![]() |
Wie baut man die Gurte ab ??? Möchte bei mir die Innenraumverkleidungen gegen die schwarzen austauschen (4-türer), ich weis wie man die Verkleidungen abbaut aber möchte gerne wissen wie man die Gurte abbaut damit ich die alten Verkleidungen raus nehmen kann und die neuen wieder rann machen kann. Habe die Sufu schon benutzt aber da steht leider nur wie man Schrothgurte einbaut und so. |
die Gurte sind ganz einfach unter der Verkleidung verschraubt, wenn ich mich jetzt net irre, ist es an der B-Säule mit einer 19er Schraube befestigt. Unten einfach unter der Seitenverkleidung, die kann man einfach raushebeln, aber vorher die eine Schraube weiter hinten rausdrehen^^. Die Gurtrolle an sich sitzt ja unten. Die müsstest du eigentlich auch einfach rausbekommen ;D Grüße |
Zitat:
Und hinten auch, muss ich auch die Einstiegsleisten abbauen ? |
Wenn die Verkleidungen ab sind kannst du garnix mehr falsch machen. Erklärt sich von selbst ;) |
Problem könnten die Gurtstraffer sein, so vorhanden. Die sind nicht so harmlos. Dann musst du versuchen das lose Ende abzumachen und den Gurt so rauszukriegen. |
Zitat:
Ja, man muss die Einstiegsleisten auch abbauen. |
Gurte vorn hab ich ganz einfach unten den Metalbügel abgeschraubt, nur eine Schraube, also nicht komplett. SO kann man den Gurt durch die Verkleidung ziehn und dann unten wieder in den Metalbügel einfädln und den Bügel wieder anschrauben. Hinten muss die Rolle ab dafür. |
Für die Schrauben brauchst du eine 17er Nuss/Schlüssel. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also under der B bzw C Säulen Verkleidung mit 17 oder 19ner Nuss einfach aufschrauben und dann durch die Öffnung durch ziehen beim wieder einschrauben mit gefühl die schraube ansetzen (sind sicherheitsschrauben da is es en bissel gefummel bis die richtig im gewinde sitzt) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |