VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.05.2022, 14:36 #21
Benutzerbild von Redvr6
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.520
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 1.056 Danke für 790 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.520
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 1.056 Danke für 790 Beiträge
Standard

Hallo Sascha, prima, vielen Dank für die Links. Schön das er dir auch gefällt. Das mit dem Faltdach ist ein muss, da die eigentliche Kaufabsicht nur mit Faltdach war. Aber er hat es mir angetan und ich musste bei dem Angebot zuschlagen. Ich habe hier im Umkreis noch ein paar Spezis und wenn ich nicht weiter kommen sollte, medle ich mich bei dir, gerne auch bei einem Bierchen/Treffen.


Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Redvr6 für den nützlichen Beitrag:
saschki84 (09.05.2022)
Alt 07.05.2022, 11:00 #22
Benutzerbild von wolfi71
Helfersyndrom
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.709
Abgegebene Danke: 941
Erhielt 2.770 Danke für 2.238 Beiträge
wolfi71 wolfi71 ist offline
Helfersyndrom
Benutzerbild von wolfi71
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.709
Abgegebene Danke: 941
Erhielt 2.770 Danke für 2.238 Beiträge
Standard

Gab es das kleine einteilige Fenster nur 2 Jahre lang? Ich meine 58 kam ja bereits das große, also die Variante 1 des großen, das ja auch mehrfach vergrößert wurde. Und ich meine bis 55 gab es das kleine doppelte Fenster.

Ich war die Tage mal bei Hahn gewesen und kam beim warten an der Theke mit einem der rumstreunenden KD-Berater ins Gespräch. Die hatten vor 8 Jahren bei meinem ABU ja den Simmerring eingebaut an der Schaltwelle. Da fragte ich, ob die das wieder machen würden. Da sagte er, wenn es das Ersatzteil noch gibt, ja. Er meinte auch, dass das 085er Getriebe länger gebaut wurde und auch im Golf 4 und den späteren Polos noch gewesen sei. Deswegen müsste es denn Ring noch geben. Spaßeshalber sagte ich, dass es einen 56er Käfer bei einem ebenfalls Golf3 Fahrer gebe und der müsse ja alle 2500km zum Schmierdienst. Da sagte er mir, das würden sie auf jeden Fall machen, aber er könne nicht garantieren, dass das schnell gehe, weil sich den jeder ansehen wolle.
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 22:35 #23
Benutzerbild von Redvr6
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.520
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 1.056 Danke für 790 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.520
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 1.056 Danke für 790 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von wolfi71 Beitrag anzeigen
Da sagte er mir, das würden sie auf jeden Fall machen, aber er könne nicht garantieren, dass das schnell gehe, weil sich den jeder ansehen wolle.
Das glaube ich auch, das den jeder ansehen möchte weil er selten ist. Die großen Fenster kamen ab August 1957.


Nach langer Suche bin ich jetzt fündig geworden und habe ein "neues" Lenkrad ersteigert. Mein altes war abgegriffen und nur ein Restaurierung hätte es gerettet die mit Hohen Kosten verbunden wäre. Die Lenkräder werden bei unglaublichen 450 Euro gehandelt. Bei E...y für 211 Euro ersteigert, toll das nicht viele zu dem Zeitpunkt scharf oder Aktiv waren. Vor zwei Wochen habe ich ebenso beim Karosseriebauer die Scharniere von der Fahrertür bzw. den Bolzen repariert bekommen, somit ist auch dieses Thema erledigt. Bilder werden die Tage vom ist Zustand folgen...

Alt:


Neu:
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Redvr6 für den nützlichen Beitrag:
derbenni (17.06.2022)
Alt 16.06.2022, 22:45 #24
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.960
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 452 Danke für 358 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.960
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 452 Danke für 358 Beiträge
Standard

Die sind aus Bakalit oder sowas`?
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 23:18 #25
Benutzerbild von Redvr6
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.520
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 1.056 Danke für 790 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.520
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 1.056 Danke für 790 Beiträge
Standard

Bakalit kann gut möglich sein da dies auch bei den Brezelkäfer benutzt war.
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 09:43 #26
Benutzerbild von derbenni
Bastler
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 72 Danke für 66 Beiträge
derbenni derbenni ist offline
Bastler
Benutzerbild von derbenni
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 72 Danke für 66 Beiträge
Standard

Glückwunsch zum neuen Bakelit Lenkrad. Mit einem schönen Lenkrad fährt es sich gleich besser!


derbenni ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu derbenni für den nützlichen Beitrag:
Redvr6 (17.06.2022)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Käfer BJ 82 - 12 Jahre in der Scheune domiiiiii VW und Audi 13 10.05.2014 19:10
Typisierungsprobleme beim Käfer der_sammler VW und Audi 16 27.06.2012 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt