![]() |
Wie Wärmetauscher abklemmen Hallo, da Ich zu Weihnachten heim fahren will ~230km, und meine Heizung jetzt anscheind engdültig adieo gesagt hat, ich haber heute keine Zeit mehr habe den Wärmetauscher zu wechseln, würde ich ihn gerne wenigstens abklemmen. habe kein bock wie eine halbblinde Fledermaus mit immer wieder beschlagenden Scheiben auf der Autobahn umherr zu irren. Daher frage? Welche Schläuche muss ich im Motorraum abklemmen, und am besten wie? umd den Wärmetauscher abzuklemmen. Motor 1.8 ABS. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hi, ich hab dir mal auf dem Bild die zwei schläuche markiert. Diese zwei abstecken und zusammenschließen damit der Wasserkreislauf nicht unterbrochen ist. das wars grüße melouni |
So siehts aus! Am besten im Baumarkt ein Zwischenstück (Stück von nem Gartenschlauch) kaufen und mit zwei Schlauchschellen festmachen! |
Zitat:
|
Ja endweder das oder n Stück Kunststoffrohr! Hält bestimmt noch n bissl besser! Du willst dann 230KM mit kaltem Auto fahren??:D |
Ich hatte damals ein Eisenrohr drin und bin vom Wörthersee 700 km heimgefahren, hat superfest gehalten grüße |
Zitat:
Joar, hab eher weniger Lust Weihnachten allein in meiner Studentenbude zu verbringen wegen sowas. Da setz ich mich lieber 2h ins Kalte Auto. Ist ja nicht so das ich keine Winterjacke hätte |
Gibt es keine Heizlüfter fürn Zigarettenanzünder? Gibt es doch bestimmt!:D EDIT: Link Denn is es nich ganz so kalt!:D |
Zitat:
Zitat:
Keinesfalls würde ich da nur einen Gartenschlauch dazwischenklemmen. Die Gefahr wär mir persönlich zu groß, dass das nicht 100% Dicht ist. Einfach ein vom Durchmesser passenden Eisenrohr, oder nen Verbinder dazwischen machen. Beachten das der Verbinder auch einer gewissen Hitze standhalten sollte. |
hol dir bei der ATU einfach ne billig Sitzheizung die tuts auch xD Zum Schlauch: Wie schon gesagt, holst dir einfach sowas (im Durchmesser des Schlauches natürlich) : http://www.trabiteile.de/product_inf...oducts_id/2049 , drückst den Schlauch drauf und machst ihn mit 2 Schellen fest. Das sollte halten! |
Ja, ich geh vorher eben zum Obi, da sollten Sie sowas haben. wenn es beim Obi gleich auch wieder übertrieben teuer ist. Welchen Durchmesser haben die 2 Schläuche denn? 12mm wie in dem Link= |
Zitat:
|
Aber wenn der Wärmetauscher kaputt ist läuft eigentlich die Kühlflüssigkeit ins Auto und es stinkt nach Maggi. Ich glaube nicht das dein Tauscher kaputt ist. grüße melouni |
Zitat:
Mfg Sven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |