Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 04.03.2022, 19:30 #121
Benutzerbild von franz-werner
Forenbibel
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.387
Abgegebene Danke: 610
Erhielt 1.107 Danke für 856 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.387
Abgegebene Danke: 610
Erhielt 1.107 Danke für 856 Beiträge
Standard

Es gibt Gründe, wieso ich einen dezenten Hass auf Felgenschlösser habe....
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.03.2022, 14:06 #122
Frischling
 
Registriert seit: 04.06.2013
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Mercy Mercy ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 04.06.2013
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Standard

Viel unnötiger sind Felgenschlösser bei Stahlfelgen. Sehe ich oft bei Kundenfahrzeuge bei mir auf der Arbeit ^^
Mercy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.03.2022, 17:20 #123
Benutzerbild von franz-werner
Forenbibel
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.387
Abgegebene Danke: 610
Erhielt 1.107 Danke für 856 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.387
Abgegebene Danke: 610
Erhielt 1.107 Danke für 856 Beiträge
Standard

Und warum? Weil sie mit Alufelgen ausgeliefert werden und die Schrauben werden für die Winter-Stahlfelgen weiter genutzt.
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 17:50 #124
Benutzerbild von Chopper
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 943
Erhielt 187 Danke für 122 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 943
Erhielt 187 Danke für 122 Beiträge
Standard

So dann werde ich auch mal wieder Berichten, ein bisschen was ist passiert, aber dennoch nicht viel.

Ich Heirate im August und daher ist das ganze Geld mehr in die Hochzeit geflossen als ins Auto.


Eins vorweg von dem Golf 4 Cabrio Schloss musste ich mich leider verabschieden, da das Zündschloss den Geist aufgegeben hat. Ich musste den Schlüssel in Millimeter Arbeit in die richtige Position bewegen damit der Anlasser nicht Dauer dreht der Wagen an bleibt und das Licht funktioniert.

Also habe ich mir ein gebrauchtes Set gekauft inkl. Wegfahrsperren Steuergerät alles Umgebaut und die Wegfahrsperre ans Motorsteuergerät angelernt.
Jetzt ist zumindest nichts mehr mit meinem Alten Schlüssel überbrückt.



Dann stand das Thema Klima endlich an, sie funktioniert leider seit dem Kauf nicht, ich hatte mit Mimi schon mal den Kühler vorne ausgetauscht da er defekt war. Also erneut Überprüft und schnell den Kompressor als Täter ausfindig gemacht, umgebaut befüllt jetzt habe ich nun endlich eine Funktionierende Klima, und Sterbe nicht bei über 30° im Anzug in der Karre



Einen neuen Subwoofer gab es noch von Hifonics Hifonics ZRX12D2 - 30cm Subwoofer ZEUS 2000 Watt max. und 1.000W RMS, er drückt gut bin sehr Zufrieden.



Meine Wohnmobil Flamm Batterie hat mich nach 3 Jahren schon verlassen, nun leistet eine Varta Silver Dynamic F19 86Ah ihren Dienst.

Zzt. Gibt es wohl einen massiven Batterie Mangel laut KFZteile24 also kann ich mich Glücklich schätzen das ich eine neue bekommen habe

Zu Guter letzt habe ich mich mit dem User Golf02Cab getroffen haben ein wenig geplaudert und fix ein paar Handy Fotos gemacht war echt nett









Pläne für den Winter stehen auch schon, ich lasse ein paar Teile neu lackieren

Ein neues Fahrwerk schwanke aktuell zwischen H&R oder KW auf jeden Fall Static

Vielleicht dann auch endlich mal die Canyon aufs Auto.

Hier noch ein paar Bilder die ich vor einer Weile gemacht habe






Zu guter Letzt gibt es noch ein neues Projekt was ich mir mit einem Kumpel spontan zugelegt habe, eine KT500 von 1988 mit 10tkm gelaufen. Sie hing bei jemanden an der Wand der sie aus Gesundheitlichen Gründen verkaufen musste. Hatte nur einen Besitzer, bei dem Verkäufer war sie dann nur noch Deko




Vielen Dank nochmal an Mimi für den Klima Service du bist echt ein Guter Freund geworden


Die nächsten Bilder gibt es dann mit Blumen auf der Motorhaube

Geändert von Chopper (16.07.2022 um 20:33 Uhr)
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (19.07.2022), Masel (31.07.2022), Redvr6 (18.07.2022), ruebe (19.07.2022)
Alt 31.07.2022, 17:07 #125
Benutzerbild von Chopper
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 943
Erhielt 187 Danke für 122 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 943
Erhielt 187 Danke für 122 Beiträge
Standard

Ein Mini Update gibt es nochmal :

Mir ist ein Preiswerter 7 Liter Wischwasserbehälter bei Kleinanzeigen in die Hände gefallen, und der zog gestern noch ins Auto ein.

Motorrad ist zzt. zerlegt und wir reinigen den Vergaser, 10 Jahre alter Sprit hat seine Spuren im Tank und Vergaser hinterlassen.

Einspritzdüsen und Kleinkram habe ich im Ultraschallbad wieder frei bekommen.

Für den Rest kommt Chemie zum Einsatz nach der Hochzeit und dem Urlaub




Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
nrgracer17 (01.08.2022)
Alt 13.08.2022, 20:11 #126
Benutzerbild von Chopper
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 943
Erhielt 187 Danke für 122 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 943
Erhielt 187 Danke für 122 Beiträge
Standard



Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
checker703 (13.08.2022), daily-driver73 (14.08.2022), derbenni (15.11.2022), golf4cabrio.de (13.08.2022), GTFahrer (13.08.2022), Markus_89 (15.11.2022), Masel (13.08.2022), nrgracer17 (13.08.2022), Redvr6 (02.09.2022), ruebe (19.08.2022)
Alt 13.11.2022, 19:39 #127
Benutzerbild von Chopper
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 943
Erhielt 187 Danke für 122 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 943
Erhielt 187 Danke für 122 Beiträge
Standard

Sooo vor ein paar Tagen war ich beim TÜV, beim ersten mal bin ich leider tatsächlich durchgefallen da der Wagen hinten rechts Beifahrerseite nicht die volle Bremsleistung gebracht hat.

Naja also habe ich nicht lange gezögert oder irgendwelche Reparaturkits gekauft sondern gleich Sattel + Halter neu gemacht. Der Wagen soll ja schließlich mit mir alt werden

Dabei gleich neues Werkzeug gekauft unter anderem zum entlüften der Bremse von BGS einen Druckluft-Bremsenentlüfter, ich bin ja mega begeistert einfach an den Kompressor angeschlossen und er zog mir die ganze schöne Bremsflüssigkeit raus.

Etwas Schade ist es da mir damals ein Kumpel blaue Rennsport Flüssigkeit von ATE eingefüllt hat. Diese habe ich leider nicht mehr gefunden außer in England und das hätte mir zu lange gedauert.
Nun Fahre ich Bremsflüssigkeit "Typ 200 - DOT 4 von ATE ist wohl der Nachfolger meiner alten und auch krasse Racing quality für meine brachialen 90 PS

Ansonsten ist nichts weiter am Wagen passiert, über den Winter will ich wie bei Rufus im Showroom schon angedeutet die Dichtungen mal neu machen, Türen usw. und mal wieder das Thema Kofferraum. Der Subwoofer braucht ein größeres Gehäuse ^^

Ansonsten habe ich jetzt einen Motorrad Führerschein und den Anhänger Führerschein angefangen um Autos Trailern zu können. Mein Kombi hat ja eine Anhänger Kupplung ;D

Also an den freien Tagen die Theorie besuchen ^^

Nach dem TÜV und vor dem Winterschlaf habe ich endlich mal die Garage aufgeräumt, Freunde von mir benutzen diese jetzt zum Teil mit als sie über den Sommer leer stand und haben sie doch ziemlich zugemüllt... Jetzt steht der Golf wieder zugedeckt drin

Die XT läuft und wird im Frühjahr verkauft, ich denke Motorrad mäßig werd ich mich Richtung Chopper orientieren und nein das hat nichts mit meinem Namen zu tun ^^











Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
daily-driver73 (13.11.2022), derbenni (15.11.2022), nrgracer17 (13.11.2022), Redvr6 (14.11.2022), ruebe (25.11.2022), Rufus (14.11.2022)
Alt 15.11.2022, 09:00 #128
Benutzerbild von GTFahrer
Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.928
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 1.468 Danke für 1.121 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Schwarzfahrer
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.928
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 1.468 Danke für 1.121 Beiträge
Standard

Schön, dass der ne frische HU bekommen hat. Diese Bremsenentlüfter gibt es auch für Leute ohne Kompressor, dann pumpt man die auf wie bei 'nem Pflanzenzerstäuber. Funktioniert auch bestens, generell hat BGS für "Gelegenheitsschrauber" richtig gutes Werkzeug zum fairen Preis.

Beim Bild von Tacho dachte ich, "Hä, wieso fotografiert der meinen Tacho":


Mit den Chromringen und den roten Zeigern sieht der gleich aus
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
Chopper (22.11.2022)
Alt 24.11.2022, 15:13 #129
Benutzerbild von Chopper
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 943
Erhielt 187 Danke für 122 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 943
Erhielt 187 Danke für 122 Beiträge
Standard

Ist ja witzig, ich dachte im ersten moment auch wieso Postet er meinen Tacho

Vielen Dank, ja bin auch von BGS begeistert


So zu dem Winter Projekt kommt noch etwas dazu, gab noch etwas mehr Geld von der Steuer zurück
Also werde ich mir wohl ein neues Fahrwerk zulegen, damit das Go Kart feeling mit dem TA ein Ende hat, habe aktuell H&R ins Auge gefasst.
Werde mich die Tage mal etwas belesen, unter anderem im Forum, wurden ja schon genug Themen angelegt mit der Frage aller Fragen ;D



Geändert von Chopper (24.11.2022 um 15:17 Uhr)
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grau, lk7y

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfGT92 - Golf GT Special red & black GolfGT92 Showroom 683 08.06.2015 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt