![]() |
Golf 3 VR6 Schiebedach Undicht Hallo Leute ! nachdem ich meinen Golf jetzt soweit fertig habe, ist mir aufgefallen das mein Schiebedach undicht ist und das die Dichtung oben richtung HJeckklappe etwasrunter hängt und ich das Dach ziemlich bewegen kann wenn ich leicht gegen drück, als wenn es lose wäre :( Jemand ne idee was ich machen und tun kann? oder ne Anleitung wie ich die dichtung wechsel? Mfg |
Die Dichtung vom Schiebedach ist nie richtig dicht, selbs wenn sie neu ist. Deshalb hat der Golf ja auch Abläufe nach vorn und hinten damit eindringendes Wasser ablaufen kann. Und das sich das Glassdach bewegt wenn man von innen dagegen drückt ist auch normal. Solange es nach dem schliesen bündig mit dem rest vom Dach ist und nicht höher oder tiefer sitzt ist alles im grünen Bereich.;) Mfg |
Noch eine frage zum Schiebedach, beim Kollegen ist der Schlitten gebrochen, kann ich den einzeln tauschen? habe das jetzt hier mit rein gepostet mfg VWheizer91 achja und frohes neues Jahr;-) |
kann man hier videos hochladen? weil dann mach ich eins, denn dass das normal sein soll, kann ich mir nicht vorstellen ;) |
Zitat:
|
Zum Schiebedach gibt es hier gefühlte 93 Themen. Da das Schiebedach weniger Probleme hat, dürfte das längst mal dran gewesen sein. Zum Thema Schlitten: Der Schlitten ist mit den Zügen ein Teil. Ersatz bei VW kostet gut Geld. Meines Wissen rund 100€. Als Ersatz wird oft empfohlen ein neues SD einzubauen. Die Arbeit ist die gleiche. Aber das muss auf jeden Fall gut gereinigt und gefettet werden. |
Zitat:
Und das die Dichtung am Dach nicht dicht ist, ist von VW auch so gewollt. Wenn die Dichtung am Dach richtig anliegen und dicht währe, würde sich der Lack an der Kannte abarbeiten und alles würde rosten. Damit aber das Wasser nicht in den Innenraum läuft hast du nach hinten hin unter der Dichtung des SD eine Regenrinne aus Kunststoff. Mfg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) hier mal 2 bilder von der Dichtung, hoffe man kann es erkennen ! und das Video :) http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/images/imported/2012/01/10.jpg dach - YouTube Mfg |
Da könnte die seitliche Kulisse bzw. die Stifte ausgeleiert sein. |
Hallo V.R.6., für mich sieht das auf den Fotos so aus, als hätte sich die Dichtung vom Rand des Glasdaches abgelöst. Zur genauen Klärung und zur Reparatur muss das Glasdach ausgebaut werden, was nicht übermäßig schwierig ist. Wie schon von benni.20 gesagt, ist es nicht Aufgabe der Dichtung, das Glasdach wasserdicht abzudichten. Sie soll nur für einen sauberen optischen Übergang sorgen und Windgeräusche reduzieren. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |