![]() |
Kupplungsseil herausgesprungen - Teilebezeichnung! Hi, mir ist gestern (zum Glück beim umparken) das Kupplungsseil aus dem "Halteblech" gesprungen. Hab mal ein Bild von dem Teil das kaputt ist: http://www.golf3.de/images/imported/2012/01/21.jpg Das Runde ist das Ende des Kupplungsseils, dahinter ist ein Blech und ein Gummiteil, das Blech ist ausgerissen, also das runde Ende ist da durchgeflutscht. Bräuchte die Bezeichnung dieses Teils + Nummer Habe das Seil vorhin auch wieder eingehängt, jedoch spüre ich keinen Widerstand beim Treten der Kupplung, kanns sein das da noch eine Feder ist die beim Rausspringen der Seils ebenfall rausgerutscht ist ? Schonmal Danke im Vorraus ; ) |
Hast du das Kupplungsseil auf Ausgangsstellung gebracht? Sonnst ist die ausenhülle zu lang so das die Kupplung aus dem getrennten zustand nicht mehr herraus kommt. Damit du erst mal fahren kannst, leg zwschen das Blech was bei dir kapput ist, und das ende vom Kupplungsseil ne Unterlegscheibe. Die Unterlegscheibe vorher aufsegen damit du sie u, den Zug bekommst. Mfg |
Hallo Fluxarian, Zitat:
Dieser Reparatursatz ist in der Teileliste zwar nur mit den Motoren AAM, ABS, 2E, ADZ, AGG gekennzeichnet, aber er passt, wenn ich mich richtig erinnere, auch bei anderen Motoren. Freundliche Grüße Teletubby |
Er müsste bei allen 02x Getrieben passen und er hat ja an seinem AEE? ein 02K. |
Danke für die vielen Antworten. War heute mal in der Werkstatt um das Teil zu bestellen, werde es morgen abholen, einbauen und dann wieder berichten. EDIT: So, hab eben das Teil geholt, eingebaut, den Nachstellmechanissmus "resettet" und dann festgestellt das ich immernoch keinen Widerstand spüre :( werden ihn wohl in die Werkstatt bringen, sobald ich weiß wo die Abschleppöse reinkommt :D |
Abschleppöse: Gewinde ist hinter der rechten Abdeckung zwischen Blinker und Nebelscheinwerfer! |
Wenn du die Kuplung tritst, bewegt sich dann nur der Hebelarm mit der Welle, oder rutscht er auf der Welle die in das Getriebe geht hin und her? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |