![]() |
Motortuning für 600 euro Moin ! Hab mir dieses jahr ein Vento gegönnt weil er so weing gelaufen hat (50.000 nur , aber dafür hat er nur 75 ps bei 1.8l ich finde das es etwas zu weing ist für soviel Hubraum. Kann mir jmd sagen was man am besten machen kann mit ca. 600 euro um die motoleistung zu steigen, hätte gerne so an die 100 ps !! aber keinen neuen motor!!! mfg Ventorari:danke: |
moin, du hast leider den sinn von showroom falsch verstanden ;) |
25PS durch reines Saugertuning an nen 1,8 er? vergiss es wirste mit 600 euro nich hinkommen. Dafür kannste dir gerade mal ne Nockenwelle und ne Kopfbearbeitung leisten. Die bringt aber nicht viel wenn der Rest noch orginal ist. Mit 600 Euro Könntest du sehr knapp berechnet auf 2,0 8V 115PS umbauen wenn du alles selber machst. |
Mit 600€ ganz einfach :D kauf dir davon nen anderen Motor 2L 8V dann haste 115 Ps FErtig alles andere wäre spielkram LG ! PS Leon hat recht ^^ :P |
600 Euro ist echt nicht sehr viel... wenn man so überlegt, das schrick nocken ca 300 Euro kosten und nen Fächer auch um die 200 - 250 Euro kosten, dann haste dein Geldbeutel fast schon leer... aber wenn du jemanden an der Hand hast, der dir deinen Kopf günstig bearbeitet, und du nocken, fächer undsowas alles günstig bekommst, dann kannste glück haben, aber 25 PS sind zu viel mit nur 600 Euro |
Schau mal bei mobile da bekommst nen Passat 35i GT mit 2L motor und allem was du brauchst mit glück für 400€ dann haste noch gut 200€ für neuteile. anders würd ichs nicht machen. Lg |
Bringt Trotzdem nix wenn die abgase durch die serienanlage "gedrosselt" werden. Da bringen die vergrößerten kanäle nix. Ebenso bei der Ansaugung . ne möglichkeit wäre noch gewichtstuning... bekommste aber keine 100 ps hin nur ne bessere beschleunigung . |
bau dir die komplette einspritzung vom adz,abs drauf und ne "g" Nockenwelle vom 2er GTi und du hast ca 95 ps und kommst mit deinen 600€ hin .Auspuffanlage vllt noch im durchmesser vergrößern. |
hab sogar ne komplette einspritzanlage vom ABS rumliegen :-D |
Richtig bei nem 75Psler mehr Leistung rausholen und dann gerade mal 100 Ps für um die 600 Euro rausholen macht keinen sinn. Einen 8V GTI mit 115 Ps bekommst wohl recht Günstig aber rentiert sich wohl auch nicht (Umbau und eintragungskosten) Wenn dann ein 16V ABF oder ein VR6 der kostet um die 1000 Euro, musst dann aber noch Bremsanlage Anpassen. Ich find man sollte sich das ganze vorher überlegen ob man mit unter 90Ps klar kommt oder nicht. |
Danke für die Kommentare :) Also neuen moter wäre doch blödsinn hallo !! der hat erst 50000 km aufm rücken , was ist denn wenn ich Gruppe a Sportauspuff, Sportluftfilter und n Fächer mit Hosenrohr drunterbaue wäre doch gut naja bisschen mehr als 600 euro würde das wohl kosten aber das bringt doch schon ordentlich was oder ? pls gibt mir antworten bin neuling :) mfg ventorari |
und wie willst du den auspuff in kombi mit dem luftfilter eingetragen bekommen ? diese 3 sachen alleine bringen außer sound und leistungsverlust (wegen dem luftfilter) genau gar nix. |
ich hab auch sportluftfilter und remus auspuff eingetragen geht schon! Leistung bringt das aber nicht nur sound.. Sportluftfilter ist eher kontraproduktiv weil du ja die warme motorluft einsaugst ;) |
Man muss nunmal kompromisse eingehn können, entweder nen schönen unverbastelten Vento mit 75PS oder ne bastelbude wo du viel Kohle für garnix reinsteckst (gut, kommt dir subjektiv etwas durchzugsstärker vor, aber damit ziehst du nich mal ansatzweise nen Hering vom Teller), und am ende kriegst du eh nix mehr für die Kiste egal wie gut der dann da steht. Fahr ihn so, oder stell ihn in die Garage oder was weiß ich, wenn du bissl mehr bums willst, entweder kompletter Motorumbau, oder gleich was stärkeres holen. Aber ich sag so, so ein Motorumbau ist eher was für leute die sich echt damit auskennen, und genug anlaufstellen haben,. wenns mal wo brennt. Überleg es dir gut, Geld rausgeworfen hast du schnell, aber reinkriegen, sind 2 paar schuhe. lg |
Zitat:
|
Zitat:
Würd ich auch so machen, Einspritzung, Krümmer/Hosenrohr und Steuergerät (weiß nicht ob man den Kabelbaum mit tauschen muss) von oben genannten Motoren übernehmen und du bist bei 90 Pferden für kleines Geld. Dein Zeug kannst ja dann auch wieder bei Ebay verkloppen, bisl was kommt immer rum. Auspuff machst die gleich einen mti einem größeren Durchmesser drunter, nicht den originalen vom 90 Psler... Und wenn dann noch was über ist kannst dir die Nocke holen. Evtl. gleich nen Fächer anstatt dem originalen Krümmer/Hosenrohr. Informier dich was die ganzen Teile kosten und wenn dir das zu teuer ist bau auf den schon oft genannten 115PSler um. Entscheidung liegt bei dir. |
steuergerät... das würde ich nur machen alles andere wäre rausgeschmissen geld... |
Zitat:
also ich weis net jeder redet hier anders das verwirrt irgentwie das einzigste was hier realistisch klingt ist NICHTS umbauen oder gleich n 16v oder so naja dann nurn ein ESD und optik und dann später n golf 6 GTD oder so wäre glaub ich besser :) mfg für antworten |
muss aber glaube den kabelbaum mit verändern... sonst geht dass nicht.... maschine müsste die selbe sein... (90 ps) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |