Hilfe |
Kalender |
![]() | #101 | |||
| ||||
Bavarian Ossi !! |
bitte lass den original...so ist er am schönsten | |||
![]() | ![]() |
![]() | #102 | |||
| ||||
Schrauber |
Ja was ist denn hier los... 9 Monate Ruhe. Hmm ob es noch jemanden Interessiert, zu wissen dass es den Golf noch gibt? Naja, da die Zeit des Golf 2 Tuning´s nun endgültig zu ende geht wird es hier auch nicht mehr viel Optisches geben. Gibt keine Rallyefront mehr (seit Monaten) keine Orciari usw. Also man findet echt nichts gescheites mehr. War 3 mal schon am überlegen mir einer der letzten Bonrath Wischer NEU zu kaufen aber ich habe es gelassen. Wäre zwar zeitgemäß super gewesen, allerding´s die 130€ gehen dann halt in den Unterhalt ![]() Ich habe dennoch eines der letzten äußeren Veränderungen an meinem Fahrzeug zu zeigen, und zwar die Heckblende zu den passenden Rückleuchten und die Jettafront mit schwarzen Scheinwerfern. Mit den Teilen ging es auch dieses Jahr wiedermal an den Wörthersee zum Treffen. Dieses Jahr war es besser als je zuvor. Aber egal, kommen wir zum Auto ![]() Nach dem Treffen gab es noch einen roten Rahmen um den Grill und seit dem steht das Auto in der Garage (seit 2 Monaten). Am Sonntag geht´s damit zum nächsten Treffen ![]() | |||
![]() | ![]() |
![]() | #103 | |||
| ||||
Bavarian Ossi !! |
Jetzt noch 2-3 sachen ändern/verbessern dann ist er Perfekt! sonst echt top | |||
![]() | ![]() |
![]() | #104 | ||
| |||
Tuning-Freak |
Die zusätzlichen Rückstrahler brauchst du doch garnicht. Die würde ich weg machen. Jetta Grill am Golf war nie so meins, aber ansonsten ein Traum. | ||
![]() | ![]() |
![]() | #105 | |||
| ||||
Golfumbauplaner |
grill zerstört die schöne Optik. | |||
![]() | ![]() |
![]() | #106 | |||
| ||||
Schrauber |
Heute das erste mal wieder reingeschaut Super wenigstens noch ein paar Kommentare da gelassen ![]() Ämn ja die Rückstrahler... ich hatte die letzten Jahre die schwarzen Rückleuchten oben und bin bis jetzt nicht dazugekommen die Rückstrahler runter zu machen, vor allem weil ich nicht weiß, wann die Rot-Schwarze Blende wieder runter kommt und die schwarzen Lichter wieder rein ![]() ![]() @saschki und das wären? Kannst sie ruhig mal erwähnen ![]() @all Danke für eure Meinungen, aber mir gefällt der Grill ohne Emblem mit leiste aber ich bin froh auch mal eure Meinungen zu hören ![]() Geändert von GTI-2 (18.07.2016 um 23:03 Uhr) | |||
![]() | ![]() |
![]() | #107 | |||
| ||||
Bavarian Ossi !! |
Klar kein Problem Originale Front rein eventuell schmalere Reifen Lack aufbereiten lassen dann steht er doch ganz gut da | |||
![]() | ![]() |
![]() | #108 | |||
| ||||
Schrauber |
Nach 4 Jahren dachte ich mir, schaust mal ob die Login Daten noch kennst. Und siehe da... ![]() Bei meinem 2er hat sich viel getan, und meinen 4rer GTI erst.... Neulackierung usw. ![]() Achja, umgezogen von Deutschland nach Österreich bin ich auch. Ich sags euch, Tuning ist hier ein Horrer ![]() Ich hoffe diesen Beitrag sehen sich noch ein paar User an ![]() Also an meinem 2er ist passiert: Brandneue Borbet A Felgen von Rieger in 7x15 Zoll, da mir für vorne die 7,5x16 und 9x16 für hinten leider zu breit sind für die unbearbeiteten Radhäuser (sind meine Traumräder für den 2er). Ebenfalls ist seit letztem Jahr ein AP Gewinde anstatt dem bockharten (ähnlich TA) eingezogen. Seit diesem Jahr ist nun auch eine Simon´s (Jetex) Anlage in Gruppe A Durchmesser (keine Verjüngung im inneren zu sehen) anstatt der Remus rein gekommen. Wie sich nun einige vorstellen können, war die Hinterachse wieder mal im Weg bei der Tiefe des Wagens. Also hoch damit (fast kein Gewinde mehr auf dem FW nach oben ![]() Was in den 4 Jahren noch passiert ist? Hmm Achja, Brandneuer Einarmwischer von Bonrath (der Gute mit 170° Radius), war aber extrem den "Typisiert" zu bekommen. Schwarze Nebler anstatt den gelben, weil der TÜV bei der Überführung gejammert hat (obwohl E-Zeichen). Sehr schwarze Hauptscheinwerfer. Neuer größerer Alu Kühler. Verschiedene PU Lager. Neuer Himmel. Lenkrad von 300 auf 320mm wegen TÜV... Nun gibt's ein paar Bilder weil mir nicht mehr alles einfällt was da dran gemacht wurde. Jetzt wird gespart für eine Neulackierung. Noch ein Schönes Wochenende Geändert von GTI-2 (21.06.2020 um 14:39 Uhr) | |||
![]() | ![]() |
![]() | #109 | |||
| ||||
Schwarzfahrer |
Mit der Golf-Front schaut das doch gleich viel besser aus. Und ohne Grund nennt man das TA nicht spöttisch "TA-Taugtnix" ![]() | |||
![]() | ![]() |
![]() | #110 | ||
| |||
Golftreffenplaner |
Was ist den in Ö Land das Problem mit dem TÜV? Der Einarmwischer hat doch Papiere das alles sauber ist? | ||
![]() | ![]() |
![]() | #111 | |||
| ||||
Schrauber |
@GTFahrer Wow, du auch noch hier? ![]() @onkel-howdy Mein Prüfer akzeptierte das Teilegutachten des SW3-S nicht und wollte unbedingt eine ABE. Gibt es aber nur für den SW3 (ohne Kreuzgelenk) und vor allem gilt eine ABE in Ö nicht. Der war schlecht drauf und wollte mich ärgern... Dann habe ich ihm die ABE vom SW3 gegeben (nach verzweifeltem suchen einer brauchbaren) und dann hat er mir den Eingetragen. | |||
![]() | ![]() |
![]() | #112 | |||
| ||||
Schwarzfahrer |
Wie ich auch noch hier? ![]() OK war damals im "anderen", doch das hat man einfach dicht gemacht und die Ventoforen sind auch Geschichte. Bleib ja nur noch ich ![]() | |||
![]() | ![]() |
![]() | #113 | ||
| |||
Golftreffenplaner | Zitat:
Hab auch den Bonrath eintragen lassen die Woche (hier in D) da war das einzige Problem das der Prüfer nicht geblickt hat das das Typenschild auf dem Gehäuse drauf ist man ja nicht wirklich sehen kann | ||
![]() | ![]() |
![]() | #114 | |||
| ||||
Schrauber |
Ja, eine ABE gilt nur Deutschlandweit. In Österreich muss JEDE Veränderung am KFZ "Typisiert" werden. Und es MUSS mindestens eine Teilegutachten besitzen (ja, dem Typ gefiel das einfach nicht aber es gibt leider nur 1ne Stelle pro Bundesland um das typisieren zu lassen). Also selbstgebaute Auspuffanlagen KANNST du nicht eintragen lassen z.B. | |||
![]() | ![]() |
![]() | #115 | |||
| ||||
Schrauber |
Einen nettes Hallo aus Österreich. Ich habe gerade schöne Betriebsferien und da nutze ich doch die Zeit und Berichte hier mal wieder wie es meinem Baby geht. Natürlich befindet er sich schon seit November im tiefst Schlaf, wie auch sein jüngerer Bruder den 4rer GTI. Seit dem letzten mal hat er eine leichte Leistungsspritze bekommen. Die nannte sich Sportnockenwelle. Eine 268er von Dbilas (hat mehr Hub als Schrick). Erneuert wurden auch: Die Schaftdichtungen Die Hydrostößel Dichtungen sind logisch ![]() Zahnriemen und beide Laufriemen. Ich habe die Zusammen mit einem Kollegen aus einem anderem Forum eingebaut. Die Garage lag ca. 300km von hier entfernt, in der nähe von München. Am Freitag ging die Fahrt los, nach über 3 Stunden Fahrt sind wir angekommen. Das Auto noch auf die Bühne gestellt damit wir am morgen gleich am kühlen Motor anfangen konnten. Siehe da, am nächsten Tag waren wir nach 6 Stunden fertig. WOW. Wir haben vorne zwischen dem Sportkat und dem VSD die Verbindung neu abgedichtet und er war auch beim Probefahren gleich dicht von Anfang an. Klasse, Operation erfolgreich. Also