![]() |
Auspuffgummis eine frage so am rande...ich suche für meine supersport Abgasanlage gummis.denn das was ich bisher angeboten bekommen habe war ja mal sinnfrei.im moment sind noch relativ neue drin aber wenn der pott warm wird dehnt sich der gummi.ich habe mir ne überlegung gemacht das ich mir ein v2a-rahmen um den gummi biege damit der pott nicht so weit runter kommt.problem an der sache ist es ist äußerst nervig wenn man das vibrieren des pott auf dem rahmen der unten quer verschraubt ist hört... :-/.gibt es solche gummis auch vorgefertigt? |
Meinst Du diese ?Link zur Auktion |
jop.bei mir steht halt eberspächer da.. :D...ich hab mir gedacht ich mache da einen rahmen wo der gummi drin liegt das der gummi nicht durchhängen kann wenn der pott warm wird. |
Hast Du die Forensuche bemüht? Das soll jetzt nicht die Standardaufforderung sein, aber ich bin mir sicher vor ein paar Wochen von genau solchen Haltern hier im Forum gelesen zu haben, inkl. Link zu einer günstigen Bezugsquelle. Ich meine die waren von einem Audi und mussten nur leicht angepasst werden.... Ich helfe mal bei der Suche, da es mich selbst auch interessiert, und bearbeite meinen Beitrag wenn ich etwas finde.... Nachtrag: Das war ja einfach | http://www.golf3.de/golf-allgemein/9...lche-type.html |
hey danke, ja so sollte die funktion sein wenn die so fett wären wäre es mir auch recht da ja der haltebügel ewig lang ist.nur bei supersport sitzen anscheinend auch nur flachzangen.ich werde mich morgen direkt mal an meinen händler des vertrauens wenden... |
|
Wenne einen Rahmen um das Gummi machst ist es sinnfrei. Kannst auch die ganze aufhängung aus Metall machen. Achja die Vibrationsgeräusche werden sich dann verstärken |
das vibrieren kommt dadurch das der pott bei wärme unten auf dem querträger aufliegt ;-) wenn du den linkanschaust ist damit das beantwortet was ich wissen wollte.denn genau um den rahmen der da in gummi vulkanisiert ist geht es ja ;-) |
Auch .... Wird aber auch Vibrieren wenne dir da was aus Metall hinbastelst. |
was haste denn dann für nen vorschlag wie der auspuff ohne rahmen frei im raum hängt ohne sich bei wärme abzusenken? |
die audi gummis nehmen :D die sind kürzer als die vom golf... bei mir klappert dank denen auch nix mehr! ich glaube ich hab sogar noch 2 irgendwo rumliegen... greetz weesel |
na ich habse heute auf arbeit für nen kleines geld besellt sind dann donnersag da und donnerstag mittag unterm auto... |
Zitat:
Bei meinen Toledo GT (F) hatte ich das gleiche Problem. Meine Lösung: Gummi mit Flex außen 3mm breit und 5mm tief eingeschnitten. Aus Schweißdrath Ring ge- bogen und Autogen! verschweißt. Wie Kettenglieder. Eingesetzt und mit Scheibenkleber (Rostschutz) verschlossen. Kein durchhängen mehr und auch keine Schallübertragung! Bei leichten Bauteilen kann man die Gummis auch in der Mikrowelle (Stufe Auftauen, mit ca. 3min anfangen ggf. länger) auf den Neuzustand zurückbringen. MfG Muhmer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |