![]() |
VR6 Motorproblem- Durchzugskraft Hallo, erst mal Frohe Weihnachten! Die SuFu konnte mir nicht helfen und wende mich an euch. Sobald ich im ersten Gang losfahre, nimmt der Motor die Gasannahme sehr schleppend an (beim durchtreten dauert es 1-2 sekunden). Als ob er keine "Luft" bei niedriger Drehzahl bekommt und danach nach paar sekunden ganz normal durchstartet. Woran kann es liegen? (Die Zündkerzen? Sind ca. zwei Jahre alt!) Danke schonmal fur eure schnellen Antworten! MfG |
hallo kam das einfach über nacht oder hast du davor was getauscht? Läuft der Motor Ruhig im Stand oder sägt der?? Geli |
Als 1. fehlerspeicher auslesen ! |
Zitat:
|
ja dann mal Fehlerspeicher auslesen -> Halle |
Zitat:
|
Noch jemand auser auslesen eine Idee? MfG |
Evtl das Poti verschlissen. |
Danke Wolfi und wie kann ich das prüfen? MfG |
und was wars nun? |
Wie gesagt, Fehlerspeicher auslesen! Evlt mal Drokla und LLR reinigen. Ruhende od. verteilerzündung? |
Zitat:
MfG |
Zitat:
MfG |
Das sind Sachen, die kann man eigentl. alle selber machen, dazu muss ma net zu Bosch. Hochstens zum FS auslesen... |
Zitat:
MfG |
Zitat:
Hier wird Dir kaum einer per Ferndiagnose zu 100% sagen können was es ist. Deswegen wird man immer "Vermutungen" bekommen. Vorallem wenn man nur ein paar Daten in den Raum wirft. Und zumal hier genug Leute sind die vom VR Ahnung haben, wäre dieses sicherlich schnell einzugrenzen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |