![]() |
Hilfe mein ABS Motor läuft nur kurz Hallo ich habe einen abs motor eingebaut er springt an läuft dann ca 3 sec und geht aus dreht dann mit dem anlasser durch und hört sich an als hätte er keine kompression nach ca 20 min läuft er wieder kurz und das spiel geht von vorne los |
Bitte etwas genau beschreiben. Geht er gleich wieder aus??? Wurde das STG auch getauscht??? |
ja er geht gleich wieder aus das stg haben wir schon getauscht |
Es ist sehr anstrengend deine Posts zu lesen. Könntest du ein paar Satzzeichen verwenden? Danke. Was genau wurde denn gemacht? Ein komplett anderer Motor eingebaut? Wenn ja, welche umliegenden Teile wurde behalten, welche neu eingebaut? War vorher der gleiche drin? |
Der Motor ist jetzt in einem VW Bus eingebaut. Das problem was ich habe ist, dass er nach dem anspringen auf ein mal keine Kompression mehr hatt. Wenn ich ihn dann aber 20 min stehen lasse, hatt er auf einmal wieder Kompression. Benzin und Zündfunke sind da |
Wurde der motor Komplett umgebaut?? Das hört sich nämlich nach der Wegfahrsperre an.. Geht an, und gleich wieder aus.. |
ja wurde komplett umgebaut er ist bj 94 die wegfahrsperre wurde erst ab 96 verbaut |
Meiner hatte eine Wegfahrsperre und war auch ez 94!!!Also würde ich das mal nicht so schnell ausschliessen.Hatte damit auch probleme,das Auto ging an und gleich wieder aus!!!überprüfe mal lieber ob Wegfahrsperre oder nicht!!Mfg |
wenns die wegfahrsperre wäre, würde der wagen nicht erst nach 20 min wieder anspringen ^^ der motor würde immer straten, 1x bis ca 1000u/m drehen und dann wieder ausgehen ;-) |
so jetzt ein neues prob. also habe festgestellt dass der motor viel zu viel öldruck haben muss da es wenn er mal kurz anspringt den ölfilter aufbläht. Nachdem er dann wieder aus ist hatt er 0 kompression, nach ca 15 min is die kompression wieder da |
öldruckschalter erneuern? ^^ |
würde sagen loch im Kolben, weil das mit dem Ölfilter, dann schiest er zuviel druck in den ölkreislauf.... oder kolbenringe total in den fritten... was auch erklären würde warum er wieder ausgeht... gruß Domi |
Zitat:
Ölpumpe erneuern und das Problem ist behoben. Fehler ist ein klemmendes Öldruckregelventil! Ist z.B. auch ein VR6-Standardproblem... Der Öldruck wird so hoch, dass sich die Hydrostößel aufpumpen und die Kompression weggeht, weil die Ventile nicht mehr schließen! Nach 20 Minuten haben sich die Hydros wieder gesetzt, Kompression ist wieder da, Motor läuft wieder, Hydros pumpen sich wieder auf, usw. MfG |
Ok, die Lösung klingt Plausibel :-) |
Ölfilter aufblähen, das hab ich ja noch nie gehört! Wie stellst du fest wann der Motor wieviel Kompression hat? |
Danke es war die ölpumpe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |