![]() |
Auffahrunfall, Flüssigkeit läuft aus Grüßt euch Leute, ich hab' mir vor einer Stunde meine Front zerhauen :( Ich bin einem Peugeot 207 aufgefahren, hab zu spät gebremst und die Straße war zu glatt, ich bin hinten rein. Der anderen Karre ist so gut wie nichts passiert, dafür ist meine ganze Front zerdellt. Ich hab aber auslaufende Flüssigkeit bemerkt. Was ist das? Was muss ich tun? http://www.golf3.de/images/imported/2011/12/464.jpg |
Hast du ne Klima? Ansonsten musst du wihl deinen Kühler auswechseln. |
könnte sein das du den stoßstangenträger soweit eingedrückt hast dass der kühler jetzt undicht ist ;) |
Ja was sitzt den dort vorne??.. Genau der Kühler.. Also.. was ist es dann wohl???... Genauuu.. Kühlwasser.. :D |
würde auf Kühler tippen |
Ja, habe Klima. Wie viel kostet mich das ungefähr, neuer Kühler? |
ist ja nicht nur der Kühler... Scheinis, Grill, Haube, Stoßstange, Träger, Kühler evtl. noch ein Bissl kleinkram... Schätze mal alles zusammen kommst bestimmt an deine 250- 300€... |
Ich will dich ja nicht beunruhigen aber die braune Flüssigkeit die da raus läuft wenn das Kühlwasser ist dann befindet sich auf jeden Fall auch Öl in deinem Kreislauf, die darf normalerweise nicht so braun sein. Es kann sein das deine Kopfdichtung auch mal gewechselt werden muss. |
Achwas, is doch normal, dass wenn die alt is, durch die ganzen verschmutzungen im Kühlkreislauf braun wird... Meine war auch wiederlich braun, und meine ZKD is nich hin. Kannst aber dann gleich en paarma durchspühlen, damit der wieder sauber wird |
da es mir etwas rostig aussieht würde ich sagen Kühler / Kühlerschlauch. Klima wäre möglich, aber glaube ich weniger. Einen Ölkühler hat die Zwiebel nicht, da kann man das auch ausschliessen. Servoöl ist es auch nicht das wäre mehr in Richtung Batterie. Bleibt also Kühlflüssigkeit und Klima-Kühlmittel, ich setze auf den Kühler. |
Danke, da werde ich morgen mal bei der Werkstatt vorbeischauen.. komm' ich bei so was eigentlich bei eBay billiger, als auf'm Schrottplatz? Also, bei der Ersatzteilsuche, mein ich? |
Naja, man merkt glaub ich schon nen Unterschied ob der Kühler oder die Klima undicht is ;) Klima steht ja unter hohem druck, da kommt das nicht so rausgeplätschert. Wies aussieht brauchst du auch nen neuen Schlossträger, das heist du musst deine Klimanlage ablassen und befüllen lassen. Kostet auch nochmal so 40-50€ Edit: Kommt drauf an, wo du wohnst. Manches is bei ebay billiger manches nicht. Schlossträger war aufm Schrott teurer oder gar nicht da, Scheinwerfer sind meistens aufm Schrott teurer. |
Naja, bei Drucklosigkeit ist das Kältemittel der Klimaanlage allemal gasförmig. Es dürfte sich also um Kühlwasser handeln. Das was vorne kaputt ist, das ist oben grob beschrieben, der Preis ist aber knapp geschätzt. Könnten auch knappe 500€ werden. Und es wird vor Weihnachten nichts mehr werden. Hast also deinem Auto Schonung bis zu Mitte Januar verordnet. Die Abdeckung der Stoßstange kannst evtl retten und sparst so das lackieren. Tröste dich, so eine Pechsträhne vor Weihnachten hat jeder mal. Mir brach mal an einer Gelenkwelle ein Käfig im Gelenk, Schrottplätze/Autogeier hatten alle bis nach Dreikönig zu, Das waren billige Weihnachten gewesen. |
Hab ich richtig gesehen du hast einkammer scheinwerfer!? ich müsst noch welche im keller Haben muss aber gucken die würd ich dir geben, wenn nicht ich hab mir Devil eyes ersteigert die müssten die woche kommen, dann kannst du die FK Scheinwerfer haben die immoment dran sind bei Interresse PN |
ich würde mir das Zeugs beim Schrotti holen, was mehrere Vorteile hat. Erstmal siehst Du alles vorher und kannst es vernünftig ausbauen. Bei dem Kauf der Teile über eBay kann es länger dauern bis du alles zusammen hast. Die Versandkosten schlagen da auch kräftig drauf. Beim Schrotti lässte Dir n guten Preis machen wenn Du die kompeltte Front nimmmst. |
ich würde nur klein Teile aufm Schrott holen und den Rest wie Scheinwerfer, Stoßstange, Schlossträger günstig bei Ebay ersteigern. Weil die Preise auf'm Schrott kannst du bei großen Sachen auch in die Tonne kloppen. Ausser du lässt dir mal ein Preis geben, was so ne komplette Front kosten würde. Den Kühler würd ich mir immer neu kauen. Da weißt du auch, dass er Dicht ist und Funktioniert. Ein neuer Kühler kostet auch nicht die Welt. |
Kühler neu um 40 € ( hatten wir letztens erst, da hat jemand einen neuen für um 40 €uronen gelauft "der war aber glaube ich ohne klima" ), Stoßstange auf dem Schrott 30€, Kühlergrill 10-20€, Doka je 20€,schloßträger40-50€.Das waren doch die teuren Teile,oder ? Naja dann noch von VW bissl Kleinzeugs, Schrauben,Halter,Nupsis usw. Aber wie gesagt such Dir ein gutes Auto aus, sag dem Schrotti du brauchst die Front und er soll Dir n Preis machen. Auf dem Schrott solltest Du alles um 200-250 € bekommen. |
Zitat:
|
Kauf den Kühler bei autokühlerprofi in ebay. Das ist die Firma Salzmann aus Rielasingen und die handeln mit AKG-Ware, das ist der Erstausrüster von VW. Salzmann Kühler Industriekühler Autokühler Klimatechnik Instandsetzung |
Von wo kommst du denn? hab hier den Passenden Kühler mit Schloßträger usw liegen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |