Anleitungen Tutorials Hier können Einbau und Umbauanleitungen gepostet werden

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.08.2012, 23:25 #1
.arwn00R
Gast
 
Beiträge: n/a
.arwn00R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard [TUT] Gamma 3 Radio Line-in nachrüsten

Hallo,
im folgenden werde ich euch erläutern, wie man bei einem Gamma 3 Radio vom Hersteller Philips ein Line-in nachrüsten kann.

Getestet und für gut befunden: Von mir ^^

Dazu sei gesagt, dass man dafür seine Mittelwelle (AM) opfert, aber ich denke das kann so ziemlich jeder verschmerzen.

Materialbedart:
-Lötkolben
-Lötzinn
-Stereo-Klinkelkabel
-Schraubendreher (Schlitz)

Schwierigkeitsgrad:
Gering

Also Radio ausbauen, Unterseite vom Radio entfernen.
Nun seht ihr die Platine, um folgenden Berecht geht es:


Dort muss die Leiterbahn(en) an zwei Stellen unterbrochen werden. Dazu kann man zB. einen Schraubendreher nehmen, und vorsichtig die Bahn unterbrechen.
Die Stellen sind im Folgenden Foto Rot umkreist....



Nun werden die beiden Kanäle vor die beiden SMD-Kondensatoren gelötet.
Zu sehen, hier:


Dann noch die Schirmung von dem Kabel an die Masse, und das wars schon!
AB jetzt habt ihr über den Knopf "M" quasi einen Line-in.

Viel spass!

Anmerkung: Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden, jeder auf eigene Gefahr.
Danke an AAM90 für die Unterstützung bei de Rechnerche und an Polo4L aus dem Forum: PoloMagazin - Home





Geändert von .arwn00R (25.08.2012 um 19:40 Uhr)
 
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Andy966 (05.09.2012), marco 88 (24.08.2012), Martin87 (24.08.2012), PeeWee (28.09.2014), Tankdeckel (25.08.2012)
Thema geschlossen

Stichworte
aux, gamma, line in, line-in, nachrüsten

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt