![]() |
Probleme mit Austauschmotor, Piepsen, Klackern!!! Hallo, in meinen Jubi wurde ja ein Austauschmotor eingebaut (ADY, vorher AGG). Heute morgen habe ich den Wagen abgeholt, es hieße, alles sei in Ordnung. Nun bin ich aber 50km gefahren und es ist doch nicht alles in Ordnung. - Irgendwas piepst 3x beim starten (piep piep piep) - Nach 20km fing der Austauschmotor tierisch an zu klackern - Der Motor lies sich vorher nicht starten bzw. ging 3x wieder aus. Ölwechsel haben die aber gemacht und Ölstand passt auch! - Leistungsmäßig fährt er sich scheisse. Ich kann das jetzt super vergleich weil ich ja nen Übergangs-GTI (AGG) auf dem Hof stehen habe. Der drückt ganz anders. Der ADY Motor hat 155.000km gelaufen und stammt aus einem Passat. Er hat 13 Bar auf allen Zylindern. Gekostet hat mich der Spass 900 Euro. Was kann da sein bzw. was soll ich tun? |
wenn es piept ist das meiner meinung ein problem mit dem öldruck und zusätzlich sollte die öllampe blinken ! hatte das selber auch schon. dann solltest du aufjedenfall nicht weiter fahren leuchten denn alle lampen kurz auf , wenn du dei zündung stellung 1 hast. |
Lampen leuchten nicht. Der Motor klackert nun wie ein Diesel!! Ich werde so nicht mehr fahren. Der Ölstand ist auf Max.! |
Als erstes mal den Oeldruck checken lassen! |
Kann ich selbst nicht. Werkstatt die das gemacht hat ist 6km weg. Ich will eig. keinen Meter so fahren, nacher ist der Austauschmotor kaputt und das Theater geht von vorne lose. Heute morgen lief der noch 1A als ich den abgeholt habe. Das Klackern kam erst bei der 2. Fahrt. |
Also ich würde da nicht lang diskutieren und dennen am Montag die Sache wieder vorn Kopf knallen. Edit: 6 Kilometer können tödlich sein. Abschleppen mit Stange? |
Haben die den Motor besorgt und gecheckt? Wenn ja, kann es dir sogar egal sein die 6km zu fahren, die muessen dann dafuer ja haften. ABER, ruf da an und sag der Motor ist im Eimer die sollen ihn abschleppen, natuerlich auf deren kosten! Die checken dann nochmal alles durch, auch Oeldruck. |
Ja der Motor ist von denen. Ich hab ne Rechnung bekommen über den Einbau und 1 Jahr Garantie auf den Gebrauchtmotor. |
Dann kostets dich erstmal nur nen Anruf... --sj |
Gut das du Garantie hast, und wenn keine Lampen leuchten ist irgendwas sowieso oberfaul ;) |
Hmm sonst geht alles, Klima läuft, Gasanlage läuft, Licht etc. alles passt. Die haben ja den Rumpfmotor getauscht und die Elektronik vom AGG gelassen wie hier im Forum mehrfach empfohlen. |
naja mutmaßen kann man viel, aber wenn er nun schon klackert wird er wohl hinüber sein, warum müssen die wo ihn eingebaut haben bestimmen. Und das mit den Lichtern im Tacho ist keineswegs normal :( |
Ich vermute mal , dass das Sieb von der Ölpumpe dicht ist. Und das Klackern jetzt von den Hydros kommt. |
Ähnliches vermute ich auch. |
Hast das Getriebe von mir jetzt verbaut? Das gleiche hatte ich nämlich auch. Umbau..... und nach cä. 15-20km fing es leise an zu klackern. Je wärmer der Motor wurde desto lauter wurde es. und kurze Zeit später ging er aus. Sprang aber nach wenigen Minuten wieder an. Zuhause die Ölwanne abgenommen und die Pumpe von meinem alten genommen. Zum Glück hatte der Motor kein Schaden genommen. Hoffe für Dich das Beste:) |
klackern, könnte lagerschaden sein |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |