![]() |
Golf GTI Stutzen Kühlschlauch undicht, Kosten, Teilenr.? Hallo, mein GTI verliert Kühlwasser, das Problem ist der Plastikstutzen vorne am Motor wo die 2 Kühlschläuche rangehen (oben drauf sitzt der Temp.Geber). Hat zufällig jemand die Teile Nr. und ca. Preis? Möchte nur wissen ob es sich lohnt den neu zu kaufen oder ob ich das Ding auf dem Schrott kurz ausbaue von nem alten 2.0ler. Bei VW kostet ein Plastikschlauch ja schon mal 50 Euro und mehr (kein Witz, vgl. Formschlauch für Entlüftung am 2 Liter), deswegen die Frage. |
Hallo, das Teil kostet bei ebay um die 8 - 9 Euro. Wir haben letztes Wochenende das Teil bei meinem Sohn seinem Golf erneuert. Geht total einfach. Du solltest aber darauf achten das die Fläche auf dem Motorblock schön sauber und glatt ist. Wir haben es mit 1000er Schleifpapier glatt geschliffen. Ist absolut dicht und hat nur ein paar Minuten gedauert. Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Neuteil raten. Da sind alle Dichtgummis dabei, auch für den Temperaturfühler und den Blindstopfen. Gruss Andy |
Hat jemand die Teile Nr. zufällig parat bzw. passt der: Kühlwasserflansch für VW Golf IV Cabrio 1.6-2.0 Autom. | eBay |
Nein der passt nicht. Der Flansch oben am Zylinderkopf? Teilenummer sollte die sein: 037121133F Oder nimmst einfach den hier: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Brauchst aber noch nen zusätzlichen Blindstopfen+ Dichtung dazu oder nimmst nen alten Kühlmitteltemp.geber mit Dichtung. (Da für 2 Geber vorgesehen) Hol das Ding nicht vom Schrott. Die sind auch meistens hin. Bei den Teilen reißt zu 99% immer der Kunststoff an den eingespritzten Ösen zum Anschrauben. Hab schon 2 Stück davon gebraucht. Ist ne Krankheit am 3er. MFG |
Bei dem Hersteller hatte ich neulich auch ein Thermostatgehäuse bestellt. Qualität etc einwandfrei. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Bei dem Preis lohnt es sich zu VW zu gehen. Wenn man woanders 8€ + Porto zahlt ist es teurer und bei VW hat man das Teil spätestens am nächsten Tag. |
Ich habe den gekauft: Kühlwasserflansch Flansch mit Dichtungen VW Golf 3 | eBay Da ist der Blindstopfen dabei. Nur 13 Euro bei VW ???? Hmmm, ist ja unglaublich bei den Preisen die VW sonst aufruft. |
Der Kühlwasserflansch am AGG von einem Bekannten war auch undicht. Der Teilehändler um die Ecke wollte für ein passendes Ersatzteil von Febi ~7 € haben. Der von Meyle war ~2 € teurer. Ein No-Name Produkt findet man ausserhalb des Auktionshauses doch schon für ~8 € inkl. Versandkosten. Preise vergleichen kann sich manchmal wirklich lohnen. |
Ja gut, habe meins jetzt bei Ebay bestellt. Wollte jetzt nicht exta zu VW fahren. Das Billigding wird wohl noch ein Weilchen halten, allzu lange wollte ich den Wagen eh nicht mehr fahren. |
Ich habe den bei mir ebenfalls schon tauschen müssen, habe einen von Febi bekommen. Kann bis jetzt nicht klagen. Mach ein wenig Dichtmasse auf die Auflagefläche, den Tip hat mir ein VW Mitarbeiter gegeben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr. |