![]() |
Zusatzinstrument ÖL Temp Hallo, möchte mir dieses Jahr noch ein Öltemp Anzeige einbauen als Zusatzinstrument, die frage ist aber zum geber wenn der der dazu ist nicht passt, kann ich mir dann einen originalen geber für mfa der oben aufen ölfilter sitzt besorgen, und anschließen meine befürchtung ist das es nicht geht wegen den widerstand, da die geber ja nicht alle en gleichen widerstand haben und dann der falsche wert angezeigt wird ? |
Öltemperatursensoren sind recht universell einsetzbar, das dürfte also funktionieren und auch den richtigen Wert anzeigen. |
Okay, dann schaun wir mal wenn es soweit ist Dank dir |
Also noch als Antwort soweit: der Geber der zum Instument dazu ist passt nicht da er zu lang ist, daher zu weit ins gehäuse geht, im Filtergehäuse ist unten ein zwischensteg da stößt der an deshalb durfte ich mir heute einen Original Geber für MFA holen der von VW halt für knapp 16€ :-( erfreuliche ist: das alles geht :-) |
Funktioniert, zeigt aber falsche Werte an. Ich hab auch erst eine Anzeige von VDO und einen Raid Geber gehabt, aber da kam ich auch bei Autobahn nichtmal auf 60°C. Erst als ich dann einen VDO Geber eingebaut habe, war die Temperatur korrekt. Wenn du das Ding also nicht nur wegen der Optik, sondern zum Nutzen verbaut hast, würde ich den richtigen Geber kaufen. |
ich habe eine VDO geber, hatte da zwar nicht drauf geachtet und wo wir uns den genau angesehen hatte stand vdo drauf, und die temp war auch schon bei 80 Crad |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |