![]() |
Radio einbau - zu wenig Platz... Hallo zusammen! Ich bin dabei, meine Anlage in meinen 3er GTi zu bauen und stosse gerade an ein paar kleine Problemchen! 1) Die Verbindung zwischen Armaturen und Tür ist mt einem weissen Steckverbinder schon voll belegt (eFH, ZV...) Wie kann ich dort zusätzlich ein Lautsprecherkabel durchführen? Es ist ja schon Lautsprecherkabel da - kann ich das irgendwie benutzen? 2) Mein Alpine radio (7893) hat ne viel grössere Einbautiefe als ein Serienradio, ausserdem nutze ich 2 pre-Outs und da sind noch ein Kondensator und ne Sicherung, sowie die originalen Kablbäume im Schacht - wo seid Ihr mit den ganzen Kabelbäumen geblieben? Ich kann mein Radio nie ganz bis nach hinten durchschieben.... |
türkontakt: du kannst via kabelverbinder ( schuhe zb ) eine zuleitung legen oder einfach in freien bereichen ein loch einbohren und gut ist :)! radio einbau: unteres amaturenbrett beifahrerseite abschrauben ( fach ) und die kabel langsam von hinten mit einer hand ziehen, mit der anderen vorne langsam nachschieben!is die einfachste lösung!! so hab ich mein radio mit tft etc eingebaut und ich hab auch sehr viele kabel dran :) |
Also zu2) kann ich dir nur sagen stopfen stopfen stopfen!! :) Bau unter dem Radio die Lüftungsschalter raus, den Aschenbecher usw. Dann kansnt du unters Radio greifen und die Kabel vorsichtig nach unten ziehen! Funktioniert immer wieder gut! zu1) gibt es hier auch ein par threads, normalerweise sind noch ein par stecker leer, da kannst du dann ein Loch hinein bohren und das Kabel durch ziehen!! |
jo du musst durch deisen kontakt an der tür einfach ein loch bohren und das kabel durchziehen das problem mit dem radio kenn ich auch am besten is des handschufach abschrauben und die kabel von hinten langsam rausziehen am besten vielleicht noch die lüftung ausbauen dann kommt man sehr gut dran |
ok, super! Dank Euch - auf die Idee mit der Lüftungsregelung bin ich noch garnicht gekommen... |
no problem |
Hallo zusammen, bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Variants!!! und hab auch das hier diskutierte Radioproblem! Werd des mal versuchen, muss dann aber leider wieder alles auseinander bauen und das wollte ich eigentlich nicht mehr, da ich froh war alles fertig zu haben und dann passt dieses sch..... Radio nicht rein aber jetzt werd ichs nochmal versuchen also auch in meinem Namen danke |
ja habe gerade auch so ein Problem...mit dem Radio von Kumpel...aber das mit dem Fach abschrauben ist gut |
soo...habe das gemacht...und ich muss sagen, das hat einwandfrei geklappt, mit dem Fach raus bauen und so...man konnt echt gut ran :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |