![]() |
Qualität ori boxen Hallo. Habe en Golf 3 GTI mit ori boxen.. Habe mir einen Edge aktivsub gekauft ( 30cm ) Und ein Kenwood USB Radio kommt auch noch ( 4x45) Jetzt meine Frage: Kann ich die Originalboxen vom Jubi drin lassen oder gibt das en Problem mit der Qualität?! |
Hat der Jubi nicht immer ab Werk auch das Nokia Aktivsoundsystem mit Woofer und DSP? Oder verwechsel ich da was? |
Da war ich auch der Meinung. Die Verkabelung für den Ori Subwoofer liegt auch.. Aber der ist leider nicht drin :/ muss der vorbesitzer entfernt haben.. Und ich habe auch kein Nokia system... Also, zumindest nicht die instrumente im Ablagefach.. Und Nur so en altes Kasettenradio ( allerdings kein originales ) ... Aber wie ist denn die Boxenquali in der regel mit einem subwoofer? Ich will nicht extrem laut musik hören.. Nur schön dezent mit bisschen bass im rücken ( darum auch der sub ) |
Hast du denn überhaupt nen Jubi? Wichtiger als bessere Boxen ist fast die Lautsprecher über einen separaten Verstärker zu betreiben, statt über den meist nicht grad berauschenden Verstärker des Radios. Türlautsprecher sauber befestigen z.B. mit den Halterungen vom Radio. |
Ja ich habe en jubi ... Dir Lautsprecher sind getestet :) super... Verzert nichts... Guter klang.. Allerdings laufen die ersten 5 Sekunden nur 3 Lautsprecher ... Dann kommt der 4. Hinzu... Hat das i was schlimmes zusagen?! (ich weiß wenig drüber, weil ich das Auto im November gekauft habe, und es direkt im Winterschlaf steht , da dAs Auto so gut ist dass es nur im Sommer bewegt wird) |
Am einfachsten wäre es in den Kabeldurchführungen der Türen nach einem Wackler/ Kabelbruch zu schauen. Passt sber nicht ganz zu deinem 5-Sekunden-Syndrom. Erste Idee wäre ein Defekt im Radio. Vieleicht hast du die Möglichkeit mal ein anderes VW Gamma anzustecken. |
Joa... Das Radio ist eh scheiße :D ist wie gesagt auch kein Originales & wird durch eins mit USB ersetzt.. Solange das kein Anzeichen für en defekten Lautsprecher ist, ist alles wunderbar :) |
... also ich weiss nicht, ob die Jubi-LS besser/anders sind als die vom Beta, aber die vorderen Isophon-TMT und vor allem der HT waren bei meinem Beta UEBELSTER Muell. - Hochtoener viiieeel zu tief angekoppelt, schrill bis scherbelig ohne Brillianz - kein Tiefpass fuer den TMT, daher sehr mumpfige Mitten - TMT sehr wenig hubfreudig und daher bassarm und schnell am Ende seiner Schalldruckweisheit. Kann beim Jubi alles anders sein - aber die Beta-2-Wege-Kombi taugt nur als Verkehrsfunk-Quetsche. Carsten |
schließ einfach ne 4 kanal endstufe für die lautsprecher mal an und höre selber ..... würd auch selber alles immer aktiv machen ..... habe zwar selber nen feines alpine radio ... aber ne endstufe hat wesendlich mehr reserven ....... wenn dir der klang dann nich passt, schmeiß raus ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |