![]() |
Zollschrauben für Batterie Hallo zusammen ich habe eine kinetik batterie. Die hat schraubbare Batteriepole. Jetzt wollte ich meine Kabelschuhe mit einer Schraube direkt in die gewinde in der Batterie einschrauben. Scheint aber ein Zollgewinde zu sein. wo bekomme ich solche schrauben her und vor allem was für ein gewinde ist das genau? danke schonmal tim32 |
Da hilt nur messen oder im Datenblatt nachsehen. Oder noch besser: sieh mal bei http://www.kinetik-audio.de nach oder frage dort nach. |
ja, gemessen habe ich schon. müsste 3/8 zoll sein. Aber da gibts ja dann auch noch verschiedene. kenn mich da leider nicht so gut aus. DAtenblatt wäre gut aber woher soll ich das bekommen? |
Also habs mal kurz nachgemessen: Außendurchmesser ist 9,4mm Gewindelänge ist 6mm Gewindegänge sinds 5 Also ists ja schonmal eine 3/8 Zoll schraube aber jetzt ist die frage was für eine ist das genau? UNC oder UNF oder was ganz anderes? Hab in einen Shop folgende schraube gefunden: 3/8" UNC x 19 A2 Zoll für was stehen die 19? ist das die länge der schraube? |
Müsste die Länge sein. Geh in nen gut Sortierten Eisenwarenladen und frag dort ob sie ne Steigungslehre haben. Dann kannste rausfinden was das für ein Gewinde ist. |
Danke habe vohin eine Email an Kinetik geschickt und schon rückantwort erhalten:) Es ist ein UNC 3/8 Zoll gewinde. Jetzt möchte ich mir da welche bestellen. Auf der Seite wo ich bestellen möchte heißen die 3/8 Zoll UNC x 19 ,25, 32, 38... 76 also steht das hintere für die länge in mm oder liege ich da falsch?? Ist Inbus gelih inbaus oder kann ich die nicht meit meinen normalen inbusschlüssel einschrauben? |
Da die normalen Inbus bei uns metrisch sind, solltest du den Schlüssel evtl mitbestellen. Allerdings wirst du dann merken, dass es doch metrische sind. Wie du es machst, es ist falsch. Deswegen mitbestellen, dann passt es. |
ok danke:) heißt also es ist ein überaschungspaket. Naja solang sie nacher passt bin ich schonmal zufrieden. |
Hast du bei dir in der Nähe vielleicht eine Schraubergemeinschaft oder eine Werkstatt für amerikanische Oldtimer? Bei diesen Fahrzeugen ist so ziemlich alles mit zolligen Gewinde ausgestattet. Dort findet sich bestimmt für kleines Geld die passende Schraube. |
noch eine Möglichkeit wäre ein Sanitärfachhandel (Würth stellt diese Schrauben her und beliefert auch Heizung-/Sanitärfirmen) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |