golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Er springt nicht und niemand weiß warum -.-" (http://www.golf3.de/showthread.php?t=99698)

lautl1ner 07.01.2012 09:54

Er springt nicht und niemand weiß warum -.-"

Servus Leute,
also ihr seit meine letzte Möglichkeit eine Werkstatt zu umgehen und in der SuFu hab ich nix gefunden was mir hilft :c

Auto Daten:
Golf 3 Baujahr 93, Motorcode ABE , Benziner

Lichtmaschine in Ordnung
Zündspule Erneuert
Zündverteilung in Ordnung
Zündkerzen in ordnung
Anlasser Jodelt
Benzinpumpe läuft

Also der Karren ging schon immer leicht böse an mal eher gut mal eher weniger gut, war so bissel Tagesform abhängig.
So das Auto will jetzt nicht Anspringen.
Wenn ich das Auto anschiebe dann läuft er Prima....kein geruckel keine Zündaussetzer.
So kann das ganze am Vergaser liegen? wenn ja warum? wieso läuft das Auto dann wenn ich ihn anschiebe?
Brauch ich nen neuen Vergaser?

Ein Bekannter meinte noch irgend was mit ner Zündschlossplatte konnte ich mir aber nur wenig drunter vorstellen.
Naja wie dem auch sei über jede Antwort die mich weiter bringt bin ich euch dankbar :D

Tdiler2 07.01.2012 10:20

Zündanlassschalter evtl. Hat die Batterie genug leistung um den Anlasser zudrehen.bzw Anlasser prüfen

G3 Variant 07.01.2012 10:26

Ich hätte auch als erstes auf den ZAS getippt, ist ja eine bekannte Krankheit beim Golf 3.
Die Frage ist aber wie er dann laufen kann wenn man den Wagen anschiebt.
Ich kenne mich damit nicht so aus, aber dann wird doch bestimmt auch die Zündung komplett unterbrochen oder so, er dürfte doch nicht laufen wenn man das Fahrzeug anschiebt. Oder etwa doch ?

Also mein Golf 3 sprang auch früher schlecht an und nur ab und zu wenn er Lust hatte.

Ich bin dann damit zu VW und die sagten :
jap alles klar haben wir gleich.

Ein Stück Kabel, ein Kabelschuh und damit wurde im Sicherungskasten eine Brücke gelegt, seiddem nie wieder Probleme gehabt.

Was tut sich denn in deinem KI / Tacho beim Versuch zu starten ?

CeeJay 07.01.2012 10:38

... es gibt keinen Motorkennbuchstaben ABE im Golf. Nochmal kucken! Und ich bin ziemlich sicher, dass Du auch keinen Vergaser hast (gab's im 3er ueberhaupt noch Vergasemotoren??) ...

So wird das eher nix ... OT-Geber waere aber je nach motor auch noch ein Kandidat.

Carsten

hary 07.01.2012 14:42

zündfinger schon geguckt?
batterie genug saft?
starter?
zündschloss?
hast du ne wegfahrsperre? evtl ist die defekt

würde mir mal so einfallen!

lautl1ner 07.01.2012 14:45

Was ist mit Zündschloss?
Batterie hat genug Saft
ja wenn ich ih n anschiebe läuft er ohne Probleme >.<
Habe gerade den Vergaser gewechsel er ist kurz angesprungen.
Ham es dann wieder versucht selbes Problem er springt weiterhin nicht an

hary 07.01.2012 15:40

hm relais für die benzinpumpe?
evtl irgendwo einen wackler

lautl1ner 07.01.2012 16:24

Benzinpume fördert genug Benzin.
Kann das Zündschloss irgend etwas damit zu tun?

Mittlerweile springt er mal an und dann brauch er wieder 30minuten bis er wieder angeht

ich hab keinen Plan mehr -..-" es kotzt mich nur noch an

Wackler? wo müsste ich suchen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.