![]() |
Nachts sind alle Autos grau Hi Leute, da mein alter G3 wegen massiver durchrostung nicht mehr über den Tüv wandern kann, hab ich mich entschlossen mir einen neuen zu besorgen. Der sollte möglicht viel Ausstattung und ne schmackhafte Farbe haben. Nach viel hin und her mit abgeklemmten abs leuchten, gedrehten kilometerständen und übergespachtelten durchrostungen hab ich dann doch noch den richtigen gefunden: Nen 93er GTI. - 5 Türer - 1.Hand - 178 000 gelaufen - Scheckheftgepflegt - Garagenwagen - fast Rostfrei - Schiebedach - Klimatronic - MFA - Airbags - Nebelscheinwerfer - E. Fensterheber und Spiegel - Sportsitze und das ganze in nem schicken Anthrazit Metallic Preis 1400€ Klar ist er nicht ohne Mängel: Schiebedach defekt, Kratzer vom garagenparken Kupplung kommt spät, nerviges Geräusch im Innenraum Aber alles noch im Rahmen. Da das Schiebedach von meinem alten 3er noch super läuft, werd ich es die tage "einfach" austauschen. Den Rest muss sich mal mein Schrauberkollege anschauen. Nen schicker US dub solls ma werden. Hab auch schon ein ungefähres Bild im Kopf wie er mal aussehen soll. Geplant sind: - Rote Rückleuchten - weiße einkammer Seinwerfer - paar US Teile, wie Mittelkonsole, Lippe , Heckstoßstange, SMLs - orangene Frontblinker, Schwarze Abdeckungen und Nebler - Gewindefahrwerk - blaue 17 Zöller - 6er GTI Stoff für die Sitze - schwarzer Himmel und Seitenverkleidungen - Plastik Kotflügelabdeckungen und Schweller weg - Stoßleisten in Wagenfarbe - A3 Griffe - Sportauspuff |
Zitat:
Also, Bilder hochladen, das ist ein Showroom... Herzlich willkommen hier im Forum ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) hier die bilder, leider war das wetter bescheiden |
hallo und willkommen im forum ^^ am besten wäre es, wenn du die bilder vom 2. post einfach (mit editieren) in deinen ersten post raufkopierst, damit alles schön beisammen ist ;) farbe gefällt mir ganz gut... ausstattung hört sich auch super an für so ein baujahr... dann mach was draus :) |
Und gekauft haste den aber nicht zufällig in salzkotten oder?? Habe evtl noch ne US front stossi fpr dich kannst dich ja mal melden ;) Achja ansonsten schöne basis! Und gute vorhaben werds aufjedenfall beobachten! |
Tolle Farbe!!! Wieder schön als GTI auszeichnen, tiefer und die Felgen drauf - Lecker :) |
Zitat:
|
Sturmgrau Met? Btw wie wollsten die 4 Loch felgen auf die 5 Loch achse bekommen ? Mit adaptern? |
Loch-Downsizing mit Adaptern ist nicht TÜV-bar! |
Hab ich auch grad gedacht :) Sehr schönes Auto, der Grill gefällt mir :D |
da hab ich mir auch schon den kopf drüber zerbrochen. wenns nicht tüv-bar ist hab ich nen problem. kann man die achsen umrüsten? |
klar aber dafür kannst dir auch nen neuen satz felgen holen ;) |
Zitat:
:D Zitat:
|
Es ist schwachsinn von der guten Plusachse (5loch) auf 4 loch umzurüsten. Verklopp die Felgen und hole dir neue ;) |
Ist doch ne schicke Basis, und nen günstigen GTI zu finden der nicht verbastelt ist, war bestimmt schwer :) Würde an deiner Stelle die Plus-Achse drin lassen, bei 5x100 hat man auch mehr Möglichkeiten für Felgen wenn ich mich nicht täusche, denn es gibt ja auch nicht mehr viel neue mit 4 Loch (nur noch Mini und "Sparmodelle" oder ? ) Weiß nicht ob ich grad richtig schaue, aber ist das in der Frontstoßstange nen Kratzer neben den Blinker (Fahrerseite) ? |
jo nen tiefer sogar. sind auch noch nen paar mehr kratzer dran. war halt nen garagenwagen. Das Problem ist, ich mag die felgen und hatte die günstig bekommen. dann geht die suche wohl wieder von neu los.... hab ma nen bisschen geguckt und da ham echt welche mein interesse erweckt: sind 16 Zöller |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) sorry komm hier noch nicht ganz klar sind 16 zöller vom A8 , nur kp ob die mittellochbohrung passt |
so heute erstmal den himmel aus meinem 97er g3 ausgebaut um ans schiebedach ran zu kommen. das kann ich allerdings erst nach sylvester in angriff nehmen. den stoffhimmeln möchte ich dann in den 93er einbauen. durfte doch keine probleme geben oder? überlege nur grad ob ich den nicht direkt schwarz oder weiß einfärben soll wo ich den schonma draussen hab. das handschuhfach hab ich heut auch schon umgerüstet wobei ich das erstma anpassen musste weils von der form her nicht ganz gleich war. komisch was 4 jahre unterschied ausmachen. vw muss ja nen neuen amaturenträger verbaut haben oder? |
Warum willst du den Himmel unternander tauschen ? ist der eine besser als der andere ?! Welches Handschuhfach hast du getauscht ? Das obere oder das untere ? Eigentlich sollte das Plug und Play Passen.. unabhängig vom BJ |
der 93er baujahr hat nen kunststoffdach und mein 97er nen stoff/flies-dach. das fließdach wollt ich einfärben und in den 93er packen. hab das untere handschuhfach getaucht. der 93er hat nur son fach gehabt ohne klappe, der 97 eins mit klappe, die form ist hinten leicht anders und ich musste links unten ne kunststoffnase abschneiden. mit viel quetschen hab ichs dann angeschraubt bekommen, sitz aber nicht ganz so wies soll. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |