![]() |
Anlasser ausbau Probleme Hallo Liebes Golf Forum :) habe heute misst gebaut. Habe versucht meinen anlasser auszubauen, ich bin wie folgt rangegangen. -Auto mit Standart Wagenheber von Golf 3 vorne Links angehoben ( damit ich drunter komm) - 1 Schraube von unten versucht zu lösen (schraube die nur mit anlasser und halter zusammen ist) das tolle er bricht mir ab :) rest steckt noch am halter. - die 2 restlichen schrauben habe ich so lösen können ohne probleme. doch kommen wir zum nächsten problem, habe den motor nicht aufgebockt und nun ist er mit ein stück runter gerutscht. habe panik bekommen. was kann ich machen :D habe den anlasser jetzt raus und kann ihn nicht wieder anbauen weil der motor bisschen zu tief hängt und ich die nicht mehr an den halter bekomme, wie kann ich die schraube rauskriegen die noch drin steckt ?? ich bin am verzweifeln und am überlegen ob ich das auto zur nächstgelegenen werkstatt abschleppe ?? kann da was schlimmes passieren ?? Gruß, 43Flav |
versuch mal den Motor mit einem Rangierwagenheber vorsichtig anzuheben, sodass du den Anlasser montiert bekommst. So hoch das die Löcher fluchten! |
vielen dank das habe ich mir auch schon gedacht, muss halt nur noch schauen woher ich den jetzt bekomme :S kenn keinen leider -.- und mit der schraube die ich abgebrochen hab =?? das ist die schraube die kleiner ist als die anderen beiden. Die schraube hält auch nur den anlasser am halter und nicht so wie die anderen 2 noch das getriebe mit fest. das auto so zu bewegen bzw. abzuschleppen keine gute idee oder ? |
Bau den Halter ab und Bohr die Schraube heraus und dann ein Neues Gewinde einschneiden... Ich denke mal zu einer Werkstatt kannst du so fahren, der anlasser wird ja trotzdem von den anderen beiden schrauben gehalten. |
hmmmm okay sehr sehr vielen dank, ich werd das morgen früh direckt machen, hat leider wieder angefangen zu regnen, ich hoffe mal morgen ist es nicht so nass draußen und es regnet nicht so schnell wieder :S wünscht mir glück :) Danke nochmal an alle. |
Hey ;) Wenn die Schraube noch ein Stück rausguckt, bau den Halter aus und Spann die Schraube in nen Schraubstock ;) dann drehst du den ganzen Halter ... Steckt sie noch in Auto, große Wasserpumpenzange ;) wenn du keinen zweiten Wagenheber hast, leg holz oder sowas unter die ÖlWanne und lass den Wagen langsam ab ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |