![]() |
Bremslicht defekt hi, also ich habe hier zwar schon defekte gelesen aber das hilft mir nich wirklich.ist es möglich das wenn der bremslichtschalterr defekt ist es jedesmal die sicherung raushaut?weil verkabelung und lampen sind optisch in ordnung. :danke: |
Alle Verkabelungen in Ordnung? es gibt viele, und die sind lang... Rechtschreibung wäre eine Danke wert! |
hi geh auf denn schrottplatz und hol dir eine neue einheit für hinten wo dir lape drine sind kosten 10_15 euro dann müste es wider gehn |
Hallo nils.variant, ein defekter Bremslichtschlater wird sehr wahrscheinlich nicht die Ursache für das Durchbrennen einer Sicherung sein. Viel wahrscheinlicher sind Kabelprobleme oder unvorgesehene Verbindungen an den Leuchten. Wenn eine Sicherung durchbrennt, liegt das üblicherweise an einem Kurzschluss. Und den kann man messen. Freundliche Grüße Teletubby |
aber es ist doch auch so das ohne den schalter hinten nichts passiert? |
Zitat:
Wenn die Sicherung dann auch durchbrennt, hast Du den Beweis dafür, dass es nicht am Bremslichtschalter liegt. Alles andere würde mich sehr wundern. Wenn dem so ist, dann müsste man an dem Pin des Steckers, der zu den Bremsleuchten führt, einen Kurzschluss zur Fahrzeugmasse messen können. Freundliche Grüße Teletubby |
kabel soweit alle i.o. 3.bremsleuchte hat ne defekte birne.... |
Naja, da würde ich eher mal die Verkabelung in Richtung Durchführung an die Heckklappe prüfen. |
es ist nicht in der heckklappe verbaut und die beiden standardbremsleuchten gehen ja wieder.es muss lediglich nur noch die dritte mit neuen birnen versehen werden.also falls einer mal das prob hat und ne dritte leuchte hat einfach mal rote blende abmachen und birnen gucken. |
Greife das hier mal auf, an meinem Cab geht die Bremsleuchte in der Heckklappe nicht. Kann dies an einer defekten Birne in der Leiste liegen ? die Birnen die ich gesehen habe, waren soweit ok - habe aber nicht alle geprüft. Danke für Tipps :-) |
Also dazu würde ich mal das Kabel nach oben an der rechten Leuchte abklemmen und von dort messen. Und da ist die Durchführung oben rechts der Hauptverdächtige. Aber die Durchführung oben links mit dem Scheibenwischer wird kaum besser aussehen. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Ansonsten lassen sich im 3er Cabby die Kabel für die 3. Bremsleuchte auch so sehr leicht inspizieren, da die Heckklappenverkleidung nur mit 1 Schraube (wenn sie nach "x" Vorbesitzern überhaupt noch da ist) fest ist, der Rest is geclipst. Der 12V Anschluss für die 3. Bremsleuchte ist der einzelne am (in Fahrtrichtung) rechten Rücklicht und die Masse Ringöse ist direkt rechts daneben hinter der Seitenverkleidung. Somit gibt es insgesamt nur ca. 3m Kabel zu überprüfen :D, welche man in 5 Minuten komplett freigelegt hat. Grüße LocoFlasher |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |