Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.08.2007, 09:24 #1
Benutzerbild von 16V_Golfer
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
16V_Golfer 16V_Golfer ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von 16V_Golfer
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Tachorückstellung wie erkennen???

Gibt bes ne möglichkeit zu erkennen ob jemand den Tacho zurückgedreht hat?

Ich hab mir in den letzten 2-3 Wochen soviele 3er Golf angeschaut, aber scheinbar gibt es keinen mehr der entweder ohne Unfall ist oder alle haben 150 Tkm..... Allein vom optischen fällt schon so mansches auf.
Abgegriffene Schaltknäufe,abgetretene Pedalgummis und und und.....

Bitte um

Gruß
Lars


16V_Golfer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 13:43 #2
Benutzerbild von suny
Schrauber
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
suny suny ist offline
Schrauber
Benutzerbild von suny
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
Standard

glaube fast nicht da der KM-Zähler digital ist!
suny ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 13:58 #3
Benutzerbild von Weesel
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 2.007
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge
Weesel Weesel ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Weesel
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 2.007
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge
Standard

hm, ich glaube auch nicht das es da irgendwelche möglichkeiten von technischer seite gibt!
gute anhaltspunkte sind oft service-hefte, oder irgendwelche anhänger mit ölwechsel etc...

ein bekannter hatte mal den fall, im serviceheft standen 2 Zahnriemenwechsel (allerdings waren die km-zahlen unkenntlich ) und der wagen sollte ca. 145t druffhaben laut uhr... wenn man normale intervalle nimmt kommste bei 2 zahnriemenwechsel auf min. 180t km...

sonst wie du schon geschrieben hast abnutzung der sitze, pedale, lenkrad, schaltknauf, rostbildung etc pp

greetz weesel
Weesel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 14:03 #4
heilbutt
Gast
 
Beiträge: n/a
heilbutt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es gibt bei den neueren vw modellen die möglichkeit das motorsteuergerät auszulesen(allerdings sehr aufwändig und langwierig),dort werden daten über die gesamtfahrleistung abgelegt,ob das beim 3er auch zutrifft weiß ich nicht.ob es sich lohnt das machen zu lassen ist die zweite frage.der vw händler machts übrigens nicht.
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 14:24 #5
Benutzerbild von Charger
MOD im Ruhestand
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 1.522
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Charger Charger ist offline
MOD im Ruhestand
Benutzerbild von Charger
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 1.522
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von heilbutt
es gibt bei den neueren vw modellen die möglichkeit das motorsteuergerät auszulesen(allerdings sehr aufwändig und langwierig),dort werden daten über die gesamtfahrleistung abgelegt,ob das beim 3er auch zutrifft weiß ich nicht.ob es sich lohnt das machen zu lassen ist die zweite frage.der vw händler machts übrigens nicht.

trifft nicht zu!

die Laufleistung wird beim 3er NUR im Kombiinstrument gespeichert! sonst nirgends! leider!!

da kannste wirklich nur auf so sachen wie abgegriffenes Lenkrad, Schaltknauf, handbremse, Sitze abgesessen usw. schaun....

mfg
Charger ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 14:27 #6
Benutzerbild von VR6-Inside
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
VR6-Inside VR6-Inside ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von VR6-Inside
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,

beim 3er wird leider noch nichts im Steuergerät abgelegt !!

Falls Service arbeiten bei VW gemacht wurden, könnte man über die ELSA diese dort nachkucken.. aber das is auch nur glückssache, ob und was bei VW gemacht wurde !

Ansonsten einfach drauf achte, wie du schon sagst, Griffe, Lenkrad Sitze, Fußmatten Armauflage an der Türverkleidung ect.

Grüße Chris
VR6-Inside ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 20:56 #7
Benutzerbild von 16V_Golfer
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
16V_Golfer 16V_Golfer ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von 16V_Golfer
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Alles klar, danke Jungs....*daumenhoch³*
16V_Golfer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 15:29 #8
Forenheiliger
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 13.583
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 476 Danke für 425 Beiträge
Tdiler2 Tdiler2 ist offline
Forenheiliger
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 13.583
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 476 Danke für 425 Beiträge
Standard

und beim neuen Modell kann man alle Punkte wo der KM Stand hinterlegt ist auch ändern
Tdiler2 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 15:57 #9
Benutzerbild von ZeeK
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
ZeeK ZeeK ist offline
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von ZeeK
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Standard

ansonsten einfach mal schauen ob der schaltknauf und das lenkrad abgenutz sind und wenn dann 50.000 auf der uhr stehen kanste davon ausgehen das es nicht stimmt. ein blick ins checkheft is auch immer ganz hilfreich oder alte tüv und AU berichte da steht im normalfgall auch immer die zu dem zeit punkt aktuelle km leistung drauf. wenn dann also vor 2 jahren 180.000 drauf wahren und nun auf dem tacho wieder 180.000 steht find ich das schon recht seltsam aber ich glaub du hast verstanden was ich meine das sind jedenfalls die dinge wo ich drauf achte
ZeeK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 15:59 #10
Benutzerbild von GP-Wu
Hall of Fame
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 6.188
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
GP-Wu GP-Wu ist offline
Hall of Fame
Benutzerbild von GP-Wu
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 6.188
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
Standard

steht noch "Total" beim KM Stand?

es gibt einfachere Methoden die KM-Zahl Rückgängig zu machen, Tacho austauschen




GP-Wu ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 01:38 #11
Benutzerbild von 16V_Golfer
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
16V_Golfer 16V_Golfer ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von 16V_Golfer
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hat sich jetzt erledigt, hab jetzt zugeschlagen und mir einen 3er Cabrio gekauft......
Mal schauen was da geht.


16V_Golfer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt