![]() |
Gti-16V schlachten oder am Stück verkaufen? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Moin! Wegen Fahrzeugwechsel werde ich meinen Golf kurzfristig weggeben. Ich frage mich allerdings, welche Art wohl die Gewinnträchtigste ist. Für mich ist interessant, ob ich den Wagen eben komplett weggebe, oder schlachte. Sprich, Motor samt Getriebe einzeln, Innenausstattung etc. Ich liste hier mal einige Daten auf: Golf III Bj 92, 2.0-16V ABF 110KW/150PS 3-türer schwarz-met Recaro-Sportsitze Schiebedach elektr. schwarze Rückleuchten OZ Racing F1 in Bronze (7,5 x 15) Tacho bis 260 km/h Karosse ca. 245tkm gelaufen, Motor ca. 180tkm (wurde 2009 als Tausch eingebaut) Karrosserie ist nicht mehr schön. Heckklappe wurde vom Vorbesitzer laienhaft neu gelackt, Die Halterungen der Klarglasscheinwerfer sind teilweise gebrochen, Frontgrill ist defekt, Heckklappe rostet typischerweise, rechter Schweller ist mittlerweile defekt. Was würdet ihr machen?? |
naja... das was Geld bringt ist wie du schon gesgat hast: Motor und alles was dazugehört... Der Rest des wagens ist jetzt nicht der Hit. da kann man auch die Teile nicht so dolle verkaufen. Und dann die ganze Arbeit, die damit verbunden ist. + die Gebühren, wenn du alles bei ebay verkaufen solltest. Ich würde erstmal versuchen den Wagen im Stück zu verkaufen. Vorher aber noch die Klarglas-Klamotten gegen originale Tauschen. Wenn das nichts wird könntest du ja ein Technikpaket zusammen stellen. Viele wollen ja gerne auf ABF umbauen |
Mehr Geld bringt sicherlich das Zerlegen, aber dann darfst du deine Zeit schon mal nicht mitrechnen. Deutlich Stressfreier ist sicherlich der Verkauf am Stück. |
Ok, und was meint Ihr was man für einen kompletten Motor mit allem bekommt? Also Motor,Getriebe,Anbauteile? |
Zitat:
|
Aufgrund der Laufleistung würde ich sagen für denn Motor Maximal 750 Euro. Tüv hat der GTI nichtmehr oder? Ich würde ihn wohl an einen stück verkaufen wenns klappt 1000-1200€. Motoren derzeit bei ebay. 1. 999,99 Euro 118Tkm Link zur Auktion 2. Überholter Motor 1499,00€ mit 1 Jahr Garantie. Link zur Auktion |
Ich würde Ihn auch schlachten! Zitat:
Ich denke eher an max. 1000€ für den Motor. |
TÜV hat er bis 2013. Und 1200€ ist auch in etwa das, was ich mir für das komplette Auto vorgestellt habe. Mehr als 1000€ für den Motor hab ich auch nicht eingeplant! |
Ich würd den an deiner Stelle komplett verkaufen. Da die Karosse optisch noch nicht ganz marode wirkt, werden sich da sicher Interessenten finden. Was ist denn mit dem ABS (keine Kontrollleuchte?). Beim Schlachten bleibt immer etwas übrig und das musst du dann wegschaffen. Ganz zu schweigen von der ganzen Arbeit beim Zerlegen und dem Verkauf der einzelnen Teilen. Beim Technikpaket wird echt nicht viel bei rumkommen. Denke mal bis 150tkm suchen Leute die Maschinen - nen Motor mit 180tkm wird wohl nur selten jemand suchen für nen Umbau. |
Zitat:
|
in einem richtigen umbaupaket muss ja noch mehr drin sein als nur motor und anbauteile, dann geht das schon in ordnung mit 1500 €. |
Zitat:
Nur der Motor allein ist in dem Sinne ja kein "Umbaupaket" |
Ja wenn mann Achsen und sagr benzinpumpe miteinrechnet kommt das schon eher hin. Aber sowas siehst bei Ebay selten, alleine wegen dem Versand. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |