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07.07.2016, 17:31 | #81 | |||
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Forenbibel |
Schick Schick! Der Wagen ist mir ja bisher total entgangen... Zu dem Golf 3 Forum ohne Golf 3 - Hier lässt es sich auch so ganz gut aushalten Hast du zu dem Regensensor Nachrüstsatz unterlagen oder die Teilenummern? Geändert von franz-werner (07.07.2016 um 17:42 Uhr) | |||
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07.07.2016, 17:35 | #82 | |||
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Forenbibel |
Doppelpost wegen Serverfehler Geändert von franz-werner (07.07.2016 um 17:36 Uhr) | |||
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21.06.2020, 16:14 | #83 | |||
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Schrauber |
Auch hier gibt es mal nach 4 Jahren wieder mal ein Update Mittlerweile wurde auch dieses Auto im großen und ganzen zum Schönst Wetter Auto (seit den 4 Jahren vlt. 3tkm gefahren). An dem 4rer hat sich sehr viel getan, also fangen wir gleich mal an. Motormäßig: BMC Ansaugung, Alle Ansaug/Ladeluftschläuche (wirklich alle, auch den versteckten nach dem Ladeluftrohr) aus Silikon, Wasserflansche aus ALU, Wasserschläuche ein paar aus Silikon, Neuer Ausgleichsgehälter, Neuer ALU Wasserkühler, Neuer Ladeluftkühler von HG Motorsport, Neues Schubumluftventil, Neue Nockenwellenkettenschacht Dichtung , so wie Ventildeckeldichtung, 3" ab Turbo hatte ich damals schon Aber ivm. der Airbox klingt der Geil und ist auch so Typisiert Fahrwerk: AP Gewinde mit R32 Stabi, Jedes Gummilager durch PU ersetzt (vibriert im Stand schon bedeutend ), Neue Hinterachse, Gelochte Brembo Scheiben und Beläge so wie Radlager, Neue Räder in 8x18 und 225/40 Reifen Hinten 10er Platten (Vorne folgen evtl. noch 5er) Innenraum: Neu bezogenes und gelochtes GTI "style" Lederlenkrad Original VW Alu Pedalauflagen so wie Fußstütze Original Tempomat nachgerüstet Neue Lüftungsdüsen (Bora) Neuer Lichtschalter mit Chromansatz Neuer Schaltsack (rote naht) Neue Teppiche (GTI) Außen: Neue sehr dunkle Rückleuchten MIT integrierten Reflektoren Und zum Schluss kommt ja bekanntlich das Beste: Eine neue Lackierung! Achja und Bilder sind auch immer gut, also: | |||
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30.09.2022, 00:27 | #84 | |||
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Schrauber |
Hallöchen ins Forum! Dachte mir, ich probiere mal meine Logindaten aus und siehe da, sie funktionieren noch In den 2 Jahren der Abwesenheit ist bei mir einiges passiert. Ich habe nun fast die Komplette Teileliste für Außen zusammen bekommen. Auf der Suche bin ich noch nach einer Bonrath Front und Heck Stoßstange. Nach dem letzten Posting bin ich auch echt zum Sauberkeitsfanatiker bezüglich KFZ mutiert. Ich besitze mehr Reinigungsmittel und Wachse als manch Aufbereiter Firmen. Allein Wachse sind es knapp 40 Büchsen . Ist wie ne Sucht. Also der GTI wird extrem gepflegt. Mittlerweile stehen beide GTI´s in einer eigenen Garage und das fühlt sich gut an. Habe seit dem letzten mal auch viel auf Carbon Optik umgerüstet. Spiegelkappen (richtige, keine zum Draufkleben), FK Kühlergrill, Türgriffe Innen und Außen, Motorabdeckung, jegliche Holzverkleidung im Innenraum nun Carbonoptik. Auch die Gurtschoner mit GTI Aufschrift sind in diesem Design. Gestern sind noch für die "Fanghacken" auf der B und C Säule GTI Abdeckungen aus England eingetroffen. Dieses Jahr auf dem Weg zum Wörthersee gab es dann einen Turboschaden ca. 200km vor der Unterkunft. Nach 12 Stunden und gerade einmal 550km sind wir dann mit einem 3 Zylinder Seat Leon angekommen. Reingekommen ist wieder ein ORIGINALER K03s. Diese 150€ Turbo´s sind mir zu suspekt. Die Kompletten Leitungen unter der Ansaugbrücke so wie das KWE Ventil wurden auch erneuert. Der Bonrath Einarmwischer soll ebenfalls mal eingebaut werden mit Carbon Abdeckung. Allerdings hab ich das schon 2 mal versucht und es scheiterte beide mal beim versetzten des Steuergerätes und der Hupe bzw. des Alarmhornes. Also es gibt immer was zu tun, und da Ihr den GTI noch nicht im neuem Zustand gesehen habt, hole ich das hiermit nach. Geändert von GTI-2 (30.09.2022 um 01:25 Uhr) | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI-2 für den nützlichen Beitrag: | derbenni (30.09.2022) |
14.06.2024, 23:04 | #85 | |||
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Schrauber |
Achherje ist das verstaubt hier. Der Golf 4 hat Mittlerweile nach 2 Jahren 1000km mehr aufm Tacho. Und wenn er schon soviel steht, muss man auch dran Schrauben. Wo fangen wir an?... Es liegt eine komplette Forge Schaltwegverkürzung hier bereit zum Einbau. Der Einarmwischer ist auch noch hier... muss jetzt mal erneut versuchen das Ding montiert zu bekommen. Mich hat es gestört, dass ich an dem Auto alles von Powerflex verbaut habe was bei dehnen im Sortiment war, außer den Stabi-gummi´s. War zwar auch PU, aber ein no Name. Hatte an einem Freitag Abend bock, und somit wurden diese mal auf die schnelle eingebaut. Die neuen Stahlflex Bremsleitungen in Carbon-Optik wurden direkt auf die Bremssättel geschraubt, die ebenfalls in "Carbon" Lack von Filiatec innen und außen gelackt wurden. Allerdings war mir die Farbe zu unauffällig und es wurde ein MIAMI BEACH BLUE von Foliatec. Das Dach inklusive Spoiler wurde letzten Oktober erneut Lackiert, da ich in der 2ten Mietgarage ne undichte Stelle hatte und da Kalk auf den Lack auftraf und somit diesen beschädigt hat. Der Carbon Wahn ging auch im Innenraum weiter. Habe aber zu wenig Bilder davon. Neuer Armlehnendeckel in Leder wurde auch verbaut. Kommen wir zum "anstrengenden" Teil. Ich habe mir zuerst eine Domstrebe vom Audi TT besorgt. Passte nicht, wegen dem Haubenlifter. Wieder verkauft. Dann folgte eine vom S3. Diese passte und ich hab sie direkt in Purpur-violett mit Metallic und Gold Anteil (selbst gemischt) beschichtet. Wollte ja die vom Audi verbauen, weil diese Aufnahmen den kompletten Dom umschließen. Allerdings gefällt mir die "billige" Optik von der Strebe nicht so. Also wurden es Wiechers Streben für Vorne oben, unten und hinten in Stahl. Die Querlenkerstrebe habe ich auch in ALU hier liegen. Nachdem ich nun 2 Monate nach einer ALU Variante von Wiechers in der alten Bauform für vorne oben gesucht habe, bekomme ich sie endlich ende nächster Woche aus Estland. Die Neue Variante von Wiechers gefällt mir nicht so, wird bei den Tellern so schmal, weil die ein Gewinde drinnen haben. Also MUSSTE es für mich die alte Variante sein. Für hinten habe ich noch gebrauchte Kofferraumverkleidungen besorgt, da ich diese ja für die Strebe anbohren muss. Diese wird ebenfalls noch in ALU besorgt. Also, die Querlenkerstrebe wurde verbaut und muss sagen: WOW. Der Unterschied war gewaltig. Lenkrad bewegt und sofort reagiert. Jetzt kommt das große ABER: Die Strebe baut richtig tief (war mir bekannt), also musste das Fahrwerk rauf. Hinten war ich leider sogar schon so hoch, dass ich beim drehen am Teller, die Fixierschraube unten löst. Also komplett am Anschlag, und das ist sicher nicht legal. Aber vorne höher wie hinten kommt nicht gut. Also probiert und probiert. Mittlerweile habe ich die Strebe mit Folienspray schwarz gesprüht und fällt nicht mehr auf. Also das Fahrwerk wieder tiefer geschraubt und auf dieser Höhe bleibt es. Eine seltene C-Säulenstrebe aus den USA liegt auch hier, aber eine Strebe zwischen den Gurten montieren wo sich derjenige wo hinten in der Mitte sitzt sich die Birne anschlagen kann? Das sehen die beamten glaub ich nicht gerne. Muss ich mir noch überlegen. Lichttechnisch hat sich ebenfalls einiges getan. H7 LED von Osram für Abblendlicht. LED für Standlicht und LED Rückleuchten. Die Rückleuchten suche ich wieder, da sie nicht im Bestzustand sind. Sind die äußerst seltenen Dectane, aber getönt. Vor kurzem gab es auch noch ein neuer Ladekantenschutz in Carbonoptik aus England. Top Qualität. Den Originalen Auspuffgummi habe ich durch einen von Powerflex in viel eigenregie ersetzt (Die Halterung musste ich sozusagen selbst anpassen). Neue ALU Riemenräder von Bar-tek wurden bis auf der von der Lichtmaschine auch verbaut. Das von der Lichtmaschine bekomme ich eingebaut nicht raus. Brand neue Bonrath Hecklifter sind auch verbaut. Der Kollege der sie verkauft hat, war direkt aus der Nachbarschaft Nun wird noch der für die Haube gesucht. vor 2 Wochen wurde dieser GTI wieder neu gewachst, und das Resultat ist einfach Geil. Geändert von GTI-2 (15.06.2024 um 18:07 Uhr) | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI-2 für den nützlichen Beitrag: | golf4cabrio.de (14.07.2024) |
15.06.2024, 17:04 | #86 | ||
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¼-Meile-Fahrer |
Krass was du daran alles umbaust. Hoffentlich kommst du auch mal zum fahren. Ist das hinten über der Hutablage auch eine Domstrebe? Sowas habe ich noch nie gesehen. Ist die dann zusätzlich zu der im Kofferraum? | ||
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15.06.2024, 18:12 | #87 | |||
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Schrauber | Zitat:
Das ist die sogenannte C-Säulenstrebe und wird dann oberhalb der hinteren Domstrebe bei den Gurtbefestigungen mit verschraubt. Also ja, wären dann 2 Streben hinten. @all Hier noch ein Bild von der LED Front. Geändert von GTI-2 (15.06.2024 um 18:29 Uhr) | |||
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22.06.2024, 17:52 | #88 | |||
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Schrauber |
So, mal ein kleiner Zwischenstand. Die wohl allerletzte 512014 Domstrebe ist seit Donnerstag hier und vorhin wollte ich mal sehen wie es mit der C-Säulenstrebe aussieht. Dabei sind mir links und rechts die 2 Distanzhülsen bei der Gurtverschraubung in die Karosse gefallen... musste den halben Kofferraum zerlegen um da wieder dran zu kommen. Schlussendlich habe ich sie noch nicht verbaut, da ich mir zuerst große Beilagscheiben für die Verschraubung besorgen muss. Bei der Domstrebe muss ich sagen, dass die aus Stahl farblich aber besser passt (Rot). | |||
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24.06.2024, 20:59 | #89 | |||
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Schrauber |
Heute, nach der Arbeit ging es in den Baumarkt, um mir Unterlegscheiben für die C-Säulenstrebe zu besorgen. Musste 2 mal hin, aber es hat geklappt. Das Kissen rundet das ganze gut ab, finde ich. | |||
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14.07.2024, 21:58 | #90 | |||
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Schrauber |
So, heute habe ich mich überwunden und Löcher in die Dome gebohrt. Versiegelt und die Domstrebe montiert. Habe die Strebe derzeit wieder demontiert um die Löcher über Nacht nochmals zu lackieren. Die für hinten wird anscheinend extra angefertigt und vorerst in der 31. Woche ausgeliefert ( 5 Wochen Wartezeit ). Geändert von GTI-2 (14.07.2024 um 22:03 Uhr) | |||
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23.07.2024, 19:40 | #91 | |||
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Schrauber |
So soll es laufen. Die Schaltwegverkürzung ist nach langsamen Basteln in 1ner Stunde verbaut gewesen. Die Grundeinstellung wurde gemacht und das Feintuning ebenso. Probefahrt war ungewöhnlich, da nur noch der halbe Schaltweg gemacht werden musste und das bei einer mittleren Einstellung. Danach gab's nochmals etwas Feintuning daran und ja, mir gefällts Ist halt eine Spinnerei wo keiner braucht, aber froh ist, dass man es hat | |||
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01.08.2024, 02:32 | #92 | |||
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Schrauber |
Servus. Für diejenigen die es Interessiert, habe ich beim ersten Post von diesem Thread mal die Liste aktualisiert was an dem Fahrzeug umgebaut wurde. Trotz verbautem R32 Stabi mit Powerflex Buchsen, liebäugel ich mit den H&R Stabi Set für vorne und hinten. Allerdings für den Audi TT, da bei dem der Stabi UNTER der Antriebswelle läuft so wie derzeit auch. Für den Golf 4 verläuft der Bogen wie Original ÜBER die Welle, wo zum schleifen der ATW führt. | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI-2 für den nützlichen Beitrag: | Chopper (25.11.2024) |
24.11.2024, 01:55 | #93 | |||
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Schrauber |
So, der 4rer wurde ebenso wie der 2er abgemeldet. Es hatte seinen Grund. Demnächst werden beide wieder mit einem Wechselkennzeichen ausgestattet und stillgelegt bis Februar. Kann ich mir in den nächsten Jahren wenigstens im Winter ein paar Hunderter sparen. Beide GTI's kommen im Winter eh nie zum spielen raus. Bei meinem 2er Edition One bin ich derzeit dran, jemanden zu finden wo mir einen VR6 typisieren würde. Beim TÜV-Süd in Vorarlberg haste keine Chance.... die wollen kein Tuning sehen, was richtig lächerlich ist...läuft leider nicht so wie in Deutschland, wo man einfach so zu Jemand anderen fahren kann. Hier gibt es nur diese Stelle. Nun versuche ich es über einen Zivilgutachter... mal sehen was raus kommt. Was gibt es sonst noch neues... aja Also, ich habe bei einem Kollegen die Dayline Scheinwerfer mit einer Motorhaubenverlängerung gesehen und fand dies so schick, dass ich mir diese besorgte. Leider passen die Osram LED nicht mehr rein. Vlt. welche von Phillips aber ich verbaue vorerst Osram Cool Blue H1 Halogen in das Abblend und Fernlicht. Led Blinker und Standlicht haben die ja bereits. Und da die Front eh ab muss, gibt's ne Kühlerspülung von Liqui Moly dazu. Anschließend kommt ein Vollalukühler rein mit den Originalen Anschlüssen. Auch ein RS Thermoschalter wird mit verbaut. Da der Motor ja so richtig heiß wird, kommt auch das Thermostat vom BAM Motor rein. Das Öffnet bei 80°. Habe auch noch eines liegen das bei 71° öffnet, aber ich denke, dass ist zu früh. Passend dazu gibt es einen externen 13-Reihen Ölkühler von Bar-tek mit dazu. Wegen der Sandwichplatte vom Ölkühler, besorgte ich mir einen kürzeren Ölfilter mit 95mm höhe. Serie sind es ja glaub ich 130mm. In meinem vorherigen Beitrag habe ich die Schaltwegverkürzung eingebaut. Kurz darauf gab es die verstärkten Seilzuglager, ebenfalls von Bar-tek mit dazu. Evtl. bekommt der Innenraum auch wieder mehr Aufmerksamkeit in der nächsten Zeit. Aber bei derzeit -5° bleibe ich gerne im beheizten Haus Geändert von GTI-2 (24.11.2024 um 11:29 Uhr) | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI-2 für den nützlichen Beitrag: | Chopper (25.11.2024) |
24.11.2024, 18:14 | #94 | ||
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Golftreffenplaner | Zitat:
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