![]() |
NSW schwarz hallo bin gerade dabei meine NSW schwarz zu machen bei dem versuch das glas ab zu machen ist es geplatzt.hatte es ca 10 min bei 150c im ofen wie bekomme ich das glas am bestenab? habe noch 5 versuche |
mit weniger temperatur fahren, 100 reichen... |
und wie lange bei 100c? |
Hi also ich hab meine auch schwarz gemacht, allerdings mit einem Heißluftföhn ca. 10 min bei 300°C Leistung das Glas heiß gemacht. Zwischendurch versucht es mit einem breiten Schlitz Schraubenzieher vom Gehäuse zu lösen, Wenns nicht ging weiter rundherum heiß gemacht nochmal versucht. Dann irgendwann hat das Glas sich dann gelöst, der Kleber/Dichtmasse ist sehr hartnäckig aber nicht unmöglich es zu lösen. Habe fürs schwärzen Revell Modelbaufarbe verwendet und das Ergebnis kann sich aufjedenfall sehen lassen. Abgedichtet mit schwarzen Sickaflex, verstärkt nochmal die Abdunkelung an den Rändern vom Glas. |
ich hab meine bei 80 grad für 10-15 min. im ofen gehabt, und dann leicht mit nem schlitz schraubendreher aufgehebelt! |
jap genau, wie die anderen schon sagen... 10 - 15 min... musst halt öfter reinschaun... |
Gibt 2 verschiedene Kleber bei den NSW. Manche gehen sehr leicht ab, da reichen 80-100Grad, die anderen bringen einen manchmal zur Verzweiflung^^ |
Oder allternativ einen Heißluftfön kaufen... Jedoch würde ich prinzipiell Teile von Hella verwenden,habe versucht Scheinwerfer von Dj Auto zu bearbeiten,da ist einfach das Gehäuse weggeschmolzen. |
Zwischenfrage: Wie bekomm ich die Gläser denn wieder fest ? Silikon? Komponentenkleber? |
Yop mit Silkon oder Silkaflex wurde mir empfohlen. |
Zitat:
Kein Silikon! das wird mit der Zeit undicht! schwarzer Karosserienkleber oder Scheibenkleber nehmen dann hält das... |
Also ich mach schon seit Jahren Scheinwerfer und NSW mit Silikon und da ist noch nie was undicht geworden... |
habe das mit dem schwärzen auch schon bei versch. fahrzeugen zb mein Atv gemacht.und bin mit Sikaflex immer gut gefahen das zeug ist dich und hält die welt zusammen |
Zitat:
Silikon hat die angewohnheit mit der zeit porös zu werden und dadurch halt undicht... |
du hast da was falsch gelesen. Baui=Silikon Ole0744=Sikaflex |
bzw. wen meinst du? |
Ganz klar SIKAFLEX hatte glaub 542. Das hält wirklich bombig, habe auch meinen Dachkantspoiler damit geklebt hält 205 Km/h auf der Autobahn aus :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |