![]() |
Fahrertüre friert zu bei unter -5 Grad Hallo, jeden Morgen wenns draußen ein wenig kälter ist, geht meine Fahrertüre nicht mehr auf. Man kann am Griff ziehen, aber die Verriegelung greift nicht. Muss dann jedes Mal über die Beifahrertür einsteigen. Ist man im Auto, geht die Fahrertür aber von Innen auch nicht auf. Man zieht am Griff, aber es ist kein Widerstand zu spüren. Dann muss ich immer so 15 Minuten fahren, dann geht die Tür irgendwann von innen wieder auf. Es ist nur die Fahrertüre betroffen und nur wenn es unter 0 Grad hat. An was liegt das? |
haste zentralveriegelung? |
Am besten das Schloß mit WD40 einsprühen, hat bei mir jedenfalls geholfen. |
hab ich bei meinen auch ghabt, is aber davon gekommen das ich das auto gewaschen hab, weils schön war... dann in der nacht wars a****kalt, dann ist die türe auch 3-4 tage nicht aufgegangen... hab dann rumgeblödelt mit gewissen sprays und schmiermitteln aber hat alles nichts gebracht... beifahrerseite einsteigen rockt schon :D aber richtig böse wirds wenn du übern kofferaum rein musst.... sprech da aus erfahrung :P hab das türschloss dann ordentlich eingeschmiert mit vaseline... hab dann kein prob mehr gehabt, die türdichtungen natürlich auch... autowaschen natürlich sein lassen :) mfg |
ich hatte das auch schon, hab zv da soll sich wohl kondenswasser bilden, das gefriert und deshalb passiert da dann nichts mehr angeblich kann man das mit nem haarfön wohl so lange erhitzen, bis das wasser verdunstet. mittlerweile hab ich nen garagenplatz, also problem so beseitigt. ;) |
Kofferraum-einsteigen Rockt richtig! Vor allem wenn alle Schlösser zugefrohren sind, nur nicht die Heckklappe (Schloss viel weiter unten) Bin ja ein Varianter ^^ --> da ist das noch easy ^^ Sieht trotzdem affig aus bei fast 2 Metern Körpergröße... ZURÜCK ZUM THEMA: abends(oder wann auch immer...letztes betreten des Autos) --> Türen auf, lüftung Kalt und alle Warme (mit Feuchtigkeit gesättigte) Luft ausm Auto blasen ... folgerlich auch kein Kondenswasser das gefriehren kann, wie ein Vorredner schon sagte. (es ist eh kalt frühs im Auto ...) mfg |
Und d das Schloss ausbauen und neu fetten. Aber mit mehrzweckfett zB. Nicht WD40 oder sonstwas, das Zeug hält nur von 12 bis Mittag. |
ja, bei mir hat wd40 auch nicht gefunzt... bei mir hats mit vaseline geklappt, schön einfetten, mehrmals betätigen... |
Wo einfetten? An der Verriegelung vom Schloss (also die Haltenase) oder muss dazu Verkleidung etc. ab? |
Damit im Winter nichts mehr gefrieren kann hilft nur ein sauberes Schloss inkl. Mechanik welches mit Waffenöl, z.B. von Bisley, Brunox, Ballistol usw. geschmiert wurde. Anderen Mittelchen wie z.B. WD40, Vaseline usw. binden Dreck, verharzen usw. |
Ich hab das problem auch ;) und bei audi türgriffen ist das nicht lustig weil ohne schloss und so ;) |
ich hatte dieses problem letztes jahr auch...hatte die tür dann irgendwann auf aber dann ging sie nicht mehr zu...mitn gurt festgebunden und ab nach hause:D...heizlüfter über nacht ins auto gelegt...nichts gebracht...türpins ab und türschlossenteiser übers gestänge rein laufen lassen...geht perfekt und ich hatte keine probleme mehr... grüße Matte...:D |
und deswegen schmier ich bei - Graden immer abends etwas Türschlossenteiser rein :) Seit dem gabs nie wieder ein Problem mit ner vereisten Verriegelung. Aber davor hab ich meist auch die Beifahrertür oder sogar den Kofferraum nutzen müssen :D |
ganz schön Gelenkich denk ich...:D |
Frühsport! Danach warste wenigstens Wach :D |
Meiner hat das auch. Ich muss mal die Autos tauschen, der ABU aus der Garage und der AEE rein. Ansonsten werde ich das Gestänge mit Silionschmiermittel einsprühen. Ich denke nämlich, dass es an dem Gestänge liegt. Die ZV kriegt den Knopf nicht hoch. Wenn ich den mit "Gewalt" ziehe, dann klappt es. Ich tippe einfach auf Wasser, das da irgendwo steht und das verdrängt werden muss durch ein bisschen Öl. |
So habe jetzt mal die Verkleidung abgemacht und ne Ladung WD40 reingehauen. Wird schon passen. Hatte leider nix anderes. Aber Wasser verdrängt das Zeug ja auch. |
Hab das selbe Problem. Letztes Wochenende hab ich wohl so fest angerissen das ich mir das Türscharnier zerstört hab... |
Indrosil->Trennmittel(feuchtigkeit und alle anderen sachen, Öle usw), hält aber wie öl geschmiert, und einfrieren kanns dann auch nicht mehr, kann man spieziell auch für gummis an den türen nehmen! |
Zitat:
Nur harzfreie Öle und Schmierstoffe sind was für Schliesszylinder. Denoch muss man den Zylinder nicht zwangsläufig ausbauen, man kann ihn auch mit Bremsenreiniger, Kaltreiniger oder Schnellreiniger mehrfach auspühlen. Das verdrenkt auch gleich die Feuchtigkeit. Nach dem spühlen die Zylinder gut 30 min ausgasen lassen sonnst bringt auch das beste öl nichts. Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |