![]() |
Antriebswellen hallo ich hab mal ne frage wie bekomm ich meine antriebswellen raus ... was muss ich dazu lösen |
Zitat:
grüße melouni |
Ausbau: -Golf absolut fest abstellen -Abdeckung in der Felgenmitte abnehmen -Sechskantmutter SW30 in der Radnabe lösen -Golf vorn aufbocken -Achsgelenk vom Dreieckslenker trennen (ist mit 3 Sechskantschrauben verschraubt) -Innenvielzahnschrauben der Welle am Getriebe herausdrehen -Abzieher an der Radnabe befestigen und den Wellenstumpf zur Fahrzeugmitte hin aus der Radnabe drücken. Darauf achten, dass die Welle beim drücken hinten nirgends anstösst -Gelenkwelle vollends aus der Nabe ziehen und Abzieher abbauen Wiedereinbau: -Die Verzahnung am Aussengelenk von Kleberesten und Fettspuren säubern -Zwei schmale "Raupen" Schraubensicherungsmittel (Locktite) auf die Verzahnung streichen -Antriebswelle erst radseitig einsetzen -Innenvielzahnschrauben zum Getriebe hin mit Unterlegplättchen ansetzen. Über Kreuz mit 45Nm anziehen -Achsgelenk an Dreieckslenker anschrauben (3 Sechskantschrauben ;-) ) -Wagen ablassen, Lenkung blockieren. Neue Achsnabenmutter mit Unterlegscheibe montieren und mit 265Nm anziehen Viel Freude und Erfolg |
ich habe kein abzieher geht das auch so |
hmm, glaub ich nicht. vielleicht kannste dir ja einen leihen? Oder halt kaufen ^^ |
Oder nen aludorn |
Geht bei einer Nicht-Plusachse auch ohne Abzieher...bisschen sanfte Gewalt und gut is... --sj |
Radlagerwechsel VW Golf 3 - YouTube da sieht man wie's gemacht wird, glaub nicht das man da ohne den abzieher weiterkommt ohne das man was kaputtmacht. |
würde auch den alludorn vorschlagen... und ein wenig gewalt und dann klappt das ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |