% dicht ist. Wenn dann es immer noch sifft, kan man Benni seinen Vorschlag in die Tat umsetzen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
k danke.. werde mal die dichtung tuaschen lg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
So..hab mal die dichtung raus gemacht.. sieht mir ziemlich neuwertig aus.. alles sauper gemacht und beobachtet.. es sifft genau hier raus oder es kommt um die ecke rum, dass kann ich nicht genau sagen bitte um rat Kopftdichtung? lg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Was den das für ne Maschiene? Ist des der 1,6 L? Schau mal mit der Taschenlampe genau zwischen Kunststoffschutz des Zahnriemens und Kopf. Da wo das Nockenwellenrad sitzt. Wenn dort das Öl unterhalb der Nockenwellenrades runter läuft ist der Nockenwellendichtring im Eimer. mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
ok danke ich schau mal.. wäre dasn großer aufwand? riemen runter und wechseln oder? lg edit: motor 1,6 ABU 55KW/75PS | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ein bischen mehr Aufwand ist das schon, die Nockenwelle muß dafür raus. Dann wieder alles auf OT und wieder einbauen. Anschließend 45 min warten das sich die Hydros wieder setzen. Dann eimal von Hand durchdrehen um zu schauen ob evtl. noch ein Ventil spert. Wenn du das mit dem Anlasser machst, und einer der Hydros hat sich noch nicht gesetzt ist der Motor hin. mfg benni | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
kk danke dir.. werd morgen mal genauer schaun =) lg | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ist bei den Motoren fast normal. Keine Panik. Wenn es mehr ode rwenige rnur Öldunst ist, c´est la vie. Hatte meiner auch bis zur ZKD und dann war erstmal Ruhe und jetzt hat er es wieder. Ist mir aber egal. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
aber nicht wenn der ganze boden voller öl is Oo ? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich würd mal sagen die ZKD ist durch, ist bei unserem Vari momentan auch so. Bei dir ist es ja auch direkt an der Dichtung. Siehts bei dir von unten auch schon so aus? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
zkd schließe ich aus.. hab keinen kühlverlust.. keine überhitzung.. keinen ölschlamm.. keinen übermäßigen rauch ect. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Modifizierer |
bei mir war auch kein rauch und der kühlwasserverlust war anfangs auch nicht umbedingt festzustellen, so doll wie jetzt ist erst seit 2 Wochen. Vorher war so wie bei dir auf dem Foto minimaler austritt. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
muss nochmal beobachten obs oben raussifft... | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Individual: Das sieht eher nach richtig defekter Ölwannendichtung aus! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
Also es kommt so wie bei Ihm oben im Foto direkt vom Krümmer bis zur Ecke. Bei mir sah es anfangs auch so aus und wurde döller, seit einer/zwei Wochen auch Wasserverlust. Es läuft ja auch direkt hinter Riemenabdeckung und Block runter. Die Tage für mein 40kw ABD 260Tkm gehen zu ende. | |||
| Antwort |
| |