am Abend noch mit meiner Lieben in der nähe von der Unterkunft was essen gegangen und den Abend genossen. Am Sonntag morgen ging es auch schon wieder los. Nach 50km Autobahn klang der Hobel ja sowas von geil mit der neuen Gruppe A... Leistung war auch da. Ok Zuhause angekommen hab ich ein kurzes Leerlauf Video aufgenommen. Wenn man das mit der Welle weiß hört man es, wenn nicht, dann klingt es "normal" für so ein altes Auto ![]() Leider habe ich derzeit wieder Leistungsverlust und so ein undichtes Geräusch. Werde da im Frühling nochmals die Anlage auseinander nehmen und mit Dicht Paste alles einschmieren. Bin seit dem Einbau der Nocke im September nur noch 2 mal gefahren und das Zusammengerechnet vlt. 20km. Bei der letzten Fahrt dieses Jahr hab ich ihn Gewaschen, Poliert, 2 mal komplett gewachst, Felgen mit speziellem Felgenwachs und das Plastik mit dafür vorgesehenem Mittel behandelt. Schaut wieder Top aus! Die Haubenverlängerung von Bonrath (bin Freak der Marke wenn das wer noch nicht weiß ![]() ![]() Alle 3 Arten der Bonrath Domlager habe ich nun auch beisammen. Zuletzt kamen die Blauen PU Lager dazu. Mal sehen wann wie lange die normalen noch halten (wobei dieses Jahr bin ich nur 700km gefahren). Den Haubenspoiler habe ich auch demontiert und danach mit einem Stoffklebeband bestückt, da er mir die Komplette Fläche wo der aufliegt, zerkratzt bzw. durchgescheuert hat! ![]() Ja Leute, wenn wieder mal was an dem KFZ passiert, Informiere ich euch. Ich hoffe ihr könnt meine Schreibweise entschlüsseln ![]() Geändert von GTI-2 (28.12.2020 um 14:43 Uhr) | |||
![]() | ![]() |
![]() | #116 | |||
| ||||
Schrauber |
Wenn ich schonmal eingeloggt bin, mach ich auch hier weiter. Entgegen dem jetzigem Trend (Optisch völlig Original) mache ich meinen GTI Optisch nach dem Trends von um die Jahrtausendwende bis 2005. Klarglas, Spoiler, Chrom. Habe heute sogar einen Originalen Bonrath Einarmwischer Nagelneu in Chrom bekommen ![]() Da ich erst seit diesem Jahr die 2te Garage habe, wird er erst diesen Winter umgebaut. Habe vor gut 2 Monaten meine Borbet A und das AP Gewinde Typisiert bekommen für 444€ ![]() Naja über Geld spricht man normalerweise nicht also geht´s weiter mit der Story vom Edition One. Letztes Jahr gab es ein Getriebeschaden weil mir ein Bolzen im Verteilergetriebe durchgeschossen ist und ich das ganze Öl verloren hab... Habe mir ein frisch überholtes aus Polen liefern lassen. Dass sah aber bei der Kupplungsaufnahme (Der Gerillte Zapfen vom Getriebe) sehr verschlissen aus und außen auch mit Lackspray "verschönert". Um 23 Uhr hab ichs dann geliefert bekommen. Am nächsten Tag zu VW gebracht und selbst die hatten Zweifel und fragten mich, ob Sie das wirklich einbauen sollen. Also nein! Nochmal eins aus Deutschland besorgt wo 10 Jahre gelagert wurde. Einbauen lassen inklusive neuer Kupplung und Schwungrad und Schaltwegverkürzung so wie alle 3 Motorlager neu Hydraulisch gelagert. Dann noch neues Öl + Mos 2 Additiv. Das Ergebnis fährt sich Super. Neue Lichtmaschine fand ebenfalls Einzug. Habe letztes Jahr die Dunklen leuchten ausprobiert (Klarglas) und dieses Jahr die Hellen und ich muss sagen, bei einem Dunklen Lack passen die Hellen um einiges besser. Zur "Winterarbeit" kommt der Einbau von einem großem Alukühler, ein früher öffnendes Thermostat, Schrick Ölwanne, Ölhobel, Ölpumpe vom Golf 3 GTI (mehr Förderleistung zur besseren Kühlung) Schrick Ventildeckel inklusive Öldeckel. Motorspülung und Kühlerspülung ist da ja selbstverständlich inklusive ![]() Gelochte Zimmermann Scheiben vorne und Hinten werden ebenfalls erneuert. Was mich immer noch fasziniert ist, dass er mit der Dbilas Nocke fast noch bessere Abgaswerte herkriegt als bei der normalen. Also die AU ist gar kein Problem und dass bei einem zusätzlichen 200 Zeller Kat. ![]() Auch bei dem GTI hab ich mich gut ausgetobt mit meinen Putzmittelchen und das Ergebnis ist Top. Seht selbst. Auch die BBS Felgen habe ich aufbereitet, aber die bleiben erstmal in der Garage ![]() Ok, ich lasse hier auch mal Bilder sprechen. | |||
