![]() |
Einbauanleitung fahrwerksfedern wechseln Hi Leute, Hat jemand von euch ne Anleitung wie ich beim Polo 6n die fahrwerksfedern Wechsel? Und vll ne Erklärung wie und in welcher Reihenfolge das Fahrwerk wieder zusammen kommt? Sprich Feder, Dämpfer, Teller und so, denn ich hab die ganzen Einzelteile hier und ka welcher federteller zu welcher Feder gehört, hab zwei größere und zwei kleineren! Außerdem wo kommen die Dämpfer hin? Vll hat ja jemand ne Anleitung vll sogar mit bildern! Habe schon gewindefahrwerke getauscht was ja relativ leicht ist aber ka wie das nur mit den Federn läuft! |
hallo. hast du einen federspanner? ohne einen solltest du garnicht anfangen. wenn du das federbein auseinander nimmst, legst dir alles nach und nach dahin, damit du beim einbau in umgekehrter reihenfolge wieder alles zusammenbauen kannst. |
Federspanner hab ich mir schon besorgt! Also sind die Standard Federn genauso drinne, wie die neuen Federn rein müssen? Gibt es da denn auch schon diese Dämpfer, federteller etc.? Sorry die frage!:) |
Ja genauso drin wie original! Willst denn nur die Federn erneuern oder n Fahrwerk? |
Nur die Federn, sodass der Wagen etwas tiefer wird! |
Alte feder Zusammenspannen, Dämpfer Zerlegen, neue Feder Zusammenspannen und das ganze zeug wieder Zusammenbauen. Schau bloss das die Federspanner sauber sitzen denn wenn so eine Feder Abgeht und ins Gesicht knallt siehts sehr schlecht aus.... Die neue Feder sitzt genau so drinne wie die Alte, evtl ist es möglich das du die neuen Federn nicht zusammenspannen musst für den einbau je nachdem was für tieferlegungsfedern es sind. |
Ok....was meinst mit Dämpfer zerlegen?? Hab gehört, dass man hinten beim Ausbau die Feder nicht spannen muss! Obere Schraube lösen, Auto aufbocken Rad runter, anderen beiden Schrauben lösen und das wars! Ist da was dran? |
Es werden dann doch nur die Federn getauscht oder? Das Federbein bleibt doch das alte oder?...ich hab noch solche gummidinger, die rund sind und ca. 10 cm hoch wo kommen die denn hin?^^ |
Sag mal bitte das Baujahr von dem Polo dann zeig ich dir n Bild wie wo was hingehört! |
Der Polo ist Baujahr 96 |
Fahrwerk vorne: http://www.golf3.de/images/imported/2012/01/235.jpg Fahrwerk hinten: http://www.golf3.de/images/imported/2012/01/236.jpg |
Danke!!...ich hoffe, dass ich es damit hinbekomme! Aber wenn ihr sagt dass alles wieder so rein muss, wie beim Standard dann kannst ja nicht so schwer sein! Alte Feder vom Federbein runter, neue Feder rauf und gut ist! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |