![]() |
Aufkleber auf Lack entfernen? Hi, mein Jubi ist ja grade in der Werkstatt. Brauche übergangsweise was zu fahren und bin auf einen 96er GTI Editon gestoßen: Dragon Green, Climatronic, Schiebedach, Edition Austattung, sehr gepflegt und weitstgehend scheckheft. Gefahren von einer Frau. Der ist komplett original, nur hat der außen so Aufkleber an den Seiten. Kann man diese problemlos entfernen oder macht man sich da den Lack kaputt? VHB 2000, ich denke für 1500 Euro könnte ich den mitnehmen (220tkm) |
Also ich hatte bei meinem Variant vorne diese Tatze von der RolingStones Edition abgemacht und das war ein kraftakt weil der da schön 15 Jahre drauf klebte aber der lack darunter ist wie neu. Habe vorsichtig mit nem Föhn gearbeitet und stück für stück runter geholt. |
es kann sein das die einlackiert sind...da musst du mal gucken ob man die mit den finger abpiepeln kann....wenn nich musste die seitenwände neu lackieren lassen... wenn die nich einlackiert sind kannste die entweder so runter machn oder nimmst nen folienradierer,den spnnste dann in ne bohrmaschine ein..damit aber nich zu lang auf einer fläche bleiben weil de sonst den lack aufrubbelst weil der zu heiß wird... |
Mit einem Fön warmmachen und ggf in die kante mit Ettikettenlöser rein. |
VW Klebstoff Löser Adhesive |
ich würde dir auch den Heißluftfön empfehlen und vorher etwas essig drüber. Geht echt gut damit. |
Fön oder Heißluftföhn (mit Vorsicht) und anschließend mit Politur drüber gehen. |
Habe es so gemacht: - Fön und langsam abgezogen - Reste mit Reinigungsbenzin entfernt (WD40 geht wohl auch) - Lack danach aber sofort abspülen und polieren, sodass er nicht angegriffen wird Fazit: Nix mehr zu sehen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |