![]() |
Gewindefahrwerk einstellen Hey Jungs, da ich ja berreits schon ein Thema über meine Felgen aufgemacht hab stellt sich mir nun die Frage wie ich mein GWF einstellen soll d.h. höher/tiefer! Es gibt ja wie ich auch schon gelesen habe, mehrere hier im Forum die auch das TA Technics Gewindefahrwerk fahren. Die Felgen die im Sommer drauf kommen sind 215/40/16. Im moment fahre ich auf der VA wie auf der HA 40/40mm. Hinten soll er aufjedenfall höher, stehe eher so auf Keilform :D Hier hab ich mal ein Bild dazu wie es ungefähr sein sollte.... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1324213638.JPG Da es ja bestimmt paar jungs gibt die auch die selben Felgengröße fahren, könnten mir ja mal sagen wie weit ich mein FW runter bzw. hochdrehen muss ;) Hinten sollte so in etwa nur der Zeige und der mittelfinger reinpassen mehr auch nicht ^^ Hoffe ihr könnt mir behilflich sein :danke: |
Wie wäre es einfach mit probieren? Zumal du nicht mal die Daten der felgen geschrieben hast sondern der reifen oO .... |
Zitat:
Stimmt sorry :) hab vergessen: VA 7,5J ET35 HA 9J ET 25 hoffe das hilft weiter :D |
Hat echt niemand ma paar beispiele für mich? -.- |
Einfach messen wie hoch er jetzt ist, z.b. von der Radhauskante zur Radmitte, dann überlegen wie weit er runter soll und dementsprechend runterdrehen ;) EDIT: Beim TA-Technix müssen ab ner bestimmten Tiefe (sieht auf dem Bild so für mich aus) die Federwegsbegrenzer an der VA raus da er sonst darauf aufliegt. |
hab hinten 10 cm restgewinde, gleiche reifenmaße, felgenmaße hab ich jetz nicht im kopf... dürft aber passen... bei mir passen knapp 2 finger rein... kumpel hat aber auf 8 oder 9 cm und is gleich tief hinten... also schwer zu sagen... musste probieren... hf :) |
Mal so nebenbei. Was ist das maximale an Radmitte Kotflügelkante laut TÜV beim TA. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |