golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Golf Allgemein

Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.11.2017, 10:50   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger
 
Benutzerbild von MysticEmpires

Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 82
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 


Hi,

hat zufällig mal jemand nen US Handschuhfach versucht einzubauen?

Eins kann ich sagen plug & play passt es auf jedenfall nicht^^. Ich vermute das es leicht bearbeitet werden muss. Hat dazu evtl. jemand ein paar Bilder?

Gruß
Mystic


MysticEmpires ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 11:32   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner

Name: Mirco
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.474
Motor: 2.0 TSI CJXE 195KW/265PS
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 913
Erhielt 516 Danke für 406 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Es kann auch sein, dass es an einer eventuell vorhandenen Klimaanlage liegt, dass das Fach nicht passt. Die Handschuh-Fächer unterscheiden sich ob für Fahrzeuge mit oder ohne Klimaanlage.

Geändert von MirKesBre (06.11.2017 um 11:33 Uhr)
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 12:59   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.087
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 596 Danke für 445 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hängt das nicht damit zusammen, weil die US-Versionen einen anderen Querträger haben?
Der hat auf jeden Fall andere Positionen der Bohrungen, dann passt natürlich das Zeug aus Europa nicht P&P.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 13:23   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Frischling
 
Benutzerbild von proskillz

Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 69
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Ort: Hagen
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Hängt das nicht damit zusammen, weil die US-Versionen einen anderen Querträger haben?
Der hat auf jeden Fall andere Positionen der Bohrungen, dann passt natürlich das Zeug aus Europa nicht P&P.
Der Meinung bin ich auch. Die Kniepolster passen ja auch nicht direkt in das EU Modell.
proskillz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 13:27   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 51
Motor: 1,8 ANP 66KW/90PS
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
Ort: Berlin
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Also das US Handschuhfach passt nicht so ohne weiteres. Hab ich auch noch zu Hause zu liegen.

Würde auch gerne wissen was genau angepasst werden muss damit es sauber passt

Geändert von golf4cabrio.de (06.11.2017 um 13:29 Uhr)
golf4cabrio.de ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 16:19   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von GT Special 1993

Name: Marc
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.910
Motor: 2,0 2E 85KW/115PS+1.8 ADD
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1.039
Erhielt 505 Danke für 444 Beiträge
Ort: Karlsruhe
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Hängt das nicht damit zusammen, weil die US-Versionen einen anderen Querträger haben?
Der hat auf jeden Fall andere Positionen der Bohrungen, dann passt natürlich das Zeug aus Europa nicht P&P.
Ja, im Vergleich zum EU- Modell scheint es mir etwas anders zu sein. Zumindest ist es bei mir so.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 21:40   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger
 
Benutzerbild von MysticEmpires

Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 82
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...1948-223-16671

Das nen Golf 4 Cabrio Handschuhfach. Hier hat schon jemand mächtig Hand angelegt. Gegenüber dem hier (original US Handschuhfach):

https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwM...XZCxk/$_57.JPG
(Quelle)

Und hier mal ne EU Version:

https://i.ebayimg.com/00/s/MzJYMzI=/...ZdnZy/$_57.JPG

Fpr mich sieht das nur so aus als ob der "knick" über den löcher etwas anders ist. Aber auf dem ersten Link hat der Typ ja um einiges mehr gemacht. Grade am ende der Box selbst. Sprich nicht mal an den Aufnahmen. Bin mir irgend wie recht sicher das man bei der Variante innen was sehen würde (was ich nicht so toll finden würde).

Geändert von MysticEmpires (06.11.2017 um 21:43 Uhr)
MysticEmpires ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 16:35   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger
 
Benutzerbild von MysticEmpires

Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 82
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Soooooooo jetzt habe ich auch noch Bilder vom Querträger gefunden:

https://i.ytimg.com/vi/t4Xh9FkBnMA/maxresdefault.jpg
(EU)

http://farm3.static.flickr.com/2705/...f90cc710_b.jpg
(US)
MysticEmpires ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 17:23   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von mimi

Name: André
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.237
Motor: 2.0 AWG 85KW/116Ps
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 698
Erhielt 382 Danke für 273 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Rob hat es schonmal gemacht. Und er hat in seinen Thread auch gesagt, was geändert werden muss. Schöne Grüße mimi


Edith sagt, es gab sie auch im Golf 4 Cabrio Last Edition, ob da auch ein US Träger verbaut wurde, kann ich dir nicht sagen

Geändert von mimi (07.11.2017 um 17:26 Uhr)
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 10:56   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger
 
Benutzerbild von MysticEmpires

Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 82
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Ja ich habe meine Handschuhfach aus ner Last Editon ^^. Leider gottest ist auch dort nen US-Träger verbaut.

