![]() |
Golf 3 GT 1.6 101ps Verbrauch Hallo zusammen. Meine Frage heute ;) Was verbraucht ihr an Sprit im kalten Zustand? Die Sache ist ich fahr morgens zur Arbeit etwa 6 Kilometer. Meine MFA zeigt mir dann einen aktuellen Verbrauch von etwa 12-18 Liter im Stadtverkehr an.(ständigf Ampeln) Ist das normal? Wie hoch ist eure Reichweite bei ständigem Stadtverkehr evtl auch Kurzstrecken. Danke für eure Hilfe |
Stadt mit kurzstrecken usw früher ~10 Liter auf 1 Tankfüllung ca 500km reichweite Mit mehr Strecke 7,5-8L Checken kannst du: - Relais 30 war glaub 30? ja das fürs Motorsteuergerät musst schauen haben oft kalte löt stellen merkst so nicht - Wassertemperaturfühler tauschen wenn er noch n gelben ring hat - Thermostat okay? nach deinen 6km sollte Wassertemp bei 90°C fast ereicht sein MFG |
Danke für deine Antwort also Thermostat ist in Ordnung den Rest müsste ich überprüfen. Denkst du also das ist zuviel Verbrauch? Wenn ich auf längeren Strecken unterwegs bin bin ich nämlich mit 6,5 bis 8 Liter zufrieden. |
naja was die MFA anzeigt stimtm so weit schon , ich wurde da immer den Verbrauch auf eine Tankfüllung als vergleich nehmen, der ist da am genauesten und da müsstest du doch auch mit rund 10 Liter hin kommen oder??? Naja 13 Liter zeigt meine MFA auch mal an wenn ich nur Stadt fahre und an Ampeln und im Stau stehe, aber 13 Liter auf eine Tankfüllung zu verballern musst dich schon anstrengen...... Schaffst ja wenn überhaupt mal mit dauervollgas^^ |
mh dann muss ich mal sehen wie weit ich komme bin nur etwas besorgt. Aber ich HOFFE das es nur an dem Wetter liegt und an den Kurzstrecken. Villeicht können hier ja noch mehr ihre Werte angeben wäre dankbar. |
also kurzstecke immer schlecht im winter. das ist auch nicht der momentverbrauch. sondern der durchschnitt der fahrstrecke. lese mal das mstg aus und schau ob fehler drinne sind und prüf die wassertemp |
Also ich bin jetzt bei 300 kilometer und habe noch 2 striche. Gestern bin ich etwa 30 kilometer bundesstraße gefahren Verbrauch lag dann bei 5,7 Liter nach etwa 20 Kilometer bei 80 kmh (mehr ist nicht erlaubt) . Somit habe ich immernoch die Hoffnung das alles paleti ist und es nur an den Kurzstrecken liegt. Gibts den keinen mehr mit Vergleichswerten? |
tank ihn voll fahr 500 km und guck mal was rein passt, sorgen würde ich mir erst bei 51L machen. Mehr wie 10 Liter verbraucht er normalerweise nicht. IOch fahre den wagen mit stadt und landstraßenwechseln bei 6L |
also ich brauch mit meinem an die 12Liter auf 100km :D |
mein Rekort liegt auf der Autobahn bei 5.6L dazu der gegenrekort im Anhängerbetrieb mit Wohnwagen bei 14,8 |
meiner bei 5,6l AB bei 90-110km und bei V-Max 15-17l |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |