Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.11.2023, 22:45 #1
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Polestar C30 Polestar C30 ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Frage Hat jemand von Euch Erfahrung Tuning Art Abgasanlagen ?

Ich würde für ein Cabrio mit AFN eine neue AGA benötigen. Er hat 55mm Rohrdurchmesser.

Den Hersteller Tuning Art kenne ich überhaupt nicht.

Hier der Link:
Tuning Art 63mm


Sie soll laut Händler mit Gutachten und E Nummer sein.


Der AFN hat 2 Schalldämpfer. Die Gruppe A Anlagen haben immer 3 Schalldämpfer warum ist es so?

Der Preis ist bei 300€ auch recht wenig.
Nur weiß ich leider nicht was für ein Edelstahl es ist und welche Wandstärke er hat.

Wer von Euch kennt diesen Händler / Hersteller?



Geändert von Polestar C30 (21.11.2023 um 22:49 Uhr)
Polestar C30 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 22:54 #2
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 2.308
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 528 Danke für 407 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 2.308
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 528 Danke für 407 Beiträge
Standard

Warum soll Gruppe A immer 3 Dämpfer haben? Gruppe A ist Fake vor dem Herren. Die Gruppe A definiert a) den Rohrdruchmessen (de rist nämlich egal) und b) das du nahezu machen kannst was du willst, also Schalldämpfer weglassen.

Somit KANN es keine legale Gruppe A geben. Das aus dem Link ist der übliche TA Chinamist der einfach umgelabelt wird wie man lustig ist. Wandstärke und Edelstahl ist doch irrelavant....es wird nichts rostfreies sein, Schweissnähte werden unter aller Kanone sein usw...
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 23:38 #3
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Polestar C30 Polestar C30 ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

63mm gleich Gruppe A . Ok gut zu wissen.

Alle Edelstahlanlagen die bei Fox oder FMS angeboten wurden hatten 3 Dämpfer.
Und das angebotene Rohr statt Vorschalldämpfer im FMS/Fox Shop. Wurde mit dem Hinweis nicht im Straßenverkehr erlaubt gekennzeichnet.

Welchen Hersteller kannst Du denn empfehlen?
Bastuck?

Hier ein Foto vom günstigen Endschalldämpfer


Geändert von Polestar C30 (21.11.2023 um 23:41 Uhr)
Polestar C30 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 06:40 #4
Benutzerbild von g3FreAK
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 14.05.2020
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 39 Danke für 32 Beiträge
g3FreAK g3FreAK ist gerade online
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von g3FreAK
 
Registriert seit: 14.05.2020
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 39 Danke für 32 Beiträge
Standard

Ich habe eine Tuning Art (TA Texhnix) Anlage in meinem VR6 verbaut. Ich musste sie an einer Stelle komplett durchtrennen und neu zusammen schweißen, sonst hatte man keine Chance sie einzubauen. So viel zur Qualität.
g3FreAK ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 09:17 #5
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 2.308
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 528 Danke für 407 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 2.308
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 528 Danke für 407 Beiträge
Standard

"Empfehlen" ist immer relativ. Ich hab an meinem 3er ne FMS drunter. Die war ganz gut. Da bei meiner Frau am Twingo der ESD durch war und das ganze Spielchen so war, dass es seit 6 Monaten keinen ESD im Zubehör hab, hab ich auch hier einen FMS ESD angebaut. Der sogar besser als neu gepast. Von daher fand ich die immer ganz gut. Wobei es da auch andere Meinungen gibt.

Bei meinem 2er hab ich auch (weil das damals die einzigen mit S Rohr waren) eine Billige Novus drunter, nachdem die TA mal so garnicht gepast hat. Die Novus war bis auf die Aufnahme vorne am Kat ganz gut.
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 09:19 #6
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 2.308
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 528 Danke für 407 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 2.308
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 528 Danke für 407 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Polestar C30 Beitrag anzeigen
63mm gleich Gruppe A . Ok gut zu wissen.

Alle Edelstahlanlagen die bei Fox oder FMS angeboten wurden hatten 3 Dämpfer.
Und das angebotene Rohr statt Vorschalldämpfer im FMS/Fox Shop. Wurde mit dem Hinweis nicht im Straßenverkehr erlaubt gekennzeichnet.
BTW...nein, eben nicht! Gruppe A bedeutet, das der Rohrdurchmesser EGAL ist. Gruppe N muss der Durchmesser serienmässig bleiben. Bei Gruppe A ist es schlichtweg EGAL. Das sind die Gruppen für "Rennfahrzeuge". Die wurden nur komischerweise total falsch in die "zivilen" Fahrzeuge mit übernommen. Ebenso ist es bei der Gruppe A Regelwerk einfach total egal wieviel Schalldämpfer du verbaust. Aber wiegesagt das ist das "Rennregelwerk".


onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
92´er Dusty Mauve / Votex / ABT Motor Tuning GTI 8V / SLS Chip >30 JAHRE "OLDTIMER"< sven84 Showroom 1418 22.11.2023 15:40
24 Stunden Power Tuning Event VW175 Treffen und Termine 33 09.08.2006 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt