golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Autotechnics runde 2 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=99284)

req 27.12.2011 20:32

Autotechnics runde 2

Hi, ich hatte in meiner Scheune ein Fahrwerk von Autotechnics von einem damaligen Schlacht golf! Ich weiss es es 60/40 (nutenverstellung) ist. Jetzt habe ich nen Winter Golf und will es dort einbauen; bevor die ganzen qualitätstester jetzt hier nen Johnny schieben: Ich weiss es ist minderwertig und bla bla, ist nurn Winter Golf mehr nicht! Jetzt habe ich anhand der Federn nr: ein Teilegutachten fuer die Federn gefunden, aber nicht fuer die Daempfer bzw. Fahrwerk selber. ich habe vorhin auch die forumssuche benutzt und dort kam dieses herraus: Klick mich hart du Sau!

Jetzt steht hier das er im enddeffekt 120 Euro bezahlt hat um dieses Fahrwerk einzutragen! Aber das ist mir zu teuer für meine Winterschlampe! Hat vllt. doch jmd ein Teilegutachten für das Fahrwerk komplett?

Nummern:
HA:
Dämpfer: stvw02h051114
Feder: vw027 HA 14606

VA:
Dämpfer: ev08vw02v060822
Feder: vw030 VA 7/06

Dämpferfarbe: Geld
Federfarbe: Rot

mfg (:

G3 Variant 28.12.2011 09:27

Zitat:

Zitat von req (Beitrag 1336204)
Jetzt steht hier das er im enddeffekt 120 Euro bezahlt hat um dieses Fahrwerk einzutragen! Aber das ist mir zu teuer für meine Winterschlampe! Hat vllt. doch jmd ein Teilegutachten für das Fahrwerk komplett?

Na also wenn es andere Dämpfer und andere Federn sind und dann evtl. noch andere Felgen, Spurverbreiterungen oder anderes Zubehör , wird es so oder so auf eine Einelabnahme hinauslaufen und das ist eben recht teuer.

Ronny B. 28.12.2011 11:32

Soweit ich weiß brauch man für andere stoßdämpfer kein gutachten da ja nur die federn eingetragen werden. müsstest du also eingetragen bekommen wenn du ein gutachten für die federn hast/findest.

Tankdeckel 28.12.2011 12:22

Fragste da mal nach: Autotechnics - Advanced suspension for every situation

Die schicken Gutachten und so per Mail raus (bei mir gings astrein!)

req 29.12.2011 15:07

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1336543)
Na also wenn es andere Dämpfer und andere Federn sind und dann evtl. noch andere Felgen, Spurverbreiterungen oder anderes Zubehör , wird es so oder so auf eine Einelabnahme hinauslaufen und das ist eben recht teuer.

Sry der Fehler lag bei mir, ich habe Standard bereifeung mit standard Stahlfelgen ohne irgendwelchen Schnickschnack :) Hab garnicht drüber nachgedacht das der evtl. noch andere felgen hatte :P

Zitat:

Zitat von Ronny B. (Beitrag 1336574)
Soweit ich weiß brauch man für andere stoßdämpfer kein gutachten da ja nur die federn eingetragen werden. müsstest du also eingetragen bekommen wenn du ein gutachten für die federn hast/findest.

Dein Wort in gottes ohr :), nein jetzt im ernst, also ich hoffe ja das der liebe Tüv-Prüfer das so durchgehen laesst.

Zitat:

Zitat von Tankdeckel (Beitrag 1336597)
Fragste da mal nach: Autotechnics - Advanced suspension for every situation

Die schicken Gutachten und so per Mail raus (bei mir gings astrein!)

Mh werd ich mal durchchecken dankeschön :)

RabbitMkIII 03.01.2012 18:08

Hab auch n Autotechnics-Fahrwerk drin, Eintragung völlig problemlos, da beim Fahrwerksumbau nur die Federn eingetragen werden.
Fährt sich auch relativ gut und steht in 60/40 auch schön.
Leider haben meine VA-Federn AU29-Kennung, sonst hätt ich Dir das Gutachten gern geschickt.
LG Daniel

sven84 04.01.2012 08:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@req

Schau mal hier im Anhang das müßte das Gutachten sein.

Mfg
Sven

RabbitMkIII 04.01.2012 11:42

Hey Sven

Du hast ja scheinbar alle Gutachten von Autotechnics :D Meins war ja auch von Dir :)

LG Daniel

sven84 04.01.2012 13:08

Zitat:

Zitat von RabbitMkIII (Beitrag 1341119)
Hey Sven

Du hast ja scheinbar alle Gutachten von Autotechnics :D Meins war ja auch von Dir :)

LG Daniel

Nicht Alle aber ein paar (anscheinend die Wichtigsten):D

Mfg
Sven

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.