Habe von Rob nur das hier gefunden:

http://www.golf3.de/showroom/101143-...ml#post1548406

Davon nen Bild wäre super^^. Aber ich versuche es einfach mal.

Geändert von MysticEmpires (08.11.2017 um 10:57 Uhr)
MysticEmpires ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 22:33   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 11.183
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.371
Erhielt 4.623 Danke für 3.479 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hallo!

Die Teileliste bestätigt das: Beim Golf 3/4 Cabrio hat es im letzten Modelljahr 2002 größere Änderungen im Armaturenbrettbereich gegeben, aber nur in den letzten ca. vier Monaten dieses Modelljahres. Ich meine, mich schwach daran erinnern zu können, dass diese betreffenden Cabrios nicht mehr bei Karmann in Osnabrück gebaut worden sind, sondern in Mexico. Und dann nach hier importiert wurden.

Freundliche Grüße
Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 12:02   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger
 
Benutzerbild von MysticEmpires

Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 82
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Ja diese Eintrag im Teileprogramm ist quasi Explizit für die "Last Edition". Was ja im Endeffekt nen 4er US-Cabrio mit kleinen EU Anpassungen ist. (Daher auch Festverbauter Airbag und daher ggf. anderer Querträger usw.).

Aber das Handschuhfach wurde im US-Modell genau so schon Jahre zuvor verbaut (laut Teilenummer).

Ist echt schade das dies nicht Plug&Play passt. Das sanfte öffnen ist echt nice. Leider ist die vorrichtung dafür so verbaut das man dies nicht einfach in ein EU-Handschuhfach verbauen kann. Das wäre mit Plastikschweißen verbunden was man innen sehen würde.
MysticEmpires ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 14:35   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von GT Special 1993

Name: Marc
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.910
Motor: 2,0 2E 85KW/115PS+1.8 ADD
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1.039
Erhielt 505 Danke für 444 Beiträge
Ort: Karlsruhe
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Hallo!

Die Teileliste bestätigt das: Beim Golf 3/4 Cabrio hat es im letzten Modelljahr 2002 größere Änderungen im Armaturenbrettbereich gegeben, aber nur in den letzten ca. vier Monaten dieses Modelljahres. Ich meine, mich schwach daran erinnern zu können, dass diese betreffenden Cabrios nicht mehr bei Karmann in Osnabrück gebaut worden sind, sondern in Mexico. Und dann nach hier importiert wurden.

Freundliche Grüße
Teletubby
Das kann ich nur bestätigen. Die letzten Cabrios wurden in Puebla, México gefertigt.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 02:52   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
rob
Räuber Da Don
 
Benutzerbild von rob

Name: Robin
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 9.026
Motor: 2.1 16V +
Baujahr: 1996
Bewertung (13)
Abgegebene Danke: 1.846
Erhielt 2.486 Danke für 1.637 Beiträge
Ort: Philippsburg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Zitat:
Zitat von MysticEmpires Beitrag anzeigen
Ja ich habe meine Handschuhfach aus ner Last Editon ^^. Leider gottest ist auch dort nen US-Träger verbaut.

Habe von Rob nur das hier gefunden:

http://www.golf3.de/showroom/101143-...ml#post1548406

Davon nen Bild wäre super^^. Aber ich versuche es einfach mal.
Da hab ich mit Zufall meinen Namen gelesen..

Ja, das ist schon ein paar Jahre her, als ich das angepasst habe. Ich meine mich noch erinnern zu können, dass innen die Löcher etwas versetzt sind, heißt man muss das Plastik etwas aufbohren.

Rechts außen an der A-Säule passen sie auch sehr bescheiden. Ich meine, dass unten rechts sogar eine Lücke zwischen Träger und Handschuhfach ist, was man mit einem Platzhalter ausgleichen kann.

Ansonsten stimmt nämlich das Spaltmaß zwischen Amaturenbrett und Handschuhfach nicht, wenn man die Beifahrertür aufmacht und sich das dann anschaut.
Bilder machen wird schwierig, aber ich versuche es morgen, da er wirklich auf sehr kleinem Raum in einer Garage steht.



rob ist offline
 
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf3Variant1,6-101PS Werkstatt 16 02.02.2013 14:35
Alex_Golf3 Pimp my Golf 8 03.07.2011 19:35
Mopedkonsul HiFi Forum 14 22.03.2009 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin®