![]() |
Auto Schließt sich selber ab Hallo leute, ich habe heute mein Auto aus der Garage gefahren, bin ausgestiegen um das Tor wieder zu zu machen und stand vor nem abgeschlossenen Auto... Wenn ich aufschließe, schließt es sich seid neustem nach ca 20 sekunden wieder von allein ab. Hatte jemand dieses Probelm schon einmal oder weiß evtl jemand was sein könnte ? |
Da dürfte ein Kontakt in den Türen defekt sein oder im Faltenbalg unten an den Türen ist ein Kurzschluß. Passiert es auch wenn du eingestiegen bist? Tipp: lass in der Garage das Auto offen und das Fenster an der Fahrertür auch. |
geht nicht, wenn zündung an, dann darf sich die kiste nicht abschließen. vermutlich der steller in der tür defekt. aber prüf mal die kabel von a-säule zur fahrertür |
Hatte ich auch schon,ist aber nur im Winter wenn das Schloss eingefroren war. Hab dann aufgeschlossen und nach kurzer Zeit hat sich alles von selbst abgeschlossen (Zentralveriegelung) . Einmal hab ich das Auto aufgeschlossen hab den Motor gestartet und bin dann Ausgestiegen um die Scheiben frei zu kratzen. Auf einmal schwupps fast wäre ich ausgesperrt, aber zum glück war die Beifahrertür nicht zugefallen. |
Zitat:
Ich dachte mir machste mal auf und startest den Motor, dann kratzte die Scheiben frei. Tür zu, schups Türpinn runter. grgrgrgggrggggggggrrrrrrrrrr Ab und zu hab ich das auch jetzt im Sommer gehabt. Ich schliesse ja wenn immer auf der linken Seite auf und zu, rechts nutze ich selten. Irgendwann hatt ich rechts aufgeschlossen, Handy und Schlüssel auf den Beifahrersitz gelegt und bin an den Kofferraum ( da ich nicht erst um das Auto laufen wollte um an den Kofferraum zu komme ). Ich hörte noch klick. Na da war der Kofferraum zu, ich zur Tür. ZU. grgrggggrrgr |
Ich nehme mal an du hast eine originale ab Werk verbaute ZV oder eine nachgerüstete elektrische? |
Habe Original vom Werk verbaute ZV. Also schaue ich am besten mal die Verbindungen ob irgendwo Feuchtigkeit drin ist, die einen Kurzschluss erzeugt ? |
wenn haste kabelbruch in den tür übergängen oder die stelleinheit in der fahrer oder beifahrer tür sind es. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |