golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] schlechtes Startverhalten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=99108)

serkan7herne 22.12.2011 01:40

schlechtes Startverhalten

Hallo Leute
Ich habe mir vor ca 1monat einen Golf 3 gekauft Baujahr 93 für 350€
Mit 13 Monaten TÜV für 200€ habe ich noch die bremsen erneuert

Also zu meinen hauptsächlichen Problem wenn ich das Auto ca 2 Tage nicht fahre startet das Auto nicht sofort muss die Zündung durchdrehen und Gas geben und dabei habe ich das Auto im 1.gang und ja es rückelt schüttelt und geht i.wann an und wenn der einmal an ist und wenn ich ca 1 km fahre kann ich das Auto nach 2 std oder auch 5std ohne Problem starten aber sobald es wieder lange steht habe ich wieder das Problem ... Was denkt ihr ist defekt weil wenn der an ist und ich fahre zur Werkstatt ist der ja top fitt und was mir aufhedenfall aufgefallen ist passier das bei regenrischen Wetter sogar nach 1 Tag das er nicht anspringt

Würde mich über Tipps freuen

AAM 22.12.2011 01:46

batterie.

das regnerische wetter könnte auf zündspule bzw. zündkabel hindeuten.

serkan7herne 22.12.2011 02:17

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 1333152)
batterie.

das regnerische wetter könnte auf zündspule bzw. zündkabel hindeuten.

mit wieviel.muss ich mit reperratur rechnen ??

AAM 22.12.2011 06:00

selber machen, ohne probleme machbar.

was die teile kosten kannst ja im internet schauen.

Bloodshed 22.12.2011 07:02

Hatte das selbe problem. Sobald es draußen feucht ist/war sprang er schlecht an. bei mir war die Verteilerkappe undicht und hat Feuchtigkeit gezogen

torben 22.12.2011 10:04

hab grade das selbe problem, bei mir war die batterie zu schwach und ich hatte feuchtigkeit in der verteilerkappe. batterie kostet ca. 75 euro und verteilerkappe so 30-50 euro

McOneee 22.12.2011 10:08

yop, ich habs auch. Morgends starter er schlecht und wenn ich mal 2 tage nicht gefahren bin, startet er sogar garnicht. War/ist die Batterie.

Amazing 22.12.2011 10:29

Moderator Anmerkung:
Topic geändert, bitte in Zukunft einen aussagekräftigen Titel wählen

serkan7herne 22.12.2011 13:48

Ich schau dann mal hin und vlt lass ich mal die Batterie bei ATU erstmal die Batterie messen kostet ja zurzeit nix also wer seinen Batterie stand wissen will ATU macht's möglich und joaa danke an alle

wolfi71 22.12.2011 13:56

ATU wird dir immer sagen, dass die Batterie hin ist. Eine neue Batterie holst du dir für einen Zehner vom Schrott.

Ich würde auf Zündanlage, Zündtrafo tippen. Sieh mal nach ob der Risse hat.

Bitte gib kein Gas zum starten. Die Einspritzanlage der Motoren regelt das selbst. Er springt ohne Gas schneller an.

Hi-Indianer 22.12.2011 15:45

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1333321)
ATU wird dir immer sagen, dass die Batterie hin ist. Eine neue Batterie holst du dir für einen Zehner vom Schrott.

Ääääh Wolfi... eine NEUE BATTERIE für zehner vom SCHROTT ? Versteh ich nicht, die wird doch genauso hin sein oder?

Chrisssi 22.12.2011 18:43

ich klink mich mal hier ein ...

Angefangen hat alles letzten Winter (!), wir mussten los - und das Auto startet nicht, hat nur rumgeeiert, überbrücken hat nix gebracht (Batterie ist also ausgeschlossen) und er wollte und wollte nicht anspringen ... Haben immer wieder auf dem Gaspedal herumgetreten und erneut versucht zu starten, nach wirklich langem rumgeeiere isser irgendwann auch angesprungen, hat stark nach Benzin gerochen ...

Das 1. Mal in der VW-Werkstatt:
- INSPEKTION
- Zündverteilerkappe aus- u. eingebaut (NEU)
- Verteilerläufer aus- und eingebaut (NEU)
- Temperaturgeber aus- und einebaut (NEU)
- neuer O-Ring

Auto abgeholt, ist angesprungen ...
Dann ... stand es mal wieder mehrere Tage. Waren glaub 3-4, wir mussten losfahren ... Dasselbe Spiel: Auto springt nicht an, nur wieder rumgeeiert ...

Also
das 2. Mal in der VW-Werkstatt:
- Zündanlaßschalter aus- und eingebaut (NEU)
- Drosselklappengehäuse aus- und eingebaut
- GFS / Geführte Funktion, Dichtung erneuert
dazu:
- Dichtung (051 129 625 B)
- Schlauch (N 020 353 27)

... und jetzt beginnt das Spiel von Neuem!
Heute wollte ich los, der G3 stand wieder 3-4 Tage, das Auto springt nicht an ... Ewig wieder rumgeeiert, bis sogar kurz die Batterie schlapp gemacht hat. Und hat auch wieder stark nach Benzin gestunken draußen.
Schlussendlich hat Oma es geschafft, das Auto wieder zu starten. 2x. (Bei mir wollte er nicht...)
Vor ein paar Tagen ist er mir einmal auch kurz abgesoffen, ist aber direkt wieder angesprungen (hatte ein paar Stromfresser zu viel an ...)

MKB ist AAM, 75 PS, Automatikgetriebe, hat jetzt 166.800 km runter ...

Die "nette" und überaus engagierte (Ironie-off) VW-Werkstatt macht nur noch die alljährlichen Inspektionen ohne Zusatzarbeiten, Zündkerzen und Getriebeöl SOLLTEN mal erneuert werden ... Vllt noch kurz zur Info ...

Weiß jemand, was es sein könnte (und wie viel der Spaß vermutlich wieder kostet?)

Danke schonmal ...

Edit: Regen hatten wir heute auch oO

Raven761 22.12.2011 18:49

Hallo Chrissi,

hatte genau das selbe Problem. Kurz vorm Tüv habe ich 5 Anlaufversuche gebraucht um zu starten. Wenn er warm war, gings ohne Probleme. Nach ein paar Tagen stehen, das selbe Problem.

Bei mir waren es der gerissene Zwischenflansch und die 17 Jahre alten Zündkerzen ;-) Neue wirken echt Wunder! Hast du Leistungseinbrüche wenn du im kalten Zustand unter Last auf das Gas trittst?

Chrisssi 22.12.2011 20:10

gefühlt ja ...

unsere Batterie gibt noch ne Spannung von 9,x V ab, hat uns bis jetzt aber noch nie im Stich gelassen (sogar nach 2-3 Monaten Standzeit isser problemlos angesprungen ohne Mucken, allerdings noch bei besser Wetter ...)

Gruß,
Chrissi

serkan7herne 23.12.2011 00:10

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1333321)

Ich würde auf Zündanlage, Zündtrafo tippen. Sieh mal nach ob der Risse hat.

Bitte gib kein Gas zum starten. Die Einspritzanlage der Motoren regelt das selbst. Er springt ohne Gas schneller an.

okay... Kann ich dadurch wenn ich Gas gebe die einspritzanlage kaputt machen oder sonst was und warum kein Gas geben hmmm.... Ich geh dann mal in den tagen neue Batterie anschaffen

Bloodshed 23.12.2011 01:16

Würde mich auch interessieren. Meiner hat sich zwar "verschluckt" und hat geruckelt beim fahren aber ich denke mal nicht das das der Grund ist warum man das nicht tun sollte oder?

lg bloodshed

serkan7herne 23.12.2011 18:28

ich war in werkstatt

Hallo Leute war vorhin bei der ATU so die Batterie ist noch 91% drauf
dann wurde noch zündverteiler geguckt ist nicht feucht ich soll bei dem nächsten mal wenn der nicht startet zündverteiler Stecker der in der Mitte ist raus ziehen und gucken ob funken kommt oder nicht demnach sollen wir gucken ob sagen

Wer hat Ahnung was es seien kann

Golf_3_NeWcOmEr 23.12.2011 18:40

Zitat:

Zitat von serkan7herne (Beitrag 1334088)
Hallo Leute war vorhin bei der ATU

da warst du ja bei den profis :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.