![]() |
Golf 3 Lüftungsregeler Defekt? Hey Liebes Forum, habe wiedermal ein Problem was mich an meinem schönen Golf 3 stört. Ich habe bemerkt das wenn ich meinen Lüftungsregeler auf stufe 3 stelle, dieser nicht mehr Lüftet. Bei allen anderen stellungen wie 1,2 & 4 funktioniert dieser. Wenn man von 2 auf 3 umstellt hört man nix mehr vom Lüfter, doch wenn man dann von 3 auf 4 stellt funktioniert dieser in der angemessenen stärke. Jetzt wollte ich fragen bevor ich den Lüftungsregeler ausbaue und mir das mal von innen anschaue, was dies sein kann? kennt ihr solche probleme, habt schon mal vielleicht von sowas gehört? Bitte helft mir doch. Schönen Gruß, 43Flav ;-) |
Hat keiner einen Rat für mich ??? |
Er scheint ja noch zu gehen, das ist gut. Funktioniert er auch entsprechend stark auf den anderen Stufen? Wenn ja, dann liegt es wahrscheinlich am Kontakt für die 3. Stellung. Du kannst den Schalter mal ausbauen und schauen, ob der Kontakt noch da ist. Wenn ich mich richtig erinner, ist das ziemlich einfach aufgebaut. Ist wie ein Potentiometer mit Schleifkontakten. |
ja auf den entsprechenden stufen 1,2 & 4 funktioniert er auch dem entsprechend. so wie ich es höre und fühle :D naja werde das ding mal ausbauen und nachschaun. trotzdem danke euch bzw. dir :) |
Hallo, da könnte auch der Vorwiderstand des Lüftermotors defekt sein. Gruß doko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |