![]() |
sturtzeinstellen hallo habe mir ein sportfahrwerk eingebaut jetzt stimmt der surtz nicht mehr obwohl ich den alten angezeichnet habe so jetzt meine frage kann ich in mit einer wasserwaage einstellen ?????? |
Wasserwaage ist nicht, Winkelmesser ist angesagt. Was heißt angezeichnet? Wenn man das richtig machen will, dann muss man das Maß zum Innenkotflügel messen. Und jetzt das große Aber, wenn man das Auto tieferlegt, muss man das eh neu einstellen. Und die Einstellung ist nicht so ganz trivial, sollte nur eine Werkstatt machen, die sich damit auskennt. |
Nach jedem Fahrwerkseinbau musst du eine Achsvermessung machen,gehört heutzutage auch bei ner Fahrwerkseintragung dazu (nicht bei jedem Teilegutachten verlangt),Achsvermessungsprotokoll! So einfach messen is nit,Markierungen und Winkel und co is für ne grobe Einstellung ok um zum nächsten Achsmessstand zu fahren aber das wars dann auch schon! Lass alles einstellen,durch die Tieferlegung stimmt auch deine Spureinstellung nicht mehr! |
Kann ich nur empfehlen, das bei Profi einstellen zu lassen. Hab mein Gewinde in ner freien Werkstatt einbauen lassen und die haben nur die Spur kontrolliert. Am Ende vom Sommer hat ich an der Vorderachse dann innen blanke Reifen. Hab das dann ein bei VW einstellen lassen. Der Wagen kommt quasi auf die Richtbank. Hat mich 79,90 gekostet. |
Zitat:
Steht in Rot über jedem Beitrag während du ihn schreibst. |
Oh man, wenn du schon am Auto bastelst, ein Fahrwerk kaufen kannst, dann sollten auch die 50-80€ für die Vermessung da sein!! Es ist absolut fatal mit einem auto zu fahren bei dem Sturz und Spur nicht stimmt! Ich meine es nicht böse und verstehe es bitte nicht falsch. Den ersten Weg den unser Cabrio nach dem Winterumbau auf Vr6 fährt, ist der zum Spur-Sturz einstellen!! Bei Tuning kánn man bei vielen Dingen Sparen durch selbst machen, aber dabei NICHT!! |
Einfach nach Augenmaß! Ironie off: Fahr zur Werkstatt, die paar Kröten wirst du wohl noch übrig haben! :D |
Es gibt im Netz einige Anleigungen von Super7-Fahrern wie man mit Wasserwage etc. das Fahrwerk einstellt - ich muss sagen beim Durchlesen fand ich die Beiträge interessant, aber echt aufwändig und ob das dann alles wirklich passt, ich weiß nicht. Dazu kommt, dass man(ich) es gewaltig merkt, ob die Spur und auch die Sturzeinstellung paßt oder nicht. Achte aber darauf, dass die Werkstatt auch die Daten für nen tiefergelgten G3 nimmt und nicht die normalen Werte - der Wagen dankt's dir in jeder Kurve. |
es gibt Werte für tiefergelegte Wagen ? noch nie gehört .... |
Nein gibt es nicht,die normalen Spur- und Sturzwerte werden genommen,mehr nicht! Auch wieder was von tausend und einer Nacht...extra Werte für tiefergelegte Fahrzeuge...lol :D Du hast beim Spur- und Sturzeinstellen einen gewissen Spielraum,innerhalb bestimmter Werte sollte die Spur und der Sturz dann nach der Vermessung liegen liegen. |
Hm...das ist so nicht ganz richtig! Es gibt von diversen Herstellern schon Vorgaben! Guck...bei Vogtlandfedern: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1326286335.jpg |
hättest mal den roten kreis auch um den text legen sollen. der sagt nämlich nix von vorschriften oder so. |
Bei uns gibts Golf-3-Solldaten für Standardfahrwerk,Plusachse und höhergelegte Fahrzeuge. Will jemand seine Achse anders eingestellt haben, z.B mehr negativen Sturz, wird dies auf der Rechnung vermerkt. Übrigens, quasi alle tiefergelegten Golf, auch die nach Augenmaß eingestellten, liegen meilenweit von jedweglichen Solldaten entfernt. Von daher lasst die Super-7-Fahrer ihre Achsen Pi mal Daumen einstellen und fahrt Euren Golf nachm Fahrwerksumbau in die Werkstatt ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |