![]() |
1,9 TDI 110 ps erster Turbolader 275 tkm gelaufen Chipen Ja oder nein Hallo möchte mehr leistung und viel meinen 1,9 TDI Chipen er hat jetzt 275tkm auf der Uhr habe Angst das bei der Aktion der Turbo kaputt geht also ein bauen ja oder nein ???? |
Hmmm also ich weiß nicht wie es jetzt technisch ist, aber wenn er schon "so" viel gelaufen hat würde ich da nix dran machen, es sei denn du überholst den Motor. Bei niedrigeren Laufleistungen ja aber bei dieser würd ich sagen "Never touch a running system" :) |
Meiner hat jetzt knapp 173000km auf der Uhr und ich hab Digitec angefragt, die haben gemeint es sei kein Problem das Auto bei dieser Laufleistung zu chippen, inwieweit der Turbo verschliessen ist können sie keine Aussage machen, das müsste ich dann wissen jenachdem wie ich ihn gewartet hätte. Sie würden dann bei dieser Laufleistung nicht bis zum äußersten Rand chippen sondern würden eher das "eco" Programm einspielen, welches im grünen Bereich sei. Ergebnis wären dann 136 PS und 285Nm Drehmoment. Ich lass es dann vllt. gegen Sommer machen. :D Bei deiner Laufleistung weiss ich auch nicht ob es das Wert ist, die Materialermüdung ist dann wahrscheinlich weiter fortgeschritten... |
Das reine "chippen" kannst du MACHEN LASSEN, wenn es im Bereich bis max. 30PS ist, sollte das keine Probleme geben. Die TDIs sind sehr robust und mit ner Menge "Reserve" ab Werk verbaut. Aber würde das wie gesagt, bei ner Firma machen lassen, keinen Chip bei ebay oder so kaufen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |