![]() |
Was ist mit der Elektrik los? Ich habe einen 1,4 Golf 3, AEX Motor, 200.000km. Wollt letzt nen anderen Tacho einbauen...und hatte das bekannte Piepen des Tachos...also wieder zurück gesetzt! Noch nen anderen Lichtschalter eingebaut, um demnächst auch Nebellampen ein zu bauen....und dann das... Airbagleuchte (links neben dem Lichtschalter ) leuchtet die ganze Zeit. Der Tacho geht in Leerlauf...ansonsten geht er beim Anfahren aus....nach einigen km geht er bis 1000 Umdrehungen, dann bis 2000 Umdrehungen...und irgendwann gehts. Dafür ist nun an zwei Morgen nacheinander die Batterie sehr schwach... Heut den Tag über Ladegerät dran...und morgen nach ner neuen Batterie schauen! Kann es am Lichtschalter liegen??? Oder war es nur, weil die Batterie vielleicht den Geist aufgegeben hat? Oder ist MHD nun abgelaufen???? :-( LG Andy |
Hey, ich kann dir nur mit der Airbaglampe helfen. Das ist ein sporadischer Fehler wegen kurzzeitiger Überspannung. Einfach auslesen und löschen lassen in der Werkstatt deines Vertrauens. Ansonsten, hast du mal geguckt ob du beim Einbau i-welche Kabel eingequetscht hast? Grüße |
Fehlerspeicher auslesen, wegen Tacho masse kontrollieren. Du kommst ja aud Ganderkesee zum Thema Airbag kann ich dir helfen wenn du willst. |
Hab nun ne neue Batterie...aber Tacho und Airbag sind noch an....und...Hilfe ist immer gut! Nehm ich jederzeit gern an.... LG |
Für die Motor Probleme kann ich sagen das das Garantiert die Drosselklappe ist, die muss gereinigt werden. Hab ich jetzt auch schon das 2. mal hinter mir. Danach muss die DK neu adaptiert werden. Wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt, lass es gleich mit machen. Die DK soll sich selbst adaptieren, aber meine macht das auch nicht so richtig. Zum Tacho: das ist bestimmt der falsche, nicht für den AEX oder AEE geeignet, die haben einen anderen Oeldruck. Deshalb auch das piepen. Teletubby kann dir mehr zu deinen Probs sagen. |
Hallo! Zitat:
Nach der Reinigung der Drosselklappe muss sie nicht unbedingt neu adaptiert werden, wenn dieselbe Drosselklappensteuereinheit wieder eingebaut wird. Es kann aber sein, dass der Motor nach dem Reinigen für einige Zeit bzw. einige Kilometer mit erhöhter Leerlaufdrehzahl läuft. Das ist meist ein Zeichen dafür, dass das Reinigen ein Erfolg war. Durch das Adaptieren verkürzt sich diese Zeit aber. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
OK...wo sind die Massepunkte denn, die ich prüfen kann? |
An der Batterie, am Motorblock, am Massestern unter dem Armaturenbrettm |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Also...denke heut einen wichtigen Elektrikfehler gefunden zu haben.Morgen mal messen lassen, was die Lima macht...denn....neue Batterie war heut nach einer Ausfahrt heiß...somit denk ich das der Regler durch ist! Dann schauen ob ich den so bekomme, oder nur mit Lima?! Mal Danke an alle, die bisher mit dabei sind und helfen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |