![]() |
Verstärker richtig einstellen,ESX SX 4120 Moin Kann mir jemand sagen wie man die Endstufe richtig einstellt. Ist eine ESX SX 4120. habe die soweit angeschlossen,nur höre ich zB bei einem Lied wechsel leise Geräusche aus dem Subwoofer. (so eine art zischen,rauschen) Habe leider keine Bedienungsanleitung... PS: Wenn der Subwoofer nicht mehr bewegbar ist also richtig fest ist,dass heißt das er hinüber ist? Habe mir ein Set gekauft aus der ESX Endstufe und einem Bull Audio Subwoofer,nur der Subwoofer funktioniert nicht. bzw ist der Subwoofer an sich fest im Gehäuse und läßt sich nichte mehr an der Membran bewegen. Hoffe es kann mir einer helfen. Grüße |
Das klingt, als haette der Sub einen weg. Entweder Schwingspulentraeger krumm oder Wicklungslack geschmolzen ujd die Schwingspule hat sich aufgeloest, jedenfalls schabt etwas an der Polplatte. Und ja, ein Sub muesste sich ganz leicht mit der Hand +/- 3-5 mm bewegen lassen. Carsten |
Ja also das der defekt ist gehe ich zu 100% von aus... :-/ |
Zitat:
Zudem: JEDEN SUB EINSPIELEN LASSEN!!!! NICHT SOFORT VOLLE PULLE drauf geben!! Und: Nutze doch mal die Boardsuche, dann hättest Du gefunden wie man was wie wo einstellt UND EINPEGELT!!! |
Habe heute das FS an den Verstärker angeschlossen. FS läuft an CH3/4 Sub läuft an CH1/2 Kann mir jemand an Hand von dem Bild sagen wie ich das richtig Einstelle? beim FS höre ich zB hohe töne beim Liedanfang nur ganz leise... http://amp-performance.de/images/big/dscf0029_63.jpg Habe das Radio komplett auf null gestezt kein Bass,keine höhen etc... am Verstärker habe ich CH1/2 (Subwoofer) auf LPF gesetzt,LOW Filter auf ca.80,High auf null,bass boost aus. CH3/4 (Frontsystem) auf Full,LOW Filter auf ca.80,High auf ca.80,bass boost aus. In Verbindung mit dem Radio einstellen bass,etc habe ich dann gemerkt das die FS pfeiffen sobald das Auto an ist und ich das Gaspedal bediene... :( Was kann das sein??? desweiteren klingt das FS mit den Einstellungen von der Endstufe irgendwie mies. keinen wirklichen Bass,klangen besser als die über das Radio gelaufen sind... |
Die Bedienungsanleitung war ganz leicht zu finden -> google hilft ;) http://www.audiodesign.de/downloads/...SX480-4120.pdf Ich vermute der Subwoofer ist nagelneu und noch nie gelaufen oder? Wenn ja dann keine sorge und wie Mirko ja schon erwähnt hat einspielen lassen! Das heißt ca. die ersten 5 - 10 Stunden Musik höchstens auf 60% der max. Leistung. Einstellen an sich -> Suchfunktion benützen ;) Edit: Teste den Sub doch mal an einem funktionierenden System, ob Home - Hifi oder bei nem Bekannten im Auto ist egal. Belastungsgrenzen des Verstärkers/Subwoofers dabei aber beachten |
nein der momentane Subwoofer den ich habe ist nicht Neu. der andere wo ich als ertes Geschrieben hatte war defekt! Was kann das sein,punkto dem Pfeiffen? |
Suchfunktion benützen ^^ nach fast 3000 Beiträgen solltest du wissen wie sie geht :D kleiner Tipp -> Masseschleife noch ein Tipp -> mirko hat gefühlte 1.000.0000.0000.000.000 - Mal beschrieben was dann zu tun ist ;) |
Zitat:
bin irgendwie tierisch angenervt und bei -8 in der Garage ist das echt ätzend. schau da morgen Mittag noch mal nach,ansonsten schließe ich das FS wieder an das scheixs Radio an... |
Ich denke wir klären das auf dem kurzen Weg. Hast ne PN... |
Zitat:
Vielen dank für die Ausführliche Erklärung und die links BassFreak! |
*rotwerd* Ich helf gern wenn ich denn helfen kann :) :danke: läuft alles wie erhofft? Kannst ja kurz en statement abgeben wenn alles eingestellt ist |
Zitat:
Habe das Pfeiffen nicht weg bekommen,batterie ist jetzt nur leer. War zuviel anscheinend für die batterie... :D FS läuft erstmal über Radio und wenn es bissel Wärmer ist schau ich noch mal richtig nach... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |