![]() |
VR6 sägt im Leerlauf...bin am verzweifeln! Hallo Leute Ich habe folgendes Problem: Im Leerlauf/Standgas sägt mein VR6 ziemlich übel und wenn ich das Gas wegnehme und die Kupplung durchdrücke verschluckt er sich und stellt teilweise aus...Beim normalen Fahren mit höheren Drehzahlen läuft alles perfekt! Folgendes habe ich schon versucht: Drosselklappenpoti ersetzt Nach Falschluft überprüft Rückstellklappe gereinigt Zündung überprüft original Chip wieder eingebaut (habe Übermasskolben, scharfe Nockenwelle und Chip) Die Fehlerauslese meldet kein Signal vom Drehzahlsensor oder so... Bin langsam mit meinem Latein am Ende und das meiner Freunde auch... Hoffe auf einen guten Rat |
Check mal deine Zündkabel und Zündkerzen! In einem anderem Forum hatte ich mal gelesen, das diese das Problem waren! Der Member hatte sein problem mit genau den gleichen aussagen niedergeschrieben wie du. |
Scharfe Nockenwelle und unruhiges Standgas ist nichts ungewoehnliches. |
lmm zur probe getauscht? |
Mich wuerd mal interessieren was Du genau unter "Sägen" verstehst.. |
unter sägen verstehe ich keine konstante drehzahl sondern ein auf und ab sodass der ganze golf ruckelt... ca. zwischen 720 und 860 (nach diagnosegerät) komme so nicht durch den tüv!:( imm=chip? den habe ich nur zum testen auf original zurückgebaut.... habe ein leckes zündkabel entdeckt aber auch daran lag es nicht!:( |
Ab wann ist das ganze denn überhaupt aufgetreten? |
Lass ihn sägen und kauf dir n Kamin, fauler kann man doch garnicht heizen :D Spass bei Seite... Zündkabel ersetzt, das du es ausschliessen kannst? Chip auf original gewechselt macht es im Moment eh nicht besser, da du eine scharfe Nocke hast. Wie Crs schon sagt, mit scharfer Nocke ist das normal das er im Stand wie ein Sack Nüsse läuft. |
Luftmassenmesser = lmm |
ok werde mal den lmm und die Kabel wechseln... Ich melde mich wieder!Hoffentlich um zu Danken aber jetzt schonmal Danke für eure Ratschläge! |
Kann mir jemand den Einstellwert des Drosselklappenanschlages am Poti nennen?:P |
Einstellwert? Das stellt sich doch selbst je nach Drosselklappenstellung... |
ich habe das auch gehabt, und ich habe alle ! anbauteile ersetzt ! bis auf den Aktivkohlebehälter! ich war auch am verzweifeln! dann habe ich ausversehen den Stecker vom Aktivkohlebehälter gezogen und das ding lief wieder vernünftig! das Magnetventil in der Tankentlüftung war defekt! und das zeigt der NICHT! im Fehlerspeicher an! |
Ich meine den Wert am Drosselklappenpoti beim Anschlag im Leerlauf. Den Stecker vom Kohlebehälter habe ich auch schon entfernt, ohne Erfolg! -.- |
Zitat:
Das Magnetventil wird sehr wohl im Fehlerspeicher hinterlegt. Ich hab z.B. keinen Aktivkohlefilter mehr und dementsprechend ist auch das Magnetventil nicht mehr angeschlossen. Und rate mal was im fehlerspeicher jedes Mal dirn steht... Und trozdem hab ich einen Top Leerlauf und ueber 400PS die Astrein rennen... |
Zitat:
Würde mal denken, dass es nicht am LMM oder ähnlichem liegt. Würde mal den Deckel runternehmen und die Steuerzeiten kontrollieren, dabei kannst du die Hydros auch mal testen ! |
Zitat:
bei mir steht er nicht drinne ;) wenn ich den Stecker abziehe dann steht der auch drinne... aber wenn ich den stecker rauf mache, stottert meine Karre auch völlig! meiner ist DEFEKT! und es steht NICHT drinne wenn ich den stecker drauf habe! |
Zitat:
|
Hallo Leute... Habe langsam wirklich alles versucht... -Alle möglichen Sensoren und Signale überprüft oder ersetzt... -Zündkabel ersetzt... Einfach ALLES jedoch ohne erfolg... Es ist ein bisschen besser und kurz zwischendurch läuft er schnell mal ruhig, doch dann fängt er immer wieder zu sägen und ruckeln an... kam wieder nicht durch den Prüfstand! Jemand interesse an einem VR6 zum basteln? (Läuft ansonsten tiptop und zieht gut!) ::heul:-: |
wende Dich damit mal an Vr6SyncroVariant, der kann Dir sicherlich helfen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |