golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Meine beiden golf (http://www.golf3.de/showthread.php?t=99499)

Oj_vr6 03.01.2012 00:54

Meine beiden golf

Alltagswagen:
Golf 3 GTI TDI 20 Jahre Modell

Ist bis auf ein Sachs Performance fahrwerk und einen ABT chip sonst noch komplett serie.

Geplant ist zum Frühjahr erstmal die kleinen roststellen entfernen und ein umbau auf den GT1749VA lader vom 96kw passat. Lader liegt schon im keller =)

Wochenend/schönwetterauto:
Golf 3 VR6 Turbo

Garrett GT3582R Lader, Frei Programmierbare Elektrik, Optisch Seriennah und etwas clean.

Geplant sind Schalensitze, evtl Käfig und zuerst mal die Spiegel durch originale ersetzen und den grill in wagenfarbe lackieren ;)

Bisher immer nur mit Roter nummer gefahren, aber heute dann auch mal angemeldet, in der hoffnung das der winter auch so "warm"bleibt ;)

bilder hab ich leider kaum welche, werd aber wenns wetter etwas schöner ist mal welche machen. =)

Aber hier schonmal ein Bild wo beide drauf sind:

w1cht 03.01.2012 01:00

Hallo erstmal ;)

Klingt sehr interessant, mehr Bilder und Daten bitte :D :D :D

Oj_vr6 03.01.2012 01:08

Bekomm die bilder vom handy irgendwie nicht auf den laptop. hab hier aber noch eines vom motorraum. Optisch macht der motor aber nicht viel her.

und zu den daten, was willst denn wissen? ;)

w1cht 03.01.2012 01:31

Zitat:

Zitat von Oj_vr6 (Beitrag 1340305)
und zu den daten, was willst denn wissen?

Das hier ist ein Showroom! ;)

Also müssen auch Daten zu den Fahrzeugen her :D

Oj_vr6 03.01.2012 02:06

zum diesel gibts da nicht alzu viel zu sagen, halt all die dinge die zum Jubi modell gehören (Rote gurte, 16 zoll felgen mit 215/40 reifen, nokia soundsystem, allerdings mit alpine radio usw.)

Baujahr ist 1997 und MKB: AFN

hab diesen mit motorschaden (zahnriemenriss) gekauft.

Es waren nahezu alle Ventile krumm und sogar ein hydrostößel "durchschlagen". Also neue Ventile, Hydros, Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung usw. gemacht und seiddem läuft der wieder wunderbar. =)

und nochmal paar daten zum vr:
Baujahr ist 1994, wurd als ganz normaler 8V Gti ausgeliefert

Verbaut ist nun ein 2,8Liter VR6, MKB: AAA dessen Leistung mit einem Garrett GT3582R Lader etwas gesteigert wurde (>400PS)
Abgestimmt auf E85 und Super Plus.

Damit man auch ohne Radio was zu hören hat ist eine 76mm Auspuffanlage ab turbo mit 2 Simons Schalldämpfern verbaut =)

8x17 Zoll RH Turbo felgen mit 205/40 Reifen, dahinter eine S3 Bremse

Nordstern-HSV 03.01.2012 06:04

Mehr Bilder! auch vom Innenraum!

matte35 03.01.2012 06:40

erst neugierig machen und denn keine bilder...:D

djskapz 03.01.2012 07:08

hallo erstmal.... ^^

freut mich, dass wir schon wieder einen neuzugang haben... und dann
auch noch mit so interessanten autos... ;)

freu mich ebenfalls schon auf mehr bilder vom VRT... auch vom TDI... aber VRT sieht man ja doch eher selten...

also, bin gespannt, was noch kommt ^^

LosPablos 03.01.2012 09:08

Willkommen hier bei uns...

Das was man schon sehen kann, sieht echt lecker aus...

osnabruecker 03.01.2012 15:50

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1340363)
aber VRT sieht man ja doch eher selten...

Wirklich ? Ich hab manchmal eher den Eindruck es gibt mehr VRT als serienmäßige... :P

Hört sich gut an, sehen auch gut aus. Nur die Farbe vom VR sagt mir nicht so zu...

poisenchef86 03.01.2012 15:56

Hi....Nettes Gespann hast du da :)

Wo aus dem Kreis Steinfurt kommst denn her?

greetz

marco 88 03.01.2012 16:11

Sieht doch super aus , lad doch noch ein paar Bilder hoch ist schließlich ein Showroom.

CandyGolf 03.01.2012 16:36

Dann mal willkommen hier :) Und wem ist der 3. Golf 3 in schwarz?

rob 03.01.2012 17:13

Herzlich willkommen hier im Forum ;)

Beides tolle und ausbaufähige Motoren hast du da ;)

GolfGtiRacer 03.01.2012 17:16

Herzlich willkommen bei uns.

Aber mehr Bilder wären natürlich noch besser :D

Oj_vr6 03.01.2012 18:34

Bei dem Mistwetter draußen ists irgendwie blöd mit bildern machen. und hab leider bisher kaum welche.

Mit bildern meiner Autos aus den letzen beiden saisons kann ich euch wohl zuspammen ;)

die farbe kommt auf den fotos irgendwie schlecht rüber, sieht in wirklichkeit besser aus, ist auch dunkler. sind auch nur handyfotos.

der schwarze gehört meiner schwester ;)

aber hier mal 2 fotos von heute:
die Aufkleber hat mir ein kumpel da letzens draufgeklebt ;)

und den innenraum hab ich erst heute angefangen, war vorher alles so provisorisch befestigt.

schalter zum Einschalten der lüftung kommt in den aschenbecher, die anderen beiden regler brauch ich sowieso nicht mehr. Wärmetauscher ist nicht angeklemmt daher sowieso immer kalte luft. Aber wie man sieht noch nicht fertig.

eine blende kommt auch noch vor die anzeigen usw.

edit: kennzeichenhalter sind auch nur provisorisch, waren nur zum fahren mit roter nummer dran

GolfGtiRacer 03.01.2012 18:49

Hast Du den VRT so gekauft oder?

Oj_vr6 03.01.2012 19:08

joa, preis hat gepasst, rechnungen, prüfstandsberrichte usw. gabs dabei. Aber ein wenig, vor allem auch der innenraum muss noch gemacht werden.

heißt aber nicht das ich mir selbst keinen aufbauen könnte, ahnung ist schon vorhanden, nur hätt mich da ganze dann ne ganze ecke mehr gekostet an geld & zeit.

aber hab diesen winter auch zu viel stress mit prüfung usw. um mir selbst was aufzubauen

edit: zum diesel hab ich auch noch ein foto, der turbo der in nächster zeit mal verbaut werden soll.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.