golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Problem nach tieferlegen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=98993)

golf3-Turborider 18.12.2011 17:51

Problem nach tieferlegen

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe vor 4 Tagen mein Golf 3 Cabrio 1.6l 74kw mit einem Gewindefahrwerk tiefergelegt. Es sind ca. 75/60. Vorher hab ich mein Auto im Radlauf mit dem Schlauch ausgespritzt. Wenn ich jetzt fahre höre ich vorne links ein Knacken und spüre 3-4 Schläge am Lenkrad und es bewegt sich ganz ganz leicht nach links. Dies ist das erste mal dass mir das seit dem Tieferlegen auffällt. Aber es ist nicht immer so dass man zum Beispiel sagen könnte ja die Felge läuft unrund. Das Problem tritt nicht regelmäßig auf es kann nach 100m kurz kancken und das Lenkrad geht kurz nach links oder 1km. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ;)

lukas2007 18.12.2011 18:42

Antriebswellengelenkt würd ich mal tippen,ist eines ausgeleiert

golf3-Turborider 18.12.2011 18:49

das habe ich mir auch gedacht aber wie lässt sich dann das kurze ruckeln am lenkrad erklären weil ich denke dass sich ja die antriebswelle nicht auf das lenkverhalten auswirkt oder? Außerdem finde ich es komisch dass das problem jetzt nach dem auto waschen auftritt ._. vllt ist irgendwo wasser eingedrungen und ist gefroren denn es hat frost drausen...

artschi 18.12.2011 23:03

Spureinstellung gemacht? Domlager gewechselt nach dem Fahrwerk?

Das lenken könnte von nicht eingestellter Spur kommen

Und die domlager gehen beim Golf gerne mal kaputt wenn en anderes Fahrwerk verbaut ist brauchst stärkere bzw. Breitere so hat's mir mein Cousin mal erzählt

Antriebswellengelenk kann es eig nur sein wenn dir das beim einlenken sowie gleichzeitig gas geben knackt

*j0kEr 19.12.2011 01:36

Jau würde auch auf die Domlager tippen ;) sollte man eigentlich beim Tieferlegen gleich mit tauschen, da die einer noch größeren Belastung ausgesetzt sind ;)

golf3-Turborider 19.12.2011 07:11

Domlager sind neu ;) Spur ist noch nicht eingestellt aber daran kann das knacken nicht und Lenkrad wackeln nicht liegen sonst wäre es schon vorgestern gewesen als ich es tiefergelegt hab aber das Problem tritt erst seit gestern auf...

---g-star--- 19.12.2011 07:56

Wenn es irgendwelche Ebay Domlager sind kann es auch daher kommen. Kann schon vorkommen, dass günstige Lager bei der ersten Belastung zerbröseln.

golf3-Turborider 19.12.2011 11:33

Sie sind nicht Aus ebay es sind bilstein domlager ,)

golf3variant1488 19.12.2011 16:33

hast du nochmal geprüft ob alle schrauben fest sind, sind auch die querlenkerbuchsen in ordnung?
Ich würde bei nem knacken und ruckeln nach dem waschen auch mal die achsmanschette prüfen.

Da gibt es so viele möglichkeiten.
AUF JEDEN FALL mal alle schrauben nachtiehen!! Und gummis prüfen

LosPablos 19.12.2011 18:21

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 1331222)
Antriebswellengelenkt würd ich mal tippen,ist eines ausgeleiert

Das würde ich auch mal sagen.. Wenn das Gelenk kurzzeitig blockiert zieht es deine Lenkung auch in die Richtung wo es dann ist... Gelenke können aucgh schon mal ein Wegbekommen bei so einer Tieferlegung.. Stehen ja dann nicht mehr gerade zur Radnabe sondern schräg noch oben hin..

In den meisten Fällen ist es das Innere gelenk ( Getriebeseitig). manschetten evtl. defekt und haben kein Fett mehr dinne.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.