![]() | ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu GTI-2 für den nützlichen Beitrag: |
![]() | #117 | ||
| |||
Golftreffenplaner |
400 Öcken für Felgen und Fahrwerk is schon krass...Das geben viele in D nicht mal für die Teile aus ![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() | #118 | |||
| ||||
Schrauber |
Soo Leute, nach längerer Abwesenheit, schreibe ich auch hier mal wie es meinem 2er geht. Ich musste an dem Abend bzw. Morgen wo ich den Letzten Beitrag hier da gelassen habe ins Krankenhaus und durfte nen halbes Jahr nicht Fahren. Der Winter war ebenfalls da. Da habe ich halt mehr Teile gekauft als die vorhandenen verbaut ![]() Und Leute, es ist wirklich VIEL passiert. Auf der Liste der Chromteile stehen z.B. Nagelneuer Einarmwischer (seeeehr selten in Chrom zu bekommen) Passende Batterieabdeckung (Alu-Poliert, ebenfalls 3 Jahre danach gesucht für eine 44-58ah*Batterie*) Haubenbügel mit Goldschrauben Limahalter mit Goldschrauben Zündspulenhalter Zündverteilerhalterung Servoleitungshalter Goldmuttern für den Wischwasserbehälter usw. Alle Schlauchschellen in Gold Kotflügelschrauben Gold mit Chrom Beilagscheiben Türfangbänder Türkontaktschalter Türschlösser mit Goldschrauben Türbolzen mit Gold beilagscheiben Türöffner cockpitschrauben in Gold und Türpappenschrauben in Chrom Haubenschloss (Haube und Schlossträger) Haubenstange Domkappen Heckklappenschloss und Fanghaken Heckklappenscharniere Schiebedachleisten Schaltrahmen von Isotta+ Schaltknauf in WOB*edition Goldschrauben für Raid Lenkrad Stahlflexbremsleitungen in Gold Optik Alle*BBS*RM Schrauben in Gold Die Liste weitet sich ständig. Gestern neue Goldschrauben für die Riemenräder bekommen, und es geht weiter wenn ich mal ne gescheite deutsche Versandadresse bekomme. Das bescheuerte Österreich meinte ja ein neues Verpackungsgesetz einzuführen und somit bekommt man kaum noch was vom Ausland. Und in Ö gibt es solche Teile nicht. Von Wiechers sind ebenfalls 3 Artikel für den Hobel gekommen. Querlenkerstrebe, Vordere und Hintere Domstrebe in Alu mit vergoldeten Hutmuttern und Beilagscheiben. Die Domstreben muss ich noch verbauen. Hatte den 2er fast komplett zerlegt. Angefangen bei der Hinterachse: Bonrath PU Hinterachslager Neue gelochte Zimmermann Bremsen Neue Radlager Neue Staubschutzbleche Neue Achszapfenschrauben Neue stahlflex Bremsschläuche Neue Achsschrauben Die Bonrath PU Domlager sind schon seit 2010 verbaut Machen wir vorne weiter. Wollte eigentlich nur gelochte Zimmermann Scheiben und ebenfalls PU Lager von Bonrath zu verbauen... als mir dann ein Bolzen für den Bremssattel am Achsschenkel abgerissen ist, kam der Entschluss auf Neue G60 Bremsen umzurüsten. Also passierte folgendes: Neue Radlagergehäuse mit neuen Radlagern Überholte Girling 54 Bremssättel und Halter in Rot pulverbeschichtet. Neue gelochte Zimmermann Scheiben Neuer größerer Hauptbremszylinder Neue Bremsleitung vorne links (musste ich absägen) Neue Stahlflex Bremsschläuche Bonrath PU Lager, auch Pu Domlager (die einzigen die es damals für den 2er gab die mir bekannt sind) Powerflex fangen erst ab Golf 3 an. Und wenn die Jetzigen nichts sein sollten, kommen diese fürs Plus Fahrwerk rein. Machen wir weiter.. Neue Traggelenke mit neuen Schrauben Neue Spurstangenköpfe Neue Bremsschlauchhalter Neue Achsschenkelschrauben Sicherlich noch was vergessen... Am Samstag um 23 Uhr habe ich meine innen gekneteten, polierten, und Minzwachs versiegelten Borbet A montiert. Alter Schwede ist das knapp an der Bremse... ![]() Nun folgen ein paar Bilder und am Golf geht's immer weiter, aber die im letzten mal angekündigten "Winterarbeiten" müssen wohl auf diesen Winter warten. Denn ich will ja dieses Jahr auch noch Fahren. Geändert von GTI-2 (29.05.2023 um 09:38 Uhr) | |||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI-2 für den nützlichen Beitrag: | DaTheo (30.05.2023) |
![]() | #119 | |||
| ||||
Schrauber |
Und wenn mal schonmal umbaut, dann richtig ![]() Somit gab es auch noch ne neue Gruppe A Anlage von Bastuck in meinen schon länger gewünschten DTM Ausführung. Die "alte" Simons Gruppe A hat über 3 Jahre einen Seeeeehr guten Dienst geleistet. Wenn ich die damals schon in der DTM Version bekommen hätte (in stahl sogar noch möglich, in edelstahl nicht) wäre ich auch bei der geblieben. Der Sound und die Lautstärke waren echt krass. Habe dazwischen noch versucht einen jetex ESD in der Gruppe A aufzutreiben, aber da musste zum Schluss mein Anwalt eingreifen um mein Geld wieder zu bekommen. Nun ja, wird sich in der nächsten Zeit zeigen, ob es ne gute Investition war. Der Einbau war katastrophal. Flexen, ausrichten wegen der Hinterachse (dauerte echt einige Stunden), der Halter vom ESD ist auch viel zu hoch... kann die Anlage ja fast ohne Gummi am Gewindebolzen der Karosserie verschrauben. Also der Anbau ist der schlechteste bisher. Und nun noch dicht bekommen zwischen 200 Zeller kat und Vorschalldämpfer. Also Remus und Simons Passgenauigkeit waren deutlich besser. Bevor ich schließlich die Bremsen entlüftet habe, kamen noch chrom Federn zwischen Leitung und Schlauch ![]() Beim Entlüften musste ich nach vergeblichen Versuchen feststellen, dass das Ventil vom Auffangbehälter defekt war und somit kein weiterkommen möglich war. Also wieder 3 Tage warten auf ein neues Entlüftergerät. Nach diesem Vorgang ging ich noch an die große Herausforderung des Wechsels der inneren Stabigummis dran. Eine Breaker-Bar und ein Induktionsheizgerät waren dabei sehr Hilfreich, um die stark angerosteten Trägerschrauben auf zu bekommen. Diese wurden natürlich mit VW Neuteilen ersetzt. Nachdem mir der Aggregatträger schon fast entgegenkommen ist, wusste ich, wie weit ich ihn herablassen durfte. Also noch schnell den Stabi raus, neue Lager rein und wieder zusammengeschraubt. Nun fehlt noch der Austausch vom Gummi zum Powerflex Lager an dem Servolenkungshalter. Aber das folgt dann in der Winterpause. Jetzt will ich mal Fahren. Bin ich zum Teil auch schon, und zwar zur Achsvermessung. Also der GTI fuhr sich trotz allen getauschten Lagern in PU deutlich angenehmer/weicher. Kann aber auch an den ausgelutschten Teilen liegen, wo trotzdem nur 50tkm verbaut waren (Original VW). Und zum Schluss gibt es wie immer ein paar Bilder der Aktion ![]() Geändert von GTI-2 (23.06.2023 um 08:26 Uhr) | |||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI-2 für den nützlichen Beitrag: | Matthias1987 (23.06.2023) |
![]() | #120 | ||
| |||
Golftreffenplaner |
DTM look muss dir gefallen...warum kein S Rohr? Find ich das zeitgemässigste ![]() | ||
![]() | ![]() |
Antwort |
Themen-Optionen | |
Ansicht | Thema bewerten |